WW ab 25.02.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

Wochenende schon wieder vorbei. Lächeln

@Yoshi
Ich habe ja einen Termin beim Ohrenarzt, am 7. März. Bei mir ist es wohl aber ein verschleppter Tubenkatharr nach einer stärkeren Erkältung.

Für meinen heutigen Essensplan ahne ich Schlimmes: Wir sind unterwegs. na dann... Fahren zu meiner 92jährigen Oma ins Pflegeheim, die hat nach einer Lungenembolie vor Weihnachten körperlich sehr abgebaut. Ich würde sie einfach gern noch mal sehen, bevor es zu spät ist.
Einfache Strecke sind ca. 250 km. Meine Tante wird ausnahmsweise nicht kochen, die hat mit meiner Oma genug zu tun. Die fühlt sich im Heim überhaupt nicht wohl, deshalb ist meine Tante da tagsüber quasi mit eingezogen. Ich hab' nen Butterkuchen gebacken. Ohne Hefe, ging ganz fix. Lächeln Und davon werde ich auch essen. Wie viel, weiß ich noch nicht. ... Mein Mann kommt auch mit, der hat ja, trotz Trennung vor 19 Jahren 😳, ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie. Ich freue mich, befürchte aber, dass der nach dem Kuchen noch was Herzhaftes braucht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mein Plan war eigentlich, heute Abend den restlichen Bohneneintopf zu essen.

Den gab es nämlich gestern:

F (8 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 140 g (aus Versehen, ich schneide ja "freihändig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen); Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 29 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

A (11,5 PPP):
Bohneneintopf: weiße Bohnen (4 PPP), Kartoffeln, 200 g (4 PPP), Räuchertofu, 65 g (3,5 PPP), Suppengrün, passierte Tomaten, Gemüsebrühe

Nachtisch (8 PPP):
1 Broderick's 😁

später (0,5 PPP):
1 Flensburger Malzbier

28/29 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

neue Woche, neues Gewicht. Am Mittwoch wird gewogen. Ich habe Hoffnung, dass wieder was verlorengegangen ist in der letzten Woche. Heute Morgen sah es gut aus. Kann ich aber nicht wirklich werten, das es sehr früh war (ca. 4.18 Uhr) und ich noch nicht leer war. War also Bruttogewicht. Dafür sah es aber gut aus.

Gestern habe ich einen Punkt zu wenig gegessen. Geplant war, dass ich 26 von 24 essen, am Ende waren es aber nur 23 von 24. Ich habe das letzte halbe Brötchen einfach nicht mehr aufbekommen. Ich war einfach SATT. also blieb es bei 23. Ich wollte noch aufstehen und etwas Milch trinken...war aber dann so müde, dass ich das vergessen habe und ins Bett gefallen bin.

F: Mehrkornbrötchen (6), Margarine (1), Ei (0), Skyr (0), Marmelade (0), Quäse (0), Milch (1) = 8
M: Pastinakenpüree mit Rotkohl und süßer Birne (7)
Z: 1/2 Apfel
A: 1,5 Brötchen (7), Ei (0), Miracel Whip (0), Quäse (0), Skyr (0), Tomatenmark (0), Grünländer (2) = 9

23 von 24.

Meine Schilddrüsenuntersuchung ist am 8. März. Mittlerweile, nach dem was ihr so geschrieben habt von Verwandtschaft und Dürüm-Kollegen hoffe ich fast, dass was gefunden wird. Diese ständige Nerosität geht mir sehr auf den Wecker.

Ich bin aber heute wieder zur Arbeit gefahren, deswegen stand ich auch schon um 4:18 Uhr auf der Waage. Wir fahren ja am 13. März für eine Woche in den Urlaub. Ich wollte jetzt nicht eine AU in Urlaub übergehen lassen. Das wäre echt doof. Der Fuß ist zwar immer noch geschwollen, aber ich kann dennoch schon wieder ganz gut laufen. Also mal gucken wie es so klappt. ich habe die Orthese an und einen engen Schuh - sollte halten.

Heute ist ab 17 Uhr der Beginn der Schulterstudie. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

@Lenny Tubenkatharr hab ich noch nie gehört. Geht wohl mit einem Hörverlust einher. Ich würde da halb wahnsinnig. Kann das so gar nicht haben. Gibt es da dann eine Heilungschance?
Wünsche mal allen Kranken eine schnelle Genesung.

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: ich wünsche dir einen schönen Besuch bei deiner Oma!

@September: bist du dann heute morgen selbst in die Arbeit mit dem Auto gefahren? 😳


Bei mir ist Land unter, 2 Arbeitskolleginnen liegen jetzt mit Lungenentzündung im Krankenhaus, weil sie zu früh wieder gearbeitet haben und den Infekt verschleppt haben.. bin gespannt, wann es die nächsten flachlegt... wir sind fast alle noch am Kränkeln und dann noch Überstunden zusätzlich ist keine gute Kombi... ich hatte zum Glück am Wochenende keine Termine und konnte ausschlafen und bisschen entspannen. Aber so richtig fit bin ich auch noch nicht.

Hier mein Plan von gestern:

F: Milchkaffee, 2 Äpfel (2 SP)

M: 3- Saaten-Knäckebrot mit Kräuterfrischkäse, 3 Möhren ( 7 SP)

S: Cappuccino, Kinderschokolade, Balisto (11 SP/8 NP)

A: 2 Pfannkuchen mit restlicher Hackfleisch-.Gemüsesauce, 1 mit Marmelade (16 SP)

36 von 30 SP, WE-Abzug: 6, Rest-WE: 18, NP-Abzug: 8, Rest-NP: 2, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ja, ich bin selber gefahren und mittlerweile ärgere ich mich schon. Es ist erst Mittag am ersten Arbeitstag und der Fuß schmerzt schon wieder deutlich mehr als zuvor. Heute Morgen konnte ich ganz normal gehen, jetzt humple ich schon wieder traurig

Mittwoch habe ich ja einen Heimarbeitstag. Ich werde einfach zwischendrin für eine Stunde unterbrechen, mich ausstempeln und eben zum Doc gehen. Ich werde ihn auch wegen meiner Gangunsicherheit befragen. Wenn ich Glück habe, sind nur zwei Brustwirbel oder so ausgerenkt (er ist Chiropraktiker und kann das richten), kann aber auch von der Schilddrüse kommen. Über MS möchte ich jetzt erstmal nicht nachdenken. Ansonsten fällt mir auch nur noch der HNO ein, der was ausrichten könnte oder die Zahnärztin...ich rufe da jetzt mal an und frage ob ich vor dem 13. März noch mal zur Schienenkontrolle kommen kann, zur Not auch mitten am Tag.




Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@September: kann dich denn jemand zur Arbeit bringen oder dir auf der Arbeit Laufwege abnehmen, dass du noch nicht volle Kanne wieder ran musst? Oder vielleicht doch die AU verlängern? So wirklich prickelnd klingt es nicht.

@Lenny: der war lecker. Ist einfach ein anderes " Format" als mit Brötchen und lässt sich einfrieren. Von daher eigentlich ein Cheeseburger in Quicheform. Schon witzig. 🙂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Nein, leider kann mich niemand bringen, ich fahre knapp 70 Kilometer pro Strecke, da wohnt sonst niemand in der Nähe...leider traurig
Mal hören was der Doc am Mittwoch sagt. Zur Zahnärztin kann ich am Freitgag um 13.30 gehen. Dann muss ich zwar wieder früh Feierabend mache und verliere wieder Stunden - aber da ist mir die Gesundheit wichtiger.



Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich laufe gar nicht so viel, aber ich kann den Fuß halt nicht hochlegen..

Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich habe mich irgendwie vertrödelt. Muss gleich los, habe mal wieder einen Nachsorgetermin im KKH. Will euch aber schnell noch meinen Plan von gestern hier lassen:

F (7,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 116 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 33 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

M (20 PPP):
Kuchen ...

A (11,5 PPP):
Bohneneintopf (wie Sonntag)

39/29 PPP

Hätte noch schlimmer sein können - mit Pommes abends z. B.. 😁

Bis nachher,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

so tolles Wetter heute und ich muss bis spätabends arbeiten.. manno 😒 eigentlich würde ich jetzt viel lieber einen Spaziergang machen.

Hier kurz mein Plan von gestern:

F: Apfel, Cräcker, Brie ( 8SP)

M: Spaghetti mit Hackfleisch-Gemüse-Sauce ( und die ist nun endlich weg!), gemischter Salat (19 SP)

S: Milchkaffee, Balisto, Trauben ( 6 SP/ 4 NP)

A: Brötchen mit Geflügelaufschnitt, gemischter Salat, Tomaten, Radieschen, gekochtes Ei (15 SP)

48 von 30 SP; WE- Abzug: 18, WE nun auf 0, NP- Abzug: 4, verbrauchte NP nun auf 23, FF: alle erreicht


Ich war irgendwie sehr hungrig und habe im Moment auch brutal Lust auf Schokolade etc... naja, hoffentlich siehts den Rest der Woche besser aus. Habe das Gefühl, dass mich beruflicher Stress immer sehr stört in der Disziplin.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Manchmal muss es 🍫 sein.

Ich mache auch schlapp irgendwie. Es fällt mir sehr schwer. Heute Mittag müsste es ein Kleiner Schoko-Weihnachtsmann sein. Den habe ich noch in der Schteibtischschublade gefunden. Er war wirklich sehr klein. Trotzdem....

Heute war ich als, erste gesundheitsbildende Maßnahme beim Optiker und habe mal die Augen vermessen und die Brille nachgucken lassen. Die Augen sind 0,25 schlechter geworden. Das ist aber eigentlich unerheblich. Wichtiger war, dass meine Gleitsichtbrille zu niedrig gesessen hätte. Dann sieht man komisch, kann auch Schwindel und Dösigkeit auslösen.

Morgen gehe ich aber trotzdem zum Doc. Ich muss fragen wegen einer Überweisung zur SchilddrüsenUntersuchung und ich habe extrem viel Schleim in den Höhlen, aber nur rechtsseitig. Kann auch für Schwindel sorgen... Und wegen Rücken und Nacken




Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ab wann wird gefastet? Heute? Nee, morgen, oder? Wie auch immer, auf den letzten Drücker habe ich mir gestern schnell noch 'ne Tafel Schokolade reingezwiebelt. na dann... Immerhin erlauben es meine Punkte, es ist immer noch reichlich WExtra da. Trotzdem nicht so richtig gut durchdacht. Heute fällt mir wieder ein, dass das genau das ist, was mich dick gemacht hat: tafelweise Schokolade. 🙈 Gut, das lasse ich dann auch wieder. Lachen Ab morgen ja sowieso; die Blöße will ich mir nicht geben. Und Schummeln ist nicht erlaubt! Ist also schon ein echter Anreiz. YES MAN

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 93 g; Halbfettmargarine, 5 g; Nektarinenmarmelade, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (16 PPP):
thailändisch (in KKH-Nähe ist der weltbeste Thailänder, das muss genutzt werden 😋):
Reis mit Gemüse in Erdnusssoße

A (0 PPP):
1 Apfel, 1 Banane

später (16 PPP):
Schokolade

39/29 PPP

@sweetsweatroll
Das ist wirklich schade, dass du bei dem schönen Wetter nicht raus konntest. Wie soll es denn heute werden? Vielleicht klappt es wenigstens in der Mittagspause?

@Septemberelch
Sehr gut, dass du jetzt die "Arztrunde" machst! 👍Auch wenn es schwerfällt und/oder nervt, was ich gut nachvollziehen kann.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Lenny,

nur mit der Ruhe Aschermittwoch ist am 6.3. Du hast noch genug Zeit dich darauf einzustellen.

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: Was möchtest du denn fasten? Setzt du dich wieder auf bewussten Süßigkeitenentzug? Hab ich glaub überlesen.

Hier mein Plan von gestern:

F: Apfel (0SP)

M: ( auswärts mit Kolleginnen) gemischter Salat, bisschen Brot, Rindsroulade mit Polenta und Ratatouille , Cappuccino, Praline (20 SP/ 3 NP)

S: Brie, Trauben (3 SP)

A: Hähnchenbrustgeschnetzeltes, Salzkartoffeln, gemischter Salat ( 7SP)

30 von 30 SP, verbrauchte NP 26, FF: alle erreicht


Meine NP-Challenge diese Woche kann ich vergessen. Ich versuche grad eher, das "Überziehen" so gering wie möglich zu halten.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Wiegetag, Wochenergebnis PLUSMINUSNULL, dabei waren es vorgestern noch Minus 0,5...ich habe aber gemerkt, dass ich viel getrunken habe, aber kaum zur Toilette war...deswegen will ich das jetzt nicht überbewerten...

Ich habe heute Rehasport verschrieben bekommen, damit ich mich 1. mehr bewege (und ich demnächst wieder vernünftig laufen kann ohne dabei auszusehen als hätte ich 10 Bier gesoffen) und 2. meinen Fuß bessere. Ich habe hier am Ort eine Einrichtung gefunden, die ein Wasserbecken hat. Ich denke, das tut meinen Gelenken auch besser als normaler Rehasport.

Ansonsten bin ich hundemüde...
Restpunkte für heute noch: 11
WEX-Rest: 42



Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten
zurück weiter