Chinesiches Wokgericht glutenfrei und milchfrei?

zurück weiter

Mitglied seit 14.08.2016
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich habe viele allergien und möchte mit freunden essen gehen.
Wir haben uns ein china restaurant ausgesucht. Dort gibt es wok gerichte. Meine frage ist ob diese wokgerichte welche ohne soja sind, glutenfrei und milchfrei sind ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

das musst du schon im Restaurant selbst fragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Und dann bin ich neugierig, ob die das beantworten können....

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2006
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

Da niemand weiß, wo du essen gehen möchtest, kann dir auch keiner die Frage beantworten. Frag einfach in dem Restaurant nach. Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2016
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab schon so viel gefragt, das ist mir dann peinlich..
Außerdem wil ich nicht erst gehen um dann vlt wd gehen zu müssen..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2004
3.356 Beiträge (ø0,45/Tag)

Vor allem wird in Chinarestaurants fleißig mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen gearbeitet...hoffentlich bist du dagegen nicht auch noch allergisch Welt zusammengebrochen BOOOIINNNGG.... na dann... zum Heulen Ich bin sauer!

Servus

Ully
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

warum ist dir das peinlich? Es geht um deine Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,


also hier kann Dir das keiner sagen.

Pfeil nach rechts Ich hab schon so viel gefragt, das ist mir dann peinlich.. Pfeil nach links

dann wirst Du wohl aufs Essengehen verzichten müssen na dann...

Pfeil nach rechts Außerdem wil ich nicht erst gehen um dann vlt wd gehen zu müssen.. Pfeil nach links
Es gibt ja auch Telefon Na!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Ich hab schon so viel gefragt, das ist mir dann peinlich..

warum ist dir das peinlich ? es gehört zum Job im Restaurantgewerbe über Allergene Auskunft zu geben.

Ausserdem nützt es dir nichts wenn ich dir sage dass Gemüsewoks ohne Sojasosse generell immer glutenfrei sind - vielleicht haut dein Chinarestaurant da irgendne Fertigsauce rein die mit glutenhaltigen Bindemitteln angedickt wird ???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

leider ist in Sojasauce oft Weizen enthalten.

Ist es ein Restaurant mit mongolischem Grill? Dann kannst Du Dir Dein Essen roh zusammenstellen und ohne eine der Saucen grillen lassen.
Wenn Du dann noch dazu sagst, dass Du es nur mit Öl, Pfeffer und Salz möchtest, bist Du auf der sicheren Seite.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Zumindest Milch und Sahne sind in asiatischen Küchen aber seeeeeeehr unübliche Zutaten... Na!

Ich würde ja eher zum Thai oder Vietnamesen gehen... Die kochen i.d.R. mit wertigeren Zutaten als die 08/15-Chinarestaurants... Und auch die Glutamat-Keule wird da nicht so heftig geschwungen... Na!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Schön wenn man diese Auswahl hat... Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Schön wenn man diese Auswahl hat...

Einer der Vorteile des Stadtlebens... Gerüchteweise leben in Deutschland einige Menschen in Städten oder Großstädten... Lachen


VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Ja, aber eben nicht alle. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.317 Beiträge (ø0,54/Tag)

Pfeil nach rechts Ich hab schon so viel gefragt, das ist mir dann peinlich.. Pfeil nach links

Was hast Du denn sonst noch so gefragt? Nach Zutaten, Deine anderen Allergien betreffend? Vielleicht wär's einfacher, wenn Du noch mal postet, wogegen Du sonst noch so allergisch bist. Möglicherweise ist ein Asiate einfach nicht die richtige Wahl - kann man aber nur sagen, wenn man mehr weiss. Ich würde jedenfalls, wenn ich zur Aufgabe hätte, glutenfrei zu essen, nicht unbedingt als Erstes auf einen Chinesen kommen, einfach weil, wie oben schon jemand schrieb, da auch in den diversen Soßen einiges drin sein kann (nicht muss!).

Und ja, man kann beim Restaurant anrufen, aber gerade bei Asiaten ist die Verständigung halt oft auch nicht so einfach, selbst beim Namendurchgeben fürs Tischreservieren schon so erlebt.

LG Sylvia
Zitieren & Antworten
zurück weiter