Pfund um Pfund vom 01.12.2023 bis 31.12.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

der letzte Monat im Jahr ist angebrochen.
Die Weihnachtsdeko wächst mit jedem Tag ein bischen mehr. 🎄Und pünktlch zum Advent ist auch noch der ❄🌨☃eingekehrt.

Wünsche allen einen friedlichen Advent.

@ Sabine ja das neue Bett...die erste Nacht hat es einen kracks gemacht, und dann hab ich mich fast nicht mehr bewegt. Ich denke aber, da wir nix entdeckt haben, dass das erhöhte Kopfstück evtl. nicht ganz eingerastet war und mit meinem Gewicht das dann eingerastet ist. Ich hoffe es zumindest. Ein Nachtkästchen ist auch schon fertig, sowie die Schubkästen unterm Bett. Jetzt ist das 2. Nachtkästchen in Arbeit und dann fehlt nur noch ein Sideboard. Das 2. bekommen wir erst 2024. Und dann wird langsam eingeräumt. Dann schaun wir mal was weg kann und was evtl. mal in den dann neuen Fremdenzimmerschrank einziehen kann. Ob dann noch ein neuer Schrank kommt...lassen wir uns überraschen.

Essen gestern: Es gab Kartoffelsalat mit Salatgurke drin und Nürnberger Bratwürstl.

Heute bin ich mit Tochter am Abend allein, weil der Herr des Hauses auf die betriebliche Weihnachtsfeier geht.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag mein erstes "Weihnachtsessen" gehabt. Meine Freunde sind nun bis zu 2 Monate in England . War sehr schön. und auch sehr flüssig... Somit habe ich am Freitag nichts gemacht... Am Samstag habe ich dann den Baum aufgestellt. Somit ist alles erledigt.
Dieses Jahr werde ich keine Karten schreiben. Geschenke und Plätzchen ( ausser ich muss ide Wölkchen nachbacken) sind erledigt.
Ich kann den Advent geniessen. Heute abend mache ich vielleicht auch noch Glühwein. Ist zwar nicht wirklich kalt, gehört aber dazu.
Morgen habe ich wieder Physio und dann sehen wir weiter. Ich fühle mich gerade wie eingerostet. Nun weiss ich nicht, ob das "normal" ist, oder ob ich auch wie meine Mutter Rheuma bekomme. Am Samstag waren wir abends 2 Stunden bummeln um die Weihnachtsbeleuchtung anzusehen. Ich hätte fast geweint, so sehr hat mir mein linkes Bein wehgetan. Die Hüfte noch mehr als das Knie... Somit habe ich weiter auf Sport verzichtet..
Mein Mann hat aber seinen "Weckruf " bekommen. Er passt in keinen seiner Anzüge mehr rein und einige seiner Hemden sind zu eng. Vielleicht entscheidet er sich zur Ernährungsumstellung ...oder er kauft neue Kleidung....

Ich versuche mich an normalen Tagen gesund zu ernähren, aber Weihnachten ist zum geniessen da.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

oha, kein Anzug passt mehr, Hemden zu eng, das hört sich ganz nach Kalorien an, das sind kleine Tierchen im Schrank, die die ganze Kleidkung enger nähen über Nacht. 😂😂😂
Scherz beiseite, ja da sollte er sich schon gedanken machen, oder kocht ihr zu gut und reichhaltig. Ich hab mir angewöhnt die Portionen einfach kleiner zu berechnen. Ich hör nach einem Teller auf, außer bei Suppe, da nehm ich einen zweiten, sonst reicht es mir nicht. Mittags eine Semmel oder 1 Stück Brot mit Belag oder eine Miniportion Rest vom Vortag, wobei, den nimmt meist Tochter mit. Im Büro gibt es Tee oder Kaffee ohne Zucker bzw Milch, und Wasser. Ab und zu mal ein Red Bull, wenn der Zuckerspiegel zu weit runter fällt,

Heute geh ich Essen mit zwei Schulfreundinnen. Griechisch. Mal sehen was es wird. Meine Lieben gönnen sich einen Döner. Auch mal gut.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

hier ist irgendwie jeden Tag was. Ich hatte jetzt 6 Tage frei und passe zwar schon auf ( bisher nur 3 Plätzchen gegessen) , aber ein Essen jagt das andere. Morgen bis Sonntag habe ich jeden Tag entweder ein Mittagessen oder ein Abendessen... Ich versuche meine Schritte zu machen, fitness mit Muskelaufbau.. Aber das Bein tut weh... nächste Woche habe ich wieder Physio, mal sehen, was er meint.
Heute abend ist noch nicht ganz raus, ob ich mit einer Freundin essen gehe, weil ich sie sonst nicht mehr "unterbringe" und am Montag fliegt sie wieder.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend habe ich daheim noch Reste mit Reis gegessen.
Ich habe nach der Arbeit mit meiner Freundin nur ein bisschen geredet. Mir wird das echt zu viel..
Gestern war der Wetterumschwung und ich merke es in allen Gliedern... Im neuen Jahr gehe ich dann mal zum Rheumatologen.
Heute mittag gibt es noch einen letzten Rest Geschnetzeltes mit Reis und abends dann Tapas.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

da geht es bei dir aber turbulent zu. Ich glaub das wär mir auch zu viel.

Appropos Gelenke und deine Beinschmerzen. Gibt es bei euch so eine Tai Chi oder Quigong Gruppe? Wäre einen Versuch wert. Man kann da mit den Selbstheilkräften einiges bewegen. Auch Schmerzen lindern und heilen. Wäre doch einen Versuch wert. Dauer halt etwas bis man die Heilkräfte spürt, und anwenden kann. Und man sollte keine Wunder erwarten. Es hat schließlich auch eine gewisse Zeit gebraucht bis der Schmerz kam und er ist ja auch schon eine Zeit lang da. Nur mal so als Überlegung für dich. Aber unbedingt mit Anleitung lernen. Da kann man vieles auch mal nachfragen.

Ich bin momentan froh, wenn ich mein Gewicht halten kann, so wie du auch. Seit mein Mann zuhause ist, gibt es zum Kaffee oftmals ein süßes Teilchen, und das spür ich beim Gewicht, wenn ich nicht anderweitig gegensteure. Aber ich kämpfe und geb nicht auf.

Noch einen schönen Advent.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

Zahnarzttermin gut rumgebracht, und alles wieder in Ordnung. Budenschwung ist in Schnellvariante auch erledigt, hätte noch Bügelwäsche im Angebot, na vielleicht raff ich mich heute Abend noch auf, oder dann eben morgen...Ist 1. nicht viel und 2. pressierts nicht, weil nix extrem Wichtiges dabei ist.

Heute geh ich zum 1. Mal dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt, und das wird auch schon das letzte mal sein denke ich. Samstag hol ich das bestellte Dammwild-Gulasch für Weihnachten, und ich werde schon mal ein paar Dinge für die Weihnachtsfeiertage holen. Dann hab ich nächste Woche ned so viel zu erledigen.

Bin wieder in der Spur und werde das auch zu Weihnachten durchziehen. Die Essensmengen sollten im Rahmen bleiben, das bekomm ich hin.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Halloooo,
liest noch jemand mit? Es ist wohl buchstäblich die "Staade Zeit". Da hätte ich den Treat ja gleich für 2 Monate aufmachen können.
An alle stillen Mitleser, meldet Euch doch mal. Auch wenns nur sporadisch ist. Dann weiß ich wenigstens, dass wir nicht nur für uns zwei schreibe. Also ein kurzer Gruß würde uns schon freuen. Traut Euch.

Hier ist es trüb und nebelig. ich hoffe mal dass noch die Sonne durchkommt. Damit wieder Strom produziert wird.

Betriebliche Weihnachtsfeier am Donnerstag ohne Wein, weil ich Fahren muss. Schade, kann mich aber auch nicht fahren lassen, weil die beiden zum Weihnachtsabschluss von Karate und Tai Chi gehen. Kann mich nicht teilen. Schade.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

Du hast ja recht, Yoshi, ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll, da ich im Moment nur mit Pfund um Pfund Mehl und Butter beschäftigt bin! 😍
Gestern habe ich die alljährliche Weihnachtsplätzchenbäckerei eröffnet. Zuerst Berliner Brot, wird seit ca, 60 Jahren nach einem Rezept von Tante Maria, einer lange verstorbenen Freundin meiner Mutter gebacken. Heute sind Marzipanplätzchen dran, in den nächsten Tagen noch Schoko-Nuß-Cookies und Spritzgebäck. Spritzgebäck machen mein Mann und ich immer zusammen. Dafür benutzen wir den Fleischwolf, mein Mann dreht die Kurbel, ich lege aufs Backblech. Dazu trinken wir traditionell Glühwein.

Yoshi, das ist ja doof, das Du für die Weihnachtsfeier keinen Fahrer hast, dann mußt Du Dir später zu Hause noch ein Gläschen gönnen!

Ich wünsche uns allen einen gemütlichen dritten Advent, liebe Grüße 🕯🕯🕯🎄

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Schnecke,

schön mal wieder von dir zu hören. Wünsche dir viel Spaß beim Backen. Ich wäre gerne Mäuschen bei dir, um zu Naschen.

Ich backe heuer nix. Haben wir von einer guten Bekannten hier im Ort, die gelernte Konditorin ist aber nicht mehr in dem Beruf arbeitet. Die liebt es zu Backen.

Ja ich weiß, dass das doof ist, kann es aber nicht ändern. Macht nix, brauch keinen Alkohol um lustig zu sein und zu feiern. Gut Essen ist doch auch schon mal was. Das Gläschen zuhause gönn ich mir schon, keine Angst.
Wünsche Euch auch noch einen schönen Advent.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Lasst es Euch allen gut gehen, und wer ein bischen Zeit hat, darf hier gerne ein paar Grüße hinterlassen.

Ganz liebe Grüße sende Euch
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Tag!

Yoshi, vielen Dank! Ohne Dich unermüdliche Schreiberin gäbe es diese Gruppe schon lange nicht mehr! ❤

Tatsächlich backe ich gleich noch ein paar Weihnachtsplätzchen, Zimtschnecken. Der Teig ruht allerdings schon im Kühlschrank. Der Sauerbraten für den zweiten Feiertag ist auch fertig. Eben haben wir zu einem schönen Kaffee einen Mini Panettone verspeist, der in einem Weihnachtspäckchen war. Hier läuft alles ganz ruhig ab.
Ich hoffe, bei euch auch.

Im nächsten Jahr will ich weiter mein Gewicht verringern. Ich brauche ja immer mal eine andere Strategie, deshalb habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und aufgeschrieben. Ab 27. Dezember geht es wieder los.

Ich wünsche allen eine schönes gemütliches Weihnachtsfest! 🎄

Liebe Grüße die Schnecke ❤🐌
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

vom 14.12. - 18.12. war ich im Marathon Abend/Mittagessen... Ein Essen jagte das andere. Aber ich habe aufgepasst, nicht zugenommen...
Aber ich mache das nicht nochmal so. Mir ist das zu viel. Ich esse mittlerweile viel lieber daheim ( ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde)Bis auf die Betriebsfeier war jedes Essen lecker. Wir waren in einer anderen Hotelgruppe und diesmal war das Essen echt unterirdisch. Somit blieb es meist beim Wein... und der war so "gut", dass ich daheim gleich Rennie eingeworfen habe.
Aber es war trotzdem ein schöner Abend.
Am 20. war ich noch mit einer Exkollegin Essen. Wir haben uns eine Vorspeise und eine Hauptspeise geteilt.
Am 24. hatte ich eine heisse Platte. wir waren aber nur zu 3. und mein Mann kam so gegen 22.00 von der Arbeit. War aber nett.
Vor allem hat sich meine Tochter riesig über ihre Geschenke gefreut.
Am 25. hatten wir für 10 Personen 3 Hauptgerichte und 7 Nachspeisen... ommm.... Nicht mein Problem.
Ich habe bis auf ein paar Nachspeisen keinerlei Reste daheim.

Heute mittag esse ich die Portion Krake, die ich mir mitgenommen hatte und meine Paprika Sticks. Heute Abend wird frisch gekocht.
Ich bin vor der Arbeit 2,5km gegangen. Das hat richtig weh getan. Aber da muss ich jetzt durch.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute mal Resteessen, aber das passt schon und ich hab auch auf meine Portionen gut geachtet, und habe trotz Plätzchen und Lebkuchen nicht zugenommen. Jetzt muss ich nur noch Sylvester gut überstehen, dann bin ich wieder in der Spur, und kann weiter abnehmen. Zumindest versuch ich das, und wenn ich nicht zunehme, ist das schon mal nicht schlecht. Bin aber am Überlegen ob ich mal eine radikale Woche mache, um einen Neustart hinzubekommen, weil sich schon seit geraumer Zeit nix mehr tut. Das mach ich aber erst ab 8. Januar, weil vorher gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren mit Namen (Ehemann) Wir sind nämlich so spontan, dass man selten gut planen kann.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, das mit dem nicht planen können, kenne ich nur zu gut.
Gestern abend habe ich Kürbissuppe gemacht. Genau das richtige nach den Weihnachtstagen. Ich habe auch noch Joghurtpudding daheim und das war für mich das perfekte Essen. Mein Mann hat gemeckert, aber da muss er durch.
Für mich gibt es dann heute mittag und abends nochmal Kürbissuppe. Genau die richtige Menge gemacht. Die letzten Male habe ich für eine Kompanie gekocht.
Heute früh bin ich dann nochmal eine Runde gegangen. Nach 3km hat mir mein Knie schon weh getan. Aber es ging besser als gestern.
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter