Pfund um Pfund vom 01.10.2022 bis 31.10.2022

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

wir sind schon wieder beim Oktober angelangt, echt krass.

Es geht gleich auf den Wochenmarkt, und der ganz normale Samstag läuft hier an.
Wetter ist durchwachsen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

heute am Feiertag gehts zum Flohmarkt, einfach mal so zum Bummeln. Mal sehen ob ich für den Winter noch was zum Lesen finde. Hab ich euch schon erzählt, dass ich meinen gesammten Lesestoff auf den Flohmarkt kaufe. Günstiger geht glaub ich nur noch geschenkt. Tochter mag heute nicht mit, also brauch ich auch nicht auf sie warten. wenn ich meinen Kaffee leer hab, gehts los. Wetter passt dafür (danke abuela, für die Sonnenstrahlen).

dann mal einen ruhigen Feiertag
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, danke. Wir haben an unserem Hochzeitstag nicht viel gemacht und abends hatten wir keine Lust, und haben einfach Pizza bestellt. Ich mach mir nicht viel aus Daten ( Muttertag, Valentin....usw) , wenn wir wollen, dann machen wir das wenn wir auch Lust drauf haben.

Die letzten Tage war ich relativ faul. Bei uns kommt wieder eine Hitzewelle, wir haben Calima ( leste). Da nehme ich an, dass den Abuela auch mitbekommen hat.
Warst du schon einkaufen in Teneriffa? Wie sieht es aus mit den Preisen?

Oktober und November muss ich Vollzeit arbeiten. Heute habe ich dann die Überreste der letzten Tage mitgebracht.
Eine Scheibe Pizza gab es schon. Und Kaffee und Tee..
Mal sehen, vielleicht noch ein Joghurt mit Honig.
Abends werde ich für meinen Mann Bacalhau ( Stockfisch) machen und für mich dann einfach Pfannengemüse.

Eine gute Woche wünsche ich euch allen
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen ,

da bin ich wieder von Borkum zurück. Ich habe nur ca. 1,4 Kg mehr auf meinen Rippchen mitgebracht. Sonst waren es meist um die 3 Kg. Diesmal gab es nicht soviel Kuchen wie sonst und ich bin viel gelaufen. Mein Mann hat schon einen großen Einkaufszettel bekommen, damit ich direkt heute wieder durchstarten kann!
Ich werde jetzt erstmal die WaMa anwerfen, es sollen 19 ° werden, da kann ich draußen trocknen.
Nachdem ich in den letzten 14 Tagen morgens Brötchen gefrühstückt habe, gab ea heute Morgen wieder Skyr mit selbstgemischtem Müsli und Heidelbeeren. Heute Mittag gibt es Puten- oder Hähnchenfilet mit Gemüse. Für abends habe ich gekochten Schinken , Omelett und einen kleinen Salat vorgesehen. Die angefutterten Borkumpfunde sollte so wieder recht schnell verschwinden!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Grüße, die Schnecke 🐌💖
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Schnecke, bravo, ich versuche mich auch zu motivieren. Toll wie du das machst.

Gestern abend habe ich nur Gemüse gegessen und schon für heute abend eine Art Melanzane a la parmigiana vorbereitet.
Bisher in der Arbeit Kaffee und einen Joghurt. Mittags gibt es den Rest vom Grillhähnchen vom Sonntag mit Kartoffeln und Gemüse.
Abends die Auberginen...

Einen schönen Tag euch allen
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine euren Calima hätte ich hier gerne mal ausgeliehen. Hier ist es empfindlich frisch heute. Soll aber noch werden, bin mal gespannt.

@ schnecke Super, du schaffst das sicher, das Urlaubsanhängsl wieder los zu werden.

Nun schaut die Sonne schon mal raus, also wird schon werden Wäsche hängt auch schon (wink zu Schnecke) draußen, weil ich liebe es, die frische in der Wäsche zu haben.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns soll es heute richtig warm werden so 25 Grad. Bin mal gespannt ob das stimmt, die Sonne ist da, und hat auch noch Kraft. Wäsche ist verräumt und alles gebügelt was zu bügeln war, Hab für mich entschieden, dass nicht Alles ein Bügeleisen sehen muss, auch im Hinblick auf Stromsparen bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung, und ich spar mir die unliebsame Arbeit.

Essen gestern: Es gab Kässpatzen. Hab da heute im Rezept des Tages ein franzsisches Gemüse aus der Pfanne gelesen, das mir gefällt, vor allem für Tochter. Hab das mal eingemerkt und schau mal ob ich das demnächst für sie mache und natürlich auch für den Rest der Family. Der Herr des Hauses wird wohl ne Scheibe Fleisch dazu bekommen, dann ist der auch zufrieden. Reis sollte dann nicht das Problem sein, obwohl er den auch nicht liebt. Ich gaub ich kann da ganz drauf verzichten, nur die Milchrodukte, die mag ich einfach zu gerne, als dass ich die weg lassen mag.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

schnell eine kurze Meldung. Sind viel mit Sohn unterwegs.
Wir haben auch seit Tagen Calima. Heute waren wir im Nachbardorf auf der Bank, da hat die Temperaturanzeite an der Apotheke 33° angezeigt. Und es sieht nicht so aus, als ob es morgen schon vorbei wäre.

Zur Zeit gehen wir auch öfters mal zum Essen, aber zwischendurch wird auch gekocht. Wenn unser Sohn wieder weg ist, stelle ich uns wieder einen Wochenplan auf, dann geht alles wieder seinen geregelten Gang.

@Sabine: Wir waren jetzt des öfteren beim Einkaufen und ich habe nicht den Eindruck, dass es wesentlich teurer geworden ist. Habe ja letztens Garnelen gekauft, da kostete das Kilo wie früher € 10,80. Da bekomme ich in Deutschland gerade mal 200 g. Naja, ist aber nicht unbedingt vergleichbar. Aber auch Fleisch und Wurst sind im Preis so wie im Mai.

Und jetzt gehts ans "Kochen", es gibt heute einen fruchtigen Thunfischsalat.

Ab 13.10. habe ich wieder mehr Zeit zum Schreiben.

Bleibt gesund und liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Danke Abuela, dann denke ich, dass die Preise einfach auf Lanzarote teurer sind als auf Teneriffa.

Bei uns sind Fleisch und Fisch auch vergleichsweise günstig...aber wenn man das Lohnniveau hier ansieht, dann sieht die Rechnung wieder anders aus.

Heute gab es bisher, Kaffee, Aubergine mit Tomatensauce und Käse und ein bisschen Nudelsuppe. Gäste haben Kuchen spendiert und ich habe mir 3 Stückchen ( Bissen) von 3 Varianten abgeschnitten.
Heute abend weiss ich noch nicht. Kommt drauf an, ob Mann daheim isst oder nicht.
Aber die letzten Tage war ich brav, langsam komme ich wieder rein.
Wir haben angenehme 25ºC
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine 25 Grad wären auch so meine Wohlfühltemperatur. Hätte ich gerne so das ganze Jahr hindurch. Reicht doch vollkommen aus. Kuchen, bist du auch so Eine, die am liebsten immer alle probieren mag? Ich bin da immer so neugierig wie die schmecken.
Das mit den Häppchen hatte ich auch so gemacht.

Sonne scheint hier, aber es ist von den Grad her einstellig. Heute ist hier in unserer Stadt Marktsonntag mit Michelidult. Mal schaun ob wir die heute besuchen oder nicht. Kochen weiß ich auch noch nicht was es werden soll. Bin momentan nicht so auf Fleisch, und Milch muss ich aus bekannten Gründen einschränken. Also meist asiatisch oder vegan, und dazu eine Stück Fleisch, also immer mit Extras, das ist einfach lästig. Na es wird schon was geben. Bin da zuversichtlich, manchmal gibt es einfach eine kurzfristige schnelle Idee.

LG Yoshi98 die einen gemütlichen Tag auf der Couch verbringt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt hat mich doch glatt der Rappel gepackt, und ich habe gestern und heute alle meine Fenster geputzt. Uff fertig. Das ist für mich eines der ungeliebtesten Hausarbeiten, weil man immer erst die Fensterbrettln abräumen muss. Außerdem hab ich so ein paar Fenster, an die man nicht so gut ran kommt. Yeah. Die Scheibengardinen sind in der Waschmaschine, dann ist alles fertig. Ich weiß ich hab manchmal so Zeiten, an denen ich das gut in Angriff nehmen kann, und dann bin ich wieder so unmotiviert. Also wenn jetzt Regen kommt, dann bin ich schuld, weil das immer passiert wenn ich die geputzt habe. 😂

Sonst ist alles Ok, ich hoffe auch bei euch. Grüße an alle

Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

so, da bin ich auch wieder. Sohn ist gestern nach Hause geflogen, jetzt haben wir wieder den gewohnten Alltag hier. Nächste Woche haben wir so einiges zu erledigen, ist aber nicht so tragisch.

Ich koche jetzt wieder einige Zeit selber, nachdem wir in letzter Zeit des öfteren zum Essen gegangen sind. Heute gab es Kotelettes mit Kartoffel-Gurken-Salat, morgen möchte ich Dampfnudeln machen und am Sonntag ist Krustenbraten vorgesehen.

Wetter ist nach wie vor schön und warm, kann ruhig noch eine Weile so bleiben.

Und jetzt geh ich in mein Bett, ist ja schon fast Mitternacht.

LG an euch alle und bleibt gesund
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

so jetzt sind auch noch die Türen geputzt, und ich hab wieder Ruhe von den unliebsamen Arbeiten. Gestern war ich dann Chaufeur von Schwiegermama zum Einkaufen, weil der Sohn, der das immer macht nicht da ist. War in ner 3/4 Std. alles rum.

Heute geht es noch auf den Wochenmarkt und Wocheneinkauf, dann bin ich wieder durch. Morgen soll es ja richtig warm werden, mal schaun ob ich noch einmal den Grill anwerfe.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

bei mir läuft es einfach nicht... aber gut. Jeden Tag versuche ich es brav von neuem.

Heute mittag gibt es Nudelsuppe.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

die Waschmaschine läuft, es ist Montag...
Gestern war ein wirklich schöner Sonntag mit viel Sonne 😎. Gekocht Entenbrust mit Kartoffelknödel und Blaukraut. War echt lecker und nicht sooo viel, weil ich nur 2 Brüste und eine Packung Knödelteig hatte, das Blaukraut kam aus dem Glas, wurde mit einem Apfel, der weg musste, und Lebkuchengewürz aufgepimpt. Dazu ein Glas Rotwein...lecker.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter