Pfund um Pfund vom 04.02.2019 bis 10.02.2019

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

weiter, immer weiter ... ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die kleine Ida war gestern in der Hundeschule wieder so entzückend: Übung war, den Hund abzusetzen und bleiben zu lassen, ans andere Ende des Platzes zu gehen und ihn abzurufen. Erste Schwierigkeit natürlich, zu bleiben - da robbt sie immer auf dem Hintern zwei, drei Schritte hinterher Na! - und dann das Ankommen beim Abrufenden, weil ja doch ein paar interessante "Kumpels" daneben hocken. Das macht sie aber super. Und während gestern alle (3) anderen ziemlich entspannt angetrabt kamen, ist unsere Ida quasi geflogen. Wie der Blitz. Ok, ein Kugelblitz. SO süüüß! Dabei fließt mir richtig das Herz über. ☺

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Ich muss gleich erstmal das Auto frei kratzen, hier ist über Nacht alles gefroren. Ansonsten ist für heute nur arbeiten geplant.
Lenny, was für ein Hund ist Ida denn?

Liebe Grüße
some
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Idaaaaa😍😍😍😍
Guten Morgen von der Arbeit! Heute ist wieder Montag... lang und grausam 😁.
Ich wünsche einen zauberhaften Wochenstart!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

danke lenny fürs Eröffnen. Bei uns ist es sehr kalt. Es steigt gerade Nebel auf. Schnee ist eigentlich nur überzuckert, aber gefrohren.
Diese Woche hab ich die Morgenschicht, die ist mir bedeutend lieber als nachmittags. Montag ist halt der 1. Tag der Woche und immer blöd aber der geht auch rum. Landrat wurde der Freie Wähler. Junger Mann ich hoff der bringt nen frischen Wind rein. Ist glaub ich auch ein bischen eine Persönlichkeitswahl. Wahlbeteiligung ist echt beschämend. Etwas über 40 % die Leute interessiert wohl nichts mehr außer sie selbst. Schade dass man sein Wahlrecht nicht nutzt.

Wünsche uns eine gute Woche
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@some_of_us
Unsere Ida ist eine französische Bulldogge. Der weltallerentzückendste Hund, den man sich vorstellen kann. Natürlich. ...

Bei uns ist seit ungefähr zwei Wochen - geschätzt - jeden Morgen alles gefroren. Ich habe meinen Carportplatz an den Liebsten abgetreten, schließlich fährt der mich immer, da kann mein Auto ruhig draußen stehen. Lächeln
Schnee haben wir noch nicht (bzw. nicht mehr, war aber auch nur vielleicht 1,5 cm für ein paar Tage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), unser Winter beginnt aber eigentlich auch immer erst so Ende Januar/Anfang Februar oder so. Also, kalt ist es vorher schon, aber Schnee kriegen wir meist erst spät.

Ich bin auch gern früh auf der Arbeit, dann kann ich früh wieder nach Hause. Heute muss ich nicht mal kochen, nur aufwärmen; es gibt Reste von gestern: Stampfkartoffeln und Couscousbratlinge. Ich brauche nur noch Salat machen. Das ist auch gut so, ich habe nämlich heute schon wieder einen Termin zur Krankengymnastik.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

bei uns ist es immer noch richtig zapfig kalt. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass am Wochenende zweistellige Plusgrade herrschen sollen.

Abnehmen: Ich haben nun den Bereicht 67 kg dauerhaft drin jetzt geh ichs an dass die 7 hinter der 6 verschwindet. Wird jetzt im Fasching nicht einfach mit den vielen Krapfen, die einem so begegnen. Die 40 Tage Fastenzeit danach werd ich mir noch was überlegen auf dass ich verzichten möchte. Macht jemand mit?

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,
ich will es dieses Mal auch versuchen auf etwas in der Fastenzeit zu verzichten. Ich denke es wird auf Süßes hinauslaufen. Das wird nicht einfach! Mal schauen, ich bin gespannt!
Wünsche noch einen schönen Tag,
Lieben Gruß Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Lächeln

@Samba
Definiere Süßes. YES MAN Zählt da auch selbstgemachter Nachtisch, Pudding z.B., zu? Ich überlege nämlich auch, könnte mir aber vorstellen, so was durchgehen zu lassen als nicht Süßes. Eher als Lebensmittel. ... Mit wenig Zucker oder so. Obwohl das eigentlich eine dusselige Idee ist, so was gibt es bei uns eh nie.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Lenny: ich meinte grundsätzlich Süßes, sowohl Kuchen Weißbrot, Naschis...., alles das wo augenscheinlich Zucker oder Fruktose drinnen ist. Alles werde ich nicht verbannen können, aber ich denke einen großen Teil schon. Nachtisch, Pudding bin ich nicht so der Freund von. Dann schon eher Qurark mit Frucht, Apfelmus oder so. Natürlich selbst angerührt.

Schönen Nachmittag,
Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo bin wieder da,

ja also dann wären wir ja schon mal zu dritt. Ich möchte auf Süßes (auch herzhaftes wie Chips) verzichten das klappt ja jetzt schon mal recht gut und dann keinen Saft ins Wasser zu geben. Hab jetzt ab und zu mal einen Schuß Saft ins Wasser damit das nicht immer so leer schmeckt. So kleine Naschis sind immer mal wieder in den Mund gehüpft, aber doch recht eingeschränkt, also weniger als normal. Bin noch am überlegen ob ich da auch Smoothies dazunehmen soll. Die sind nämlich so lecker, aber gehaltvoll. Dann mag ich ab und zu auch mal ne leckere Bananenmilch (die von Müller in der Light variante). Die muss dann wohl auch weggelassen werden.

Süße Hauptmahlzeiten lass ich aber dabei. Weil Dampfnudeln mit Vanillesoße oder ähnliches, auf die mag ich nicht verzichten. Und die Familie hat ja auch noch ein Wort mitzureden.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Äääähhh ... Moment mal, ich überleg' noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach was, ich mach' mit. Keine Naschis, kein Kuchen, keine Kekse. Mit zwei Ausnahmetagen voraussichtlich, weil Ende März sowohl der Liebste als auch einer meiner Brüder Geburtstag haben. Sagt mir nur Bescheid, wann es losgeht. 😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

7 Wochen ohne ... Sport?😁

Ich bin nur hier, weil...
Meine Jungs sich grad einen derbe spannenden Pokalfight gegen Dortmund geliefert. Es war unglaublich spannend! Und wir sind weiter!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Oh. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Super, das schaff' ich doch mit links! 😜

Ich weiß nicht mal, gegen wen Dortmund gestern gespielt hat. 🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

jaaa auf Sport verzichten dass könnte Euch so passen.
@ Lenny beginn ist die Fastenzeit Aschermittwoch. Und die Ausnahmen seien genehmigt. Ist bei jedem selbst in der Verantwortung. Fastenbrechen ist ja auch eine persönliche Sache. Ist ja nur so eine Idee, die anscheinend viele mitmachen mehr als vor der Weihnachtszeit. Die Adventszeit ist nämlich auch Fastenzeit, eigentlich. Das weiß blos keiner mehr. Eigentlich traurig oder?

Ja also Jeder kann noch sein persönliches Fasten posten. Kein Zwang.

Fußball ist nicht meine Baustelle, das interessiert mich überhaupt nicht.

Also schönen Tag euch allen
LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich weiß nicht mal, wann Aschermittwoch ist. Hier im Norden ist man nicht sehr karnevalaffin. Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter