WW ab 18.02.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

irgendwas wollte ich doch schreiben. 🤔 Es liegt mir auf der Zunge sozusagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na, fällt mir bestimmt wieder ein; ich mach' erst mal meinen Plan von gestern:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 99 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 21 g; Soyadrink Choco, 100 ml

M (25,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Lachs in Blätterteig, 250 g (😳; 17 PPP YES MAN); Erbsen und Möhren in brauner Soße; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2TL

32,5/29 PPP

Mein Mann hatte mir den restlichen Lachs von Samstag eingepackt. Lecker war er ja - und gute Fette und so. ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Neue Woche, neues Gewicht!

Guten Morgen,

also, vor WW waren meine Portionen definitiv größer. Nun fand ich die Gemüseportion allerdings gestern auch sehr klein, fand ich. Da ich aber hauptsächlich zufällig Zucchini auf dem Teller hatte, waren es dann vielleicht auch nur 8 SP und nicht 9 . Aber eine Portion und das war meine - sollten 9 SP haben. Ich vermute, das ist als Beilage gedacht zu einem Häbrufi (HÄhnchenBRUstFIlet() oder einem Stück Lachs oder so. Dann wäre es vermutlich gut gewesen. Wir hatten aber nichts dazu geplant. Für Herrn Elch hatte ich von vornherein eine doppelte Portion eingeplant. Er hatte also mehr auf dem Teller. Zum Abend hat er sich dann noch eine Currywurst mit Brötchen gegönnt.

Ich muss bei den WW-Rezepten noch mal gucken, ob man das irgendwie besser sortieren kann nach zB Vegetarisch und nicht vegetarisch oder nach Hauptgerichten oder Vorspeisen.

Grundsätzlich denke ich heute, dass ich wohl eher keine Gerichte mehr mit Süßkartoffeln mache, weil die sehr punkteintensiv sind.

Der Kartoffelsalat war der Düsseldorfer Kartoffelsalat mit Senf. Ich habe aber nach dem Kochen und dem Abziehen der Schale der Kartoffeln einfach Dosenerbsen (keine TK) dazugegeben und noch eine Dose Mais mit reingeschüttet. Paprika war frisch mit dran und gekochte Eier. Die Sauce habe ich auch nicht noch mal extra mit Kartoffeln in Essig gemacht, sondern einfach Skyr mit Senf, Salz und Pfeffer sowie etwas Himbeeressig gemischt und dann damit vermengt. Heute gibt es die Restportion zum Mittag. Habe alles eingetragen und kam aber am Ende des Tages nur auf 30 Punkte, da ich dann zum Abend nur noch etwas Rührei gegessen habe, was ja bekanntlich NULL SP hat.

Herr Elch ist mir gerade keine Hilfe. Gestern waren wir dann noch auswärts in einem Café, wo es Kuchen gab....war lecker *schäm* Nun ja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass es diese Woche eventuell keine Abnahme wird. Für den Rest der Woche ist Herr Elch aber in Zürich und ich bin wegen meines Fußes immer noch außer Gefecht zu Hause und nicht im Dienst. Ich werde also nicht zum Essen animiert. Samstag wollte er dann wieder plötzlich Erdnussflips...gsd sagte er das erst als wir wieder zu Hause waren und keiner von uns hatte mehr Lust nochmals loszufahren.

Wie schön, dass man schon Wäsche auf dem Balkon trocknen kann.








Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Oh weiowei....
Heute wird ein schwieriger Tag.... Ich hatte den ganzen Morgen Hunger und vor lauter Elend schon um kurz nach 11 meinen Salat verdrückt...

Am besten ich lege mich schlafen.... Dann merke ich das nicht. Vor meinem geistigen Auge schwebt seit drei Stunden eine Packung Vienetta... Gut, dass wir so etwas nicht zu Hause haben...

Ich trinke mal einen Liter Wasser... Hilft vielleicht.

Ich hoffe ich überstehe den Tag ohne Nüsse, Eis, Döner oder Apfelkuchen. Das war keine gute Woche. Meine Hormone sind auch am durchdrehen - viel Angst und nervöse Attacken.







Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@September: Wie punkteteuer Süßkartoffeln sind, ist mir auch überraschend negativ aufgefallen. Sie schmecken mir ehrlich gesagt auch nicht besser als die normalen Kartoffeln, von daher kein Verlust.

Nicht schämen wegen dem Kuchen! Du darfst dir das erlauben, solange.. ich spar mir jetzt mein Wort zum Montag, du weißt schon.. wir machen ein alltagsfreundliches Programm.

Danke wegen des Kartoffelsalates! Habe ihn grad gefunden! Deiner sieht aber leckerer aus als das WW Foto. ☺ Du hast also Skyr statt Naturjoghurt genommen?



Hier mein Plan von gestern:

F: Brie, Salami, Knäckebrot mit Saaten, Pflaumen (7 SP)

A: Geflügelcurrywurst mit Wedges und Röstzwiebeln, gemischter Salat (24 SP)

S: alkoholfreier Sekt, Balisto orange, Cappuccino ( 9SP/ 4 NP)

40 von 30 SP, WE-Abzug: 10, Rest-WE: 30, NP-Abzug: 4, Rest-NP: 14, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich habe soeben in Erfahrung gebracht dass eine Packung Vienetta 130 Punkte hat... Das lasse ich dann doch lieber... Das entspricht sechs Tage WW essen.



Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

😳😳😳
Nein, das lohnt sich dann nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, mich reizt Eis meistens nicht so - wenn ich nicht gerade eine Eisphase habe. Ich könnte auch eine angefangene Na! Packung in der Truhe haben. So könnte ich ab und zu ... wenn mir sehr danach wäre ... Lächeln Geht das bei dir eher nicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich hätte gestern sogar noch 2 PPP frei gehabt. Vielleicht aber auch nicht, so genau kann man das bei nicht Selbstgekochtem ja nie sagen. Lächeln

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 106 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 27 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 105 g; Bresso gegrillte Paprika, 15 g; 2 Äpfel

A (15 PPP):
Dürüm, veg., mit Hirtenkäse

27/29 PPP 11.11.11:11

Im RF steht, dass 300 g veg. Dürüm 8 PPP haben. Ich schätze, dann liege ich mit 15 Punkten ziemlich gut.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

das war gestern ein Kampf, aber ich habe es tatsächlich geschafft, sogar noch ein Pünktchen übrig zu haben. Aber so wie Lennylinchen bin ich auch nicht sicher, deswegen habe ich es auch stehen lassen. Aus den Resten des Sonntagsgemüses habe ich mir nämlich die Zucchini rausgeklaubt, da war natürlich noch etwas Öl dran. Auf die zwei Backbleche waren es 2 TL, auf einige Zucchinistücke kann es also wirklich nur verschwindend wenig gewesen sein, weniger als 1/3 TL. Ich habe jede Menge Zeug zu Null Punkten gegessen....immer zwischendurch. ich könnte eher aufschreiben, was ich gestern NICHT gegessen habe.

Ich glaube, ich habe gar nicht wirklich Hunger, mir ist nur etwas langweilig, den ganzen Tag den Fuß hochzulegen und nichts zu tun. Aus Langeweile etwas essen führt dann ach schon mal zu Vienetta-Attacken...und ja, ich kann ohne Probleme eine ganze Packung zu 130 SP verdrücken....alles schon dagewesen vor allem wenn ich krank zu Hause bin. Kam aber früher auch schon nur zwei mal im Jahr vor. Ich liebe Eis und gerade Vienetta, was nur aus Fett, Zucker, Sahne und fetthaltiger Kakaoglasur besteht...aber bei 130 Punkten vergeht mir dann doch, dass ich das unbedingt essen möchte.

Heute Mittag habe ich mir Pfannkuchen gemacht mit Äpfeln drauf. Ich könnte schon wieder essen, aber ich überlege mir lieber gleich mal wie ich mich beschäftigen kann, damit mir nicht so langweilig ist.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Septemberelch
Ich kenne das mit dem Essen aus Langeweile auch gut. Blöde Sache, weil es schwer ist, sich davon abzulenken. Schließlich kann man auch beim Lesen gut essen. Na!
Pfannkuchen machen uns auch nicht lange satt. Die letzten Male gab es die statt mit süßer Füllung (ich mag gern Apfelmus und Zimt) mit Kidneybohnen in Chilisoße, Tomaten, Zwiebeln und Salsa. Das klappt besser mit dem Sattsein.

Ich hatte gestern eigentlich schon meine Punkte abgerechnet, da habe ich noch eine halbe Tafel Lindt "gefunden". Ich habe kurz über mein bisher verbrauchtes WExtra nachgedacht und sie dann gegessen. YES MAN

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 116 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 30 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 90 g; Graved Senf, 20 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 1 Apfel

S (3 PPP):
Mandel-Nuss-Cranberries-Mischung (beim Warten auf den Gärtner, weil ich nicht genau wusste, wann der kommt bzw. wie lange er dann hier ist und nicht mein Essen währenddessen kalt werden lassen wollte und deshalb erst anschließend gekocht habe)

A (13 PPP):
2 Senfeier; Kartoffeln, 350 g; Rote Bete

S (8 PPP):
Lindt-Schokolade 😋

37/29 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

mannomann, ich bin froh, dass die Woche rum ist. Neue Woche, neue Punkte...das war letzte Woche echt schwierig weil ich ja mein WEX schon am Mittwoch weggeputzt hatte mit dem Eisbecher und den Nüssen...

Heute war Wiegetag und ich bin recht schadlos aus der Woche rausgekommen...

Gewicht: 98,7
Verlust diese Woche: MINUS 100 Gramm (Schwein gehabt)
Bis zum nächsten Ziel: 1,6
Bis zum übernachten Ziel: 3,7
Bis zum Endziel: 13,7

Mein Plan von gestern:
F: 3 Scheiben Wasa Roggen dünn (3), Sojamilch (1), Milkana leichte Ecke (1), Geramont leicht (2), Skyr und Marmelade (0) = 7
Z: 1 Banane
M: Pfannkuchen aus 2 Eiern, Mehl, Sojamilch, Zucker drauf = 10
Z: Salat (0) mit 4 TL Miracel Whip leicht (1) = 1
A: 3 Scheiben Wasa Roggen dünn (3), Geramont leicht (2), Leichte Ecke (1), Skyr und Tomatenmark (0), 4 Kekse (8) =

32/24
Zu viel....wie oben erwähnt, bin ich froh, dass die Woche vorbei ist...heute werde ich mich dennoch - trotz Fuß - damit beschäftigen, das Auto in die Waschstraße zu fahren und eben nach Holland rüberzufahren um Vlok für Herrn Elch zu kaufen.

Gestern Abend hatte ich die zweite Elektrotherapie für meinen Fuß. Danach tat das mal RICHTIG weh....ich hoffe, dass das so muss...keine Ahnung. Ich finde die ganze Behandlung extrem unangenehm. Deswegen hoffe ich, dass sich das wenigstens lohnt.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Septemberelch

ich würde mich da schon mal erkundigen ob das so sein muss, nicht dass da mehr schlecht als gutgemacht wird.
Kann man ja bei der Behandlung ruhig mal ansprechen, mit dem Hintergrund, dass du so etwas ja noch nie hattest.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Yoshi,

das habe ich für morgen Abend vor. Da ist der nächste Termin und ich werde die Dame, die mir die Sachen an den Fuß schnallt mal fragen, ob das so sein muss.



Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Heute gab es Spätzle mit Gemüse. Da ich schon ahnte, dass das wieder eine sehr kleine Portion wird, habe ich dem Rezept noch eine große Dose Mais sowie eine Drittel Packung TK-Erbsen zugefügt, die Spätzlemenge von 300 auf 500 (6 Portionen) und die Käsemenge von 150 auf 200 erhöht. Damit war die Punktemenge pro Gericht von 5 auf 8 angestiegen.

Ich fand das geschnippelte Gemüse sehr hübsch und habe ein Foto gemacht.
Von der fertigen Portion auch und ich frage mich wirklich wer davon satt werden soll wenn man sich an das Rezept hält ohne Mais und Erbsen (und ach ja, eine rumweg-paprika war auch noch drin), zusätzlichen Spätzle und zusätzlichem Käse.

Die Portion hatte rund 450 Gramm und passte in eine Dessertschale.

Nun ja, jetzt ist erst einmal gut, aber das wird wohl nicht lange vorhalten.

Gleich kommen noch die Bilder...




Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Gemüse ohne Mais und Erbsen:
WW 18 02 2019 Plaudereien Tagespläne Fragen usw 1663784673

und die fertige Portion:
WW 18 02 2019 Plaudereien Tagespläne Fragen usw 725178483



Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Septemberelch

ja mach das mal mit dem Nachfragen.

Also die Portion die da als letztes in dem Teller ist, reicht mir locker. Bin aber auch momentan bei ca 67,0 plus x Kilo bei einer Größe von 1,60. Das vorbereitete Gemüse reicht dann für wie viele Portionen?
Sieht aber echt lecker aus.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter