Schmeissfliegen

zurück weiter

Mitglied seit 12.02.2014
8 Beiträge (ø0/Tag)

Ich weiß nicht, ob ich hier in dem richtigen Forum bin, aber ich schriebe einfach mal drauf los.
Ich arbeite als Küchenhilfe in einer Seniorenresidenz und bei den Temperaturen tummeln sich die Aasfliegen ( diese Grünen Fliegen) in der Küche beim Broteschmieren. Es waren vorgestern mindestens 10, die sich auf der Wurst, Käse, Butter, niedergelassen haben. ( Die Wespen zähle ich nicht….) .
Ich finde das total eklig und habe es der Küchenchefin gesagt, die mich fragte was ICH denn sagen zu tun gedenke. …Hä? Fliegenklatschen sind aus hygienischer Sicht verboten, aber Fliegeneier auf Leberwurst ist in Ordnung?
Meine Frage: muss es in Großküchen nicht diese ultravioletten Insektenvernichter geben? Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben?
Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2020
412 Beiträge (ø0,3/Tag)

es gibt Gaze die man vors Fenster spannt, das haben wir in einem ganz normalen Haushalt und wir haben keine Schmeißfliegen in der Küche.

diese ultravioletten Insektenvernichter sind schrecklich und stinken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

wenn es geht, würde ich auch auf Insektengitter setzen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

wir haben an den Küchenfenstern feste Mückengitter und in der Küche
diese, ultravioletten Insektenvernichter. Der stinkt überhaupt nicht!!!
Es kommt immer mal wieder eine durch die Türen, das läßt sich leider
nicht vermeiden.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Gegen Schmeißfliegen helfen auch ganz gut diese Aufkleber für die Fenster, gibt es in neutral als fast unsichtbare Streifen oder in Blümchenform.

Aber eklig finde ich diese Fliegen allemal, besonders da, wo Nahrungsmittel verarbeitet werden und vielleicht auch mal etwas offen herumsteht. 😝

LG, ashala
Zitieren & Antworten