Pfund um Pfund vom 18.03.2019 bis 24.03.2019

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben,

ist es eigentlich in ganz Deutschland so stürmisch? Ganz ehrlich, so langsam reicht es mir! Wir sind hier ja so einiges gewöhnt, aber letzte Woche war es so schlimm, dass wir uns gar nicht getraut haben, unsere Rollläden ganz runterzulassen. na dann... Irgendwie löst wohl auch gerade ein Sturmtief das nächste ab. Ätzend. Da muss man dauernd Angst haben, dass die kleine Ida wegfliegt. Na!

Zum Glück hat solches Wetter keinen Einfluss auf mein Essen. Wie sieht's bei euch aus?

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
Ich mache seit ein paar Tagen halbwegs 16:8 und hab heute hardcore vor mir... um 12 essen und um 6 Dienstbeginn...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@tantematilda Das ist aber sportlich. Bist du nicht so ein Frühstücker, dass dir das evtl. leichter fällt? Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen. Ab und zu kann ich das auch, bin aber nicht so der Mahlzeitenauslassertyp. Aber mal schaun obs bei dir funktioniert. Wer nichts ausprobiert kann auch nichts rausfinden.

@ stürmisch bei uns ist es mal stürmisch, dann scheint wieder die Sonne dann regnet es zwischendurch fehlt nur noch Schnee, dann ist das Aprilwetter perfekt. Und ja auch bei uns löst ein Sturmtief das andere ab, aber wir spüren nur die Ausläufer.

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
Naja. ich frühstücke gerne. Aber ich habe ungerne das Gefühl, mein Budget schon morgens zu "verplempern". Da mein Kind sehr früh zur Schule muss (wie alle SuS) ist bei uns halt auch sehr früh Frühstück. Also kommt mir das entgegen.
Der Ritt gestern (hab ich das eigentlich erzählt? Ich hab vor zwei Jahren einen Ausritt geschenkt bekommen auf meinem Lieblingshof und ihn gestern eingelöst) war fantastisch. Erst im sintflutartigen Regen hingefahren, dann bis zur Pferdeeinteilung am Kamin gesessen und 2,5 Stunden mit richtig netten Leuten geritten. Mein Pferd war toll. Ich kenne es schon von den letzten Wochenenden. Die Strecke war auch sehr schön, und es kam sogar die Sonne raus. :)
Ich glaub, ich hab es mal erwähnt. Eigentlich mag ich keine braunen normalen Pferde. Dieses aber schon.

Heute gab es hier Bratkartoffeln und Spiegelei. Nicht sehr healthy. Aber lecker.
Liebe Grüße!

P.S.: Heute wieder Hund im Bärlauch hocken gesehen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts Eigentlich mag ich keine braunen normalen Pferde. Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

SuS? 🤔 Ich komm' nicht drauf. Oder können damit nur Eltern was anfangen? Na!

Ich bin so gut: Als wir gestern zu unserer Schulung kamen, lag da auf jedem Platz ein Bonbon, um uns den Einstieg zu versüßen. Und auch für jede richtige Antwort bzw. (mehr oder weniger Na!) sinnvolle Beteiligung gab es Bonbons. Voll nette Idee. Lächeln Meine habe ich der Lieblingskollegin gegeben. ✌ Die konnte die auch gut gebrauchen, die war ein bisschen durch den Wind; die hat's nicht so mit Computern. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin,

SuS=Schülerinnen und Schüler

Hier soll es heute endlich mal weniger windig werden. Mal sehen, ob die Sonne, die gerade mal rausschaut auch bleibt.

So wie tantematilda mache ich das ja im Prinzip auch gerade. Meine erste Mahlzeit des Tages liegt meist so zwischen 13 und 14 Uhr. Bei mir ist es der gleiche Grund: ich spare mir die Kalorien lieber für abends.

Mit Pferden bzw. Reiten habe ich es nicht so..

Bärlauch sammeln wir aber auch immer ganz gern mal. Der lässt sich prima einfrieren (trocken und mit etwas Butterbrotpapier nach einigen Blättern) und dann blattreiche entnehmen und verarbeiten. Bärlauchbutter kommt zum Grillen immer super an.

Lenny, das ist aber nett von dir. Wie viele Bonbons hast du dir denn so dazu verdient? ;)

Liebe Grüße
some
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ja @ tantematilda das meine ich. Bei uns gibt es auch so Hundehalter die ihren Fifi im Wald frei laufen lassen. Das finde ich unmöglich. Genau da sollte der Hund an die Leine, schon alleine wegen dem Wild. Das riecht doch auch den beim Menschen lebenden Hund. Und wenn dann ein Jäger die Hundehalter darauf aufmerksam macht wird der noch angepöbelt unter dem Motto "mein Hund macht sowas nicht und folgt aufs Wort". So eine Unvernunft geht einfach gar nicht. Außerdem sind das dann die, die auch die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners nicht aufräumen. Das gehört sich einfach in der Stadt nicht! Bei uns auf dem Land beschweren sich die Landwirte auch, dass in Wiesen die Hunde einfach ihr Geschäft machen und das dann liegen bleibt. Das Gras wird dann gemäht und die Nutztiere sollen dann das Gras fressen das ist einfach ekelig. Darüber sollte mal jeder Hundehalter nachdenken.

@ Lenny dann noch viel Spaß bei deiner Schulung und verteil die Bonbons schön gleichmäßig.
@ some ich habe auch schon Bärlauch eingefrohren. Ich finde aber er verliert an Geschmack. Allerdings in Bärlauchbutter hab ich das noch nicht versucht.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Einen schönen, guten Abend zusammen,
ich habe mit reiten und Bärlauch nichts am Hut. Bin heute dauermüde. Mein Fasten habe ich etwas gelockert, es wird nicht genascht, aber einen süßen Quark oder Joghurt( gekauft) gönne ich mir jeden Abend. Sonst bin ich richtig unzufrieden. Gestern habe ich mir auch ein kleines Stück Schokokuchen gegönnt. Ich will mich mit dem Fasten nicht quälen.
Heute scheint hier den ganzen Tag die Sonne, ich bin fast nur draußen, herrrrlich!
Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten morgen zusammen,

@ samba quälen muss man sich nicht. Fasten ist ja freiwilliger Verzicht. Jeder hat es selbst in der Hand ob und wie er Fastet. Also kein Problem.

Heute früh ist mal wieder alles gefrohren, aber die Sonne scheint. Ich denke es wird ein schöner Tag, wenn die Arbeit erst mal rum ist.

Lieben Gruß aus Oberbayern
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
Keine Pferde, kein Fußball... Tststs.
Ich habe heute Spätdienst- sprich von 17-23.00 und hoffe, den Tag einigermaßen schön trotz Pflichten rumzubringen. Hier sind dringend Ablage von Putzen dran. Heute Abend ist Vöner gewünscht...
gestern Abend hat mein Mann Thunfischsteak und Kabeljaufilet mit Salat gemacht. Lecker!!!

Ein Auto haben wir uns auch gekauft. Ford Focus- gebraucht, holen wir Samstag ab.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

gestern ist ein traumhafter Frühlingsanfang gewesen. Heute muss ich die abgeschnittenen Äste von unseren Apfelbäumen wegräumen. Mann hat geschnitten und alles liegen gelassen. Sieht Chaotisch aus. Da kann ich dann gleich die heruntergefallenen Ästchen von der Hecke hinter dem Haus auch mit drauflegen, dann geht alles auf einmal weg. Bei dem Wetter mag ich drinnen nicht werkeln, da mach ich lieber draußen was.
Böden hab ich erst gereinigt und der Rest kann auch mal ein bischen warten. Ich muss es ja nicht klinisch rein haben.

Unsere Challenge ohne Naschis steht immer noch. Ich hab auch keinerlei Verlangen danach. Ist immer ein guter Anfang von den fetten Tagen her (Weihnachten, Sylvester und dann noch Fasching oder Karneval) da kann sich der Körper wieder erholen.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich die oder der ein oder andere noch. Ich war ja bis irgendwann letztes Jahr regelmäßig hier. Ich brauchte dann irgendwann doch mal eine Pause. Es tut mir leid, dass ich dann so sang und klanglos gegangen.
Am liebsten würde ich jetzt sagen, dass ich in der Zwischenzeit zwanzig Kilo abgenommen habe und meine Ernährung jetzt super gesund ist. Leider ist das Gegenteil der Fall, weswegen ich wieder hier bin. Ich scheine doch etwas Kontrolle zu brauchen. Ich habe mich auch in einer Facebookgruppe angemeldet. Ich hatte in der Zwischenzeit auch einen Ernährungskurs gemacht. Leider hat er mich nicht allzu viel gebracht. Er war sehr theoretisch, so dass mir ein paar mehr praktische Tipps gefehlt haben.

Bei uns im Südwesten ist mittlerweile der Frühling angekommen, auch wenn ich heute Morgen noch mein Auto kratzen musste.
Ich faste dieses mal meinen berühmten Riesencookie. Ich wollte noch mehr Sachen fasten, aber da war ich dann doch zu willensschwach.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt zum Sport.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo

@Ciriana welcome back
Inzwischen sind wir eine kleine Gemeinde geworden. Ich als ehemalige stille Mitleserin, tantematilda, Samba, Some und Lenny, wir halten die Fahne noch hoch, aber es ist allgemein still geworden hier. Deshalb freut es mich noch eine zusätzliche Mitschreiberin zu haben.
Also auf ein Neues und wir packen das.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

auch im Mittelrheintal ist endlich Frühling und ich hoffe, dass damit (und mit euren Fußtritten von letzter Woche!) die Motivation wiederkommt. Ich habe leider nicht viel Zeit, möchte aber dennoch kurz in die Runde grüßen! Ich hoffe, dass ich es bald mal wieder öfter schaffe, mich zu melden, aber momentan ist auf der Arbeit so viel los, dass ich kaum Pause mache und nachmittags der allgemeine Wahnsinn und ich selten am PC.

Die letzten Tage hab ich beim Kalorientracken etwas geschludert, irgendwie war immer ein Auswärtsessen dabei, was ich nicht genau schätzen konnte und so habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Das soll aber ab heute wieder besser werden.

So, ihr Lieben, wünsche einfach schon mal verfrüht ein schönes Wochenende, hoffe aber, dass ich es vorher nochmal schaffe, reinzuschauen.

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Biggi,

schön mal wieder von dir zu hören. Ja jetzt im Frühjahr ist die beste Zeit wieder einzusteigen, da fallen die Pfunde am leichtesten. Schöne frische Ware, Sonne keine Braten mehr Grillsaison eröffnen etc. alles um die fiesen kleinen Tierchen (Kalorien) zu verscheuchen.

Also auf zu neuen Ufern, und dir auch ein schönes Wochenende

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter