Pfund um Pfund vom 18.02.2019 bis 24.02.2019

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich mache mal schnell den Thread für die neue Woche auf. Letzte Woche war gefühlt ganz schön lang. Kommt mir Ewigkeiten her vor, dass ich mich letzten Montag zum ersten Mal zum Reiterhof aufgemacht habe. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

hab ichs doch gewußt, dass die kleine Ida wieder die beste war. Typisch, wenn ich was angestellt habe muss ich mich danach von meiner besten Seite zeigen.😁

Erkältung jetzt löst sich der Schleim und ich muss viel Husten. Hoffe dass das bald vorbei ist. Kollegin ist seit heute mit ner echen Grippe daheim also alles wie gehabt dezimierte Mannschaft in der Arbeit. Na das wird schon werden. Muss aber auch noch ein bisschen zurückschalten. Voll belastbar bin ich auch noch nicht. Aber ich mach das beste draus.

Gute neue Woche
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,
Erkältung/ Grippe irgendwie wird man den Kram so gar nicht richtig wieder los. Ich schniefe schon seit dem letzten November. Mal mehr, mal weniger, mal mit und mal ohne Husten, ganz schön nervig. Zudem bin ich ja jeden Tag mit 5- 10 schniefenden Kindern zusammen.
Hier scheint gerade so schön die Sonne, soll ja Morgen wieder vorbei sein, leider! Werde gleich noch ein bißchen raus gehen.
Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin Mädels!
Hier alles wie immer... Leider. :)
Ich werde das aber noch schaffen. GANZ sicher.
Im Moment grad bin ich saumüde und könnte einfach jetzt schon schlafen gehen.
Mach ich glaub ich auch gleich.Noch bisschen klar Schiff machen, dann ab in die Falle...

Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Äh ... ich geh' immer schon um 20:00 Uhr ins Bett. Gut, ich lese noch oder wir gucken irgendwas, aber ab 8 ist bei uns Bettruhe. Das Licht wird dann meistens zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr ausgemacht. Na ja, wie soll man denn sonst auch auf sieben bis acht Stunden Schlaf kommen? Mein Wecker klingelt doch so früh. Für acht Stunden müsste ich um 20:45 Uhr schon eingeschlafen sein. Na!
Angeblich soll ja viel schlafen auch das Abnehmen fördern.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

@ samba ja wenn du mit Kindern arbeitest, ist das ja kein Wunder, dass du den ganzen Winter hindurch schniefst und mal stärker und mal weniger stark erkältet bist.
Wünsch dir mal ne gute Besserung.

@ Müde, das bin ich momentan auch mehr als sonst. Aber wie heißt es so schön "schlafen ist die beste Medizin.

@ Lenny so früh wie dein Wecker klingelt kann ich das schon verstehen. Bei uns ist im Schlafzimmer kein Fernseher. Wir schauen klassisch im Wohnzimmer. Dafür gibt es auf der Couch den sogenannten Fernsehschlaf 😁.

Bei uns soll es nochmal richtig sonnig werden heute. Bin mal gespannt.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

reihe mich ein in die Runde der Müdigkeitsgeplagten. Ich hoffe, dass das mit besserem Wetter und mehr Helligkeit auch wieder besser wird. Bin momentan auch immer sehr früh im Bett oder genieße den Fernsehschlaf...und werde dabei immer ausgelacht.

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt, um zu laufen. Mann war das toll, einfach nur mit Langarmshirt und leichter Weste. Kann gerne so bleiben das Wetter.

Wie sieht es abnehmtechnisch aus? Ich finde, so eine Wiegeliste würde uns ganz gut tun. Damit wir nicht nur so vor uns herdümpeln. Na! Habe heute Abend wieder EMS, Termin 4/6, mal gespannt, wann die in den Verkaufsmodus übergehen für ein Abo. Mal gespannt, ob der Liebste (ansonsten eher nicht so sportlich unterwegs) weitermacht und mal gespannt, was es wirklich kostet, wir hatten ja so einen vergünstigten Gutschein.

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Biggi,

ich brauch so eine Liste nicht, aber wenn die anderen möchten dürft ihr gerne wieder eine machen. Hat es hier ja schon einmal gegeben.
Abnehmtechnisch war ich heute auf glatten 67 kg. Es geht abwärts. Ich möchte die 7 hinter der 6 löschen. wird aber nicht ganz so einfach sein. Mein Gewicht schwankt doch ziemlich. Hab mich diese Woche mal täglich gewogen immer nach dem Aufstehen. Mal mehr mal weniger.

EMS was ist das?
Lieben Gruß und schönen Abend
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

@Yoshi: Gewichtsschwankungen sind doch ganz normal. Aber schön, dass es bei dir abwärts geht. Ich bin bei der Löschung der 8 hinter der 6. Hihi! Hier kannst du lesen, was EMS-Training ist.

Ansonsten nix Neues, viel zu tun auf der Arbeit, Messevorbereitungen ohne Ende.

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich habe heute tatsächlich nach der Arbeit mal frei. Schiet, zu früh gefreut, ich muss doch zur Krankengymnastik um 19:40 Uhr. 😖 Diese Woche war bisher jeden Tag irgendwas. Ich mag das gar nicht. Feierabend ist für mich gleichbedeutend mit nix mehr machen. Na!

Ich bin nach wie vor von Erkältungen verschont geblieben, zum Glück. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man, wenn man mit Kindern zu tun hat, dauernd irgendwas abkriegt. Härtet man da eigentlich irgendwann ab?

Aus Wiegelisten halte ich mich weiter raus, dazu habe ich keine Lust. Bei mir tut sich eh nicht so richtig was. Dafür bin ich nicht konsequent genug. Obwohl ich auch gern die 4 hinter der 6 hätte anstelle der 5. 😄

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen Biggi,

Danke für den Link. Also sowas hat es schon mal gegeben und hat mich damals schon nicht überzeugt. Allerhöchstens zur Unterstützung zu gebrauchen. Wie auch schon geschrieben stand ist es nicht zum Abnehmen gedacht. Was mich bei der ganzen Sache sehr stutzig macht ist dass die Muskeln stimuliert werden sollen und Muskelaufbau betrieben wird aber es die Nackenmuskulatur lockern und entspannen soll. Das ist für mich ein Widerspruch. Aber probiers mal aus. Vielleicht ist es für dich gut.

Erfolg von gestern auf heute 66,9 kg yeah. So kanns weitergehen.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

unsere Beiträge werden immer weniger. Liegen denn alle mit Erkältung flach? Na bei dem Wetter wäre das kein Wunder.
Gestern Sonnenschein und heute Sonnenschein in flüssiger Form (Regen) Man könnte schon auf Aprilwetter kommen, ist aber noch etwas hin dazu.
Ist hier wer noch Bärlauchfan? Spriest der schon? Ich muss mal bei uns in den Donauauen schauen, ob der schon rausspitzt. Nehme ich nämlich gerne um diese Jahreszeit als Knoblauchersatz her. Möchte heuer mal versuchen den bei uns im Garten anzusiedeln. Wäre dann einfacher als immer in den Wald zu gehen wo man nie weiß ob Hund oder Fuchs dran war. Birgt ja immer ein paar risiken.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ich habe noch nie Bärlauch gegessen - auch noch nie gepflückt. Lächeln
Habe aber gerade nachgelesen, dass man die Samen kaufen kann. Also sollte das doch im Garten klappen, vorausgesetzt, du hast die passende Stelle dafür?

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Bei uns im Stadtwald hat es neulich schon dezent geduftet. Vielleicht hat aber auch wer seinen Döner in den Müll geschmissen...
ich werd nachher mal die Nase aufhalten.

Yoshi, ich hab grad keine Ahnung, wie lange du hier schon mit schreibst, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hier immer wellenförmige verläuft.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin zusammen,

Mich hat es tatsächlich umgehauen, war zwar noch arbeiten,aber das war wohl auch nicht die beste Idee. Seitdem liege ich hier rum und warte auf Besserung :D
Anscheinend seid ihr mir alle einen deutlichen Schritt voraus, denn ich weiß noch gar nicht, wo es gewichtstechnisch mal hingehen soll. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie schlank und habe überhaupt keine Ahnung wie ich mich mit xx kg fühle oder dann aussehe. Dafür läuft es beim Abnehmen einigermaßen. In den letzten ca. 7 Wochen haben sich weitere 4 kg von mir verabschiedet. Auf Nimmerwiedersehen, ihr braucht nie wieder zu mir zurück kommen ;)

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und natürlich ein schönes Wochenende an alle!

LG
some
Zitieren & Antworten
zurück weiter