WW im Mai 2020 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen etc.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Hier gab es heute Nacht offenbar einen Stromausfall; jetzt zeigt jede Uhr, die am Strom hängt, irgendwie 'ne andere Uhrzeit an. 🤔 Ich hab's gemerkt, als ich um 6 Uhr aufs Klo musste - wäre an 'nem Arbeitstag schon eine Stunde verschlafen. Lächeln

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts Ich gebe gerne einen Schluck Essig in Saucen. Pfeil nach links
Genau so. Und in Suppen. Und an Kartoffeln. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich finde, das rundet erst so richtig ab.

Willst du übrigens vielleicht deinen Beitrag von vorhin hier reinkopieren? Heute ist schon Mai. Lächeln Du warst zu früh, hast wohl nicht verschlafen? 😄

Mein Plan von gestern sieht wie folgt aus:

F (6,5 PPP):
Vollkornbrot (gekauft bzw. "gerettet" Na!), 65 g (das sind zwei Scheiben Jajaja, was auch immer!); Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 104 ml (im Kaffee)

M (5,5 PPP):
Vollkornbrot, 65 g; Senf-Brotaufstrich, 20 g; 1 Banane

A (11 PPP):
Gemüsesuppe mit Kokosmilch und Lachs

Nachtisch (5,5 PPP):
Knoppers Erdnussriegel

28,5/28 PPP

Der Hammer, ehrlich! Hat das Teil bei mir doch nur 5,5 Punkte?! Ganz! Goil!! Bin ich nämlich gestern beim Einkaufen mal wieder dran vorbeigekommen und habe gehofft, dass der vielleicht irgendwann mal passt. Hätte sich herausgestellt, dass der auch in meinem Programm 9 PPP gehabt hätte, hätte der Liebste die eben allein essen dürfen. Aber so freu' ich mich. Ist Kokos auch so lecker? Na!

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,
hier ist eure untreue Tomate. Erst schreibe ich, ihr fehlt mir, dann melde ich mich nicht. Bin etwas unleidlich im Moment, meine eigene Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit geht mir auf den Geist. Vielleicht auch ein bißchen Frühjahrsdepri. Wird auch wieder besser.

Lenny, Stromausfall ist blöd. Wir haben eine kleine Funkstation mit Uhr und Wettervorhersage auf dem Eßtisch stehen, die stellt sich selber wieder richtig. Deine Lachs-Gemüsesuppe hört sich lecker an, werde ich ausprobieren.
So langsam komme ich wieder in mein Programm. Heute war Wiegetag, habe ihn dauerhaft von Donnerstag auf Freitag verlegt. Donnerstags würde ich gerne einen Veggie-Tag einlegen, der macht bei der Abnahme ja auch was aus. Der Wochentag soll besonders gut als Veggie-Tag geeignet sein, laut Aussage einer Kräuterdame in einer anderen Gruppe, muß noch mal nachlesen warum. Bis abends hat es gestern gut funktioniert, nur auf meinem Abendbutterbrot befand sich plötzlich Paprika-Geflügellyoner! Da ich schon abgebissen hatte, mußte ich auch aufessen, konnte das schöne Brot ja nicht wegwerfen. Bißchen Gemüse war ja auch drin. ☺
Essig in Suppen und so weiter? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man sollte alles erst ausprobieren, bevor man etwas ablehnt. Ich könnte mir vorstellen, daß Essig wie ein natürlicher Geschmacksverstärker wirkt.

So, hier mein Plan von Mittwoch

F 3,5 P
Frühstückssmoothie aus 200 g Erdbeeren, 1 kleine Banane, 20 g Haferflochen, 50 g Skyr, 50 g Joghurt 3,5 %, alles in den Thermi, finde ich superlecker.

M 14,5 P
250 g Kartoffeln 5,5 P, 233 g Rahmspinat 2 P, 122 g Lachsfilet 7 P😱 lecker, aber viel P, Spiegelei finde ich besser

N 2 P
Kaffee und 20 g ! Marmorkuchen, selbstgebacken

A: 14,5 P
Landbrötchen und Schwarzbrot 6 P, 250 ml Milch 3,5 % 4 P, 5 g Butter 1 P, 5 g vegetarisches Zwiebelschmalz 0,5 P, 29 g Geflügellyoner 1,5 P, 80 g Minitomaten, 14 g Gouda 1,5 P

insgesamt 34 Punkte

Ich will meine Obst- und Gemüseportionen extra aufschreiben, um eine bessere Kontrolle zu haben. 200 g Obst und 400 g Gemüse pro Tag, war das richtig?

Donnerstag

F 8,5 P
Overnightoats

M
vegetarisches Chilli, habe vergessen, die Punkte zu notieren, wird nachgeliefert, mein Bildschirm ist schon zweimal dunkel geworden, während ich schreibe, also zweimal fast Herzinfarkt. Ich habe meinem Mann angedroht, das Teil irgendwann aus dem Fenster zu pfeffern.

15 Minuten Standrad 5,5 Km

A 16,5 P
102 g Brot 6 P, 1 Ei 2 P, 10 g vegetarisches Zwiebelschmalz 1,5 P, 250 ml Milch 4 P, 5 g Butter 1 P, 20 g Geflügellyoner 1 P, 5 g Mayo ( auf dem Ei, mmmhhh) 1 P

Gesamtpunktzahl weiß ich jetzt nicht. Ist das richtig vegetarisch? Ovo-lacto-vegetarisch ist auf jeden Fall richtig! 😍
Jetzt geht es mir schon wieder besser. Mit euch zu schreiben macht einfach gute Laune! 💕

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag,
liebe Grüße
eure Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Ups sorry, ich habe nicht gecheckt, dass heute neuer Thread- Tag ist... kopiere schnell rein... danke Lenny 😁


Guten Morgen,

@Nadine: Magnesium? Denkst du, ich habe einen Mangel? Oder muss man dem Körper nach dem Sport einfach vermehrt Magnesium zufügen? Ich habe jetzt grad mal magnesiumhaltige Lebensmittel angeschaut und von denen baue ich eigentlich sehr viel ein. 🤔

@Diamonds: labbrige Reste isst wohl niemand gern. Ich schaue meistens, wenn ich meinen Teller nicht schaffe, dass ich das davon esse, was nicht mehr gut aufgewärmt/ eingefroren werden kann. Oder bei den Wan Tan oder ähnlichen Dingen kann man z.B. auch die Hülle wegmachen und die Füllung rauskratzen. Mein Mann ist bei Resten auch keine Hilfe, der mag nur frisch. Ich frier meistens die Reste ein, rechne aber alle Rezepte für 4 Personen runter auf 3 Personen, weil wir beide gute Esser sind und ich so immer noch was in petto habe für die Mittagspause. Ich esse gerne Reste, mir schmecken die Gerichte durchgezogen sogar oft besser.

@Lenny: ich liebe säuerliche Suppen/ Saucen auch sehr. Die schwedische Sommersuppe habe ich mir auch abgespeichert. Ich gebe gerne einen Schluck Essig in Saucen.

Hier mein Plan von gestern:

Donnerstag

F: Brötchen, Tomaten, Mozzarella light, und von meinem selbergemachten Bärlauch- Liebstöckel-Pesto (14 SP)

M: großer gemischter Salat mit Ziegenfrischkäse, Brötchen ( 7 SP)

S: Himbeeren, Heidelbeeren, 23 g Lieblingsschokolade ( 6 SP/6 NP)

A: Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark ( Magerstufe), Lachstatar, gemischter Salat ( 4 SP)

31 von 28 SP, WE- Abzug: 3, WE nun auf 0, NP- Abzug: 6, Rest- NP: 3, FF: alle erreicht


75 min Spazierengehen = 7 FP = gesamt 15 FP


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
509 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

hier war auch Stromausfall und der Router tot...musste neu gestartet werden.

Uns hat die Lachssuppe auch gut geschmeckt, hab auch noch ein wenig verändert und noch 1 EL rote Currypaste dazu gegeben und frischen Zitronensaft. Dann hatte es fast was von einer Tom Kha, die ich mir ja neulich verkniffen hatte hechel... Noch dazu deutlich punktefreundlicher (ebenfalls Kokosmilch light), bei uns hatte der Topf mit 4 Portionen glatt 30 P, meine 2 Teller dann entsprechend 15.

@Knoppers: ja, es ist echt lecker! Schön, dass du punktefreundlicher wegkommst. Da greift man doch umso lieber zu hechel... Ich hab gestern auch was Neues entdeckt und mitgenommen: Mon Cherie Cherry meets Vodka. Ich mag sonst keine Schnapspralinen und hab sie nur für meinen Mann mitgenommen. Als der naschte, sahen die aber echt gut aus und so hab ich auch eins genommen: dunkle Schokolade, viel weniger süß als die normale Sorte, drinnen dann der Schuss Alkohol. Schon echt lecker; leider aber 2P/Stück, also blieb es bei der einen.

@Schnecke: Wow, 20g Kuchen! DAS nenne ich Selbstbeherrschung! Das Mon Cherie hatte 15g, also kann ich mir deine Menge gut bildlich vorstellen. Andererseits: man kann wenigstens, auch wenn die Portion mini ist, davon probieren und muss sich nicht alles pauschal verkneifen.

Mein Plan von gestern:

Morgens (0): Banane

Mittag (9): VK-Brötchen mit 5g Kerrygold, 10g Salami, 15g Emmentaler

Snack (11): 1 Stück Pizza (Rest vom Mann vom Vortag), großer Cappuccino

Abends (15): 2 Portionen Gemüsesuppe mit Kokosmilch und Hähnchen

TV (2): 1 Mon Cherie

Summe: 37/36, -1WE; Rest WE 6
--------
Ich hab jetzt in 7 Wochen das 1. Mal mein WE fast aufgebraucht. Bin gespannt, ob das morgen einen Einfluss beim wiegen hat.

Genießt den Feiertag, liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: man, das ist so gemein, dass bei dir die Süßigkeiten immer die Hälfte kosten... aber es gleicht sich mit den Zeros wieder aus. Leider 😅

@Schnecke: naja, viele machen ja auch Zitrone oder Wein in Saucen. Essig ist halt eine andere Art von Säure. Aber ich finde dass ein Schluck Essig Saucen und Suppen gut abrundet. Schmeckt dann immer wie bei Oma.
Für die FF Obst und Gemüse sind es 2 Portionen ( = Fäuste) Obst und 3 Portionen ( Fäuste) Gemüse.


Ich habe heute keinen Feiertag, aber es macht mir nichts aus. Man kann ja eh nichts unternehmen und der Arbeitsweg fiel sowieso weg.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
509 Beiträge (ø0,08/Tag)

Mir ist eben noch was eingefallen, weil ihr so Suppen- und sauerbegeistert seid!
Wir haben im letzten Jahr eine Osteuropa-Rundreise gemacht und haben in Litauen eine mega leckere kalte Rote Bete-Suppe gegessen. Hab mich nach der Reise direkt auf die Suche nach dem Rezept begeben und dieses hier kommt der Suppe, wie wir sie hatten, sehr nahe: Rote Bete Suppe Im Original sind Heringe dabei, aber ich hab sie auch schon ohne gemacht. Hat ein bisschen was von Heringshäckerle und es schmeckt sooooooo gut, wenn man da die warmen Kartoffeln in der Soße zerquetscht. 😋

Ach ja, für die Norddeutschen hier: kennt ihr (Angeliter) Schnüsch? Das hat meine Ex-Schwiegermutter immer gekocht, die kam direkt von der Schlei und als ich die Lachssuppe gestern gemacht habe, hat mich das direkt daran erinnert. Ist auch ein sehr leckeres, sommerlich- leichtes Rezept: Schnüsch
Bei uns gab es meist Katenschinken dazu und es war auch ideal zur Verwertung, wenn der Garten im Sommer Unmengen Gemüse abgeworfen hat Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Schneckelein, Geflügellyoner ist in keinerlei Hinsicht vegetarisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Diamonds2309
Rote Bete mag ich gerne, der Liebste allerdings überhaupt nicht. Das gilt auch für Schnüsch. na dann... Ich behalte es aber mal im Hinterkopf; irgendwann ist ja vielleicht der Liebste mal nicht da zum Essen. YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
509 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Sweet: Weiß nicht, ob du es selbst schon gelesen hast, aber seit heute kann man in der App endlich die Trinkmenge eintragen. Lächeln Einfach als Lebensmittel "Wasser" eintragen und dann kannst du die ml-Menge und die Anzahl der Gläser eintragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

#Lachssuppe
Bin jetzt erst darüber gestolpert, dass bei dir eine Portion nur ein Teller war, Diamonds2309? Bei mir bestand eine Portion aus vier Tellern. BOOOIINNNGG.... Gut, ich habe knapp die doppelte Menge Brühe genommen, aber wie kann das sein? Selbst, wenn ich die Menge auf vier Portionen umrechne, sind das immer noch drei Teller. 🤔 Sind meine Teller so winzig?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ich fang mal mit dem Essen an:

F (9,5 PPP):
1 Brötchen; Halbfettmargarine, 4 g; Gebrannte-Mandeln-Creme, 20 g; Haferdrink Schoko, 101 ml

M (11 PPP):
Lachssuppe

A (11 PPP):
Lachssuppe

31,5/28 PPP

Kein Obst (passte nicht mehr rein) - aber auch keine Naschis. Lächeln

Waage: 📉 0,6 kg
verbrauchtes WExtra: 13/35 PPP
Würde ich NP zählen, wäre ich da auch gut: 1 Knoppersriegel - 5,5 PPP. Und würde ich die Salzbrezeln dazuzählen, läge ich bei 11,5 NP diese Woche. Mach' ich aber nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe gestern noch mal 8 Masken genäht (1 für den Liebsten, 1 für den Mann, 1 zum Verschenken und die restlichen für mich), weil ich eine ganz einfache Anleitung geschickt bekommen hatte und die ausprobieren wollte. Der Liebste hat jetzt 9 und ich ca. 15 ziemlich schicke Masken; wir wären dann wohl mehr als versorgt. 😁 Aber ich muss ja auch überall welche deponieren, weil ich mir dauernd spontan überlege, dass ich noch irgendwas einkaufen muss. 💁

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

@Diamonds: danke, ja das hatte ich gesehen. Allerdings stelle ich mir immer 2 Flaschen auf den Schreibtisch und die müssen am Abend leer sein. Von daher brauche ich das Eintragen dort jetzt nicht unbedingt, aber ich finde es gut, dass die App die FF nun auch wieder berücksichtigt. Inzwischen erreiche ich die Trinkmenge, aber das war echt sehr sehr schwierig. Ich war gar kein Wassertrinker. Hat wirklich mehrere Monate gebraucht, bis ich überhaupt mal auf einem Liter täglich war.
Jetzt ist es aber wirklich gut, einfach auch weil ich die Flaschen immer sehe und weiß, dass es mir auch Heißhunger stillt und Kopfschmerzen vorbeugt. Was ich noch besser machen möchte, ist, direkt nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken, weil ich mich sehr dehydriert fühle nach dem Aufwachen. Und wenn ich Bewegungseinheiten mache, an diesen Tagen ein bisschen mehr zu trinken.

@Lenny: ich finde toll, dass du die NP trotzdem für uns "gezählt" hast diese Woche. Denn das bedeutet für mich, dass ich diese Woche mehr genascht habe als du (!) und das löst in mir dann eine mahnende Lenny-Alarmglocke aus, wenn ich das nächste Mal vor meinen Süßigkeiten stehe. 😜

So, und jetzt zu mir:

Das gabs am Freitag:

F: 1/3 Croissant ( geteilt mit meinem Mann), Apfel, Banane (3 SP)

M: großer gemischter Salat mit Ziegenfrischkäse, Himbeeren und von meinem Pesto, dazu ein Vollkornbrötchen( 11 SP)

A: Reste vom Vortag ( Kartoffeln, Lachs, Kräuterquark), gemischter Salat (14 SP)

28 von 28 SP, Rest- NP : 3, FF: alle erreicht

60 min Beat Saber = 6 FP

Danach habe ich einen Magnesium-Shot von meinem Mann getrunken ( meine Güte, der hat gefühlt echt alles in seinem Fitnessschrank) und der hat sogar 0 SP. Kein Kribbeln und Pochen dieses Mal. Ich werde also versuchen, mehr Magnesium in der Ernährung einzubauen. Wobei ich eigentlich viele magnesiumhaltige Sachen drin habe, scheint wohl nicht genug zu sein. Aber jetzt weiß ich ja, dass wir Shots haben. Und Pferdesalbe hat er auch. 😅

Wochenbilanz: WE 42/42, NP 18/21, FF- erreicht Tage: 7/7, FP 21/21, Wiegen: - 800 g
_________

Bin sehr zufrieden mit der Wochenbilanz.

LG und einen schönen Samstag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: super Abnahme! Herzlichen Glückwunsch! 😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
509 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo in die Runde,

@Lachssuppe: Lenny, du bist zurecht ins stutzen gekommen. "Teller" war von mir falsch ausgedrückt, wir haben Suppenschüsseln und ich hab grad so überschlagen, da passen ca 1,5-2 Teller rein. Also komme ich mit meinen 2 Portionen auch auf 4 Teller hechel... Hatte weniger Brühe genommen, da wir nur möglichst nur 1x davon essen wollten. War trotzdem noch was übrig und der Rest davon war gestern als spätes Mittag sehr lecker.

@Sweet: Hatte das mit dem Wasser nur erwähnt, da ich im Hinterkopf hatte, dass du es schade findest, dass es in dem neuen Programm nicht mehr die FF zum abkreuzen oder irgendwo vermerken gibt. Daher mein Hinweis. Bin froh, dass ich schon immer gern getrunken habe und bzgl. Flüssigkeit immer auf mind. 2l komme.

@Abnahme: Glückwunsch euch beiden zur erfolgreichen Woche!

Vorhin wollte ich schnell in die Stadt und noch zum Metzger+Bäcker, da sprang doch tatsächlich mein Auto wieder nicht an. Das gleiche Spiel war ja schon vor 3 Wochen, da bin ich zumindest noch bis zur Werkstatt gekommen und die haben es mir angelassen und danach bin ich ne Stunde rumgefahren, um die Batterie wieder aufzuladen.
Heute ging dann gar nichts mehr. Also sind wir mit dem Auto meines Mannes zur Tanke und haben ein Starterkabel geholt. Hab sowas noch nie gemacht, er auch nicht, aber dank der heutigen Zeit kriegt man ja nun echt jede Info per Video oder Anleitung im Internet. Ging dann auch recht fix und danach "musste" ich wieder sinnlos rumfahren.
Hoffe, ab Montag erübrigt sich das dann, die Probleme hatte ich vorher ja auch nie. Aber momentan mit 2x einkaufen/Woche und dann nur 5min Weg...das mag meine Batterie scheinbar nicht.

Mein Wiegetag war auch sehr zufriedenstellend: -1,1kg! 1 Punkt wurde mir auch genommen, hab nun 35. Mein Mann war ganz überrascht und verwundert, dass ich-obwohl ich ja alles (in Maßen) mitesse und mir auch was gönne (Thai, 2x Torte, naschen) - jede Woche so gut abnehme. Bei ihm im Kopf ist Abnehmen = Verzicht. Gut, er hat das Glück, dass das Thema noch nie relavant war für ihn, wahrscheinlich denkt man dann gar nicht weiter und kennt nur so Bild der Frau-Crashdiäten, die auf Dauer nix bringen. Mir selbst ist es in den letzten Tagen aber auch nochmal deutlich bewusst geworden: ich vermisse nichts und darf in Maßen eigentlich alles. Sicherlich bedeutet auch WW Verzicht, gerade in der Abnehmzeit, aber vom Kern her ist das genau mein Programm! Ich hoffe einfach, dass man, wenn man in der Erhaltung ankommt, das gesunde und maßvolle Essen soweit verinnerlicht hat, dass die Waage nicht nach ein paar Wochen gleich wieder hochschnellt, weil man in uralte Muster zurückfällt. Ich glaube, WW ist , sicher je nach Typ und Person, eine lebenslange "Aufgabe". Ich weiß es ja von mir und meiner 1. Abnahme, da war alles prima, aber irgendwann überschlägt man die Punkte nur noch im Kopf, schreibt nicht mehr auf, aus einer Kuchen-Ausnahme wird wieder Regelmäßigkeit... da hoffe ich einfach, es diesmal zu schaffen. Aber noch ist mein Weg bis dahin ja lang Lächeln

Mein Plan von gestern:

Früh (9): 100g Dinkelbrot mit 5g Kerrygold, 2 Scheiben Bresaola, 10g Edamer, Exquisa 0,2% Chili

Mittag (7) : 1 Suppenschüssel Gemüsesuppe mit Hähnchen

Abends (20): 2 Dampfnudeln (a 85g), 60ml Vanillesoße, 200g Kirschkompott zuckerfrei, +6P anteilig für das Butter-Zucker-Milch-Gemisch, in dem die Dampfnudeln gebacken werden -> ergibt eine herrliche karamellige Kruste

Summe: 36/36; Rest WE: 6
----------
Für meinen Kopf war es gut, dass ich trotz fast Aufbrauchen des WE eine Abnahme hatte. Ich kann es 100% lesen oder von anderen hören, bei mir ist ein endgültiges Ankommen im Kopf immer nur mit Tatsachen verbunden. hechel...

Schönen Samstag für euch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Tag meine Lieben,
Diamonds, Schnüsch habe ich schonmal gehört, schmeckt uns bestimmt, dankend im Kochbuch gespeichert!

Lenny, ich weiß, ich weiß, Geflügellyoner ist trotz Paprika nicht vegetarisch. Aber es war nach allem vegetarischen sooooo lecker!

Sweety, Wasser trinken nach dem Aufstehen soll sehr gut sein, da man ja die ganze Nacht nichts hatte, vergesse ich aber auch.
Zum Magnesium, ich hatte vor Jahren auch mal vermehrt Wadenkrämpfe. Als ich das untersuchen ließ, sagte meine Ärztin, auch wenn das Blut keinen Mangel aufweist, kann es zu einem erhöhten Bedarf kommen,also, nur zu, wenn es Dir gut tut!
Glückwunsch zu 800 g Abnahme, super gemacht! 👏 Und danke für die Angabe bei Obst und Gemüse, die Faustregel hatte ich ganz vergessen.

Das vegetarische Chili von Donnerstag hatte übrigens 4 Punkte.

Freitag
F 7,5 P
Brötchen 3,5 P, 5 g Butter 1 P, 10 g Wildheidelbeerkonfitüre (habe gelesen, Marmelade ist immer aus Zirusfrüchten)
ein Ei 2 P, 2 Eßl Quark 20 % 1 P

M 10 P
150 g Kartoffeln 3 P, ca. 125 g Seelachsfilet natur gebraten 2 P, 1 Spiegelei 2 P, 2 TL Öl 2 P, Salat aus Gurke und Wachsbohnen, Dressing aus Schmand und Granatapfelessig 1 P

A 10 P
2 Scheiben Brot 2 P, Geflügellyoner 2 P, ein Ei 2 P, Minitomaten,

später getrocknete Feigen und Walnüsse 5 P

insgesamt 32,5 P

Wünsche euch einen schönen Samstagabend,
liebe Grüße
eure Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2020
217 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo meine lieben,

Magnesium, super das es geholfen hat, ich musste es Anfang der Saison auch immer regelmäßig nehmen obwohl ich meine Ernährungspläne hatte, manche Körper brauchen eben mehr.

Lenny, super Abnahme, diamonds natürlich auch

Meine waage sagt 60,2 kg. Bedeutet nun noch 1,2 kg und ich gehe in die Erhaltung. Fühlt sich noch komisch an.

Ansonsten gibt es ab Montag wieder Pläne, ich bin dann wieder 5 Tage im Büro.

Unser Wochenende war bis jetzt sehr bescheiden, ich habe keine Ahnung was mit meinem großen los ist und bin immer noch total schokiert von der gestrigen Aktion.
Sein Papa war hier um ihn abzuholen und der grosse ist absolut in Tränen ausgebrochen und ist nicht mitgefahren. Auf die Frage warum kam nur die Antwort weil dort niemand etwas mit mir macht. Er hat ihn einfach wieder nach Hause geschickt und das sind gut 130 km eine Fahrt. Das ist eigentlich gar nicht seine Art und der Größe hat den Termin zum abholen selbst ausgemacht, er wusste also schon Wochen Bescheid.
Zitieren & Antworten
zurück weiter