Rezeptsuche Spinat mit Frischkäse(?) zum Raclette


Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin Ihr Lieben,

ich brauche mal eine Hilfe. Habe im letzten Jahr zum Raclette Spinat mit - ich meine Frischkäde - gemacht, was bei meinen Vegetariern gut ankam. Nun kann ich das Rezept nicht wiederfinden. Bin mir auch unsicher, ob da wirklich Frischkäse dran kam. Habe hier bei den Raclette-Rezepten schon gesucht und nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus!
LG und ein schönes Wochenende
Piezi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

als Sauce oder quasi als Gemüsebeilage?

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ciperine,
das kam ins Pfännchen und dann mit Käse usw.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo Piezi,

Gorgonzola ist geschmolzen über Spinat mit Kirschtomatenachteln recht beliebt. Aber eher speziell, da sehr intensiv.

"Körniger Frischkäse", auch bekannt als Hüttenkäse, ist vielleicht das, was du suchst?

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Modena,
dass war es nicht, aber die Idee mit Gorgonzola finde ich gut!!
Danke dafür!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Piezi: Gorgonzola mag aber wirklich nicht jeder. Ich würde Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne andünsten, den Spinat dazu, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und etwas Schmand/Creme fraiche/Frischkäse in der Masse schmelzen lassen. Den Gorgonzola vielleicht extra mit hinstellen und eine mildere Käse-Alternative. Ich finde auch Gouda aus Ziegenmilch sehr passend zu Spinat.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.193 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

so wie Ashala beschrieben, mache ich immer unsere Spinatpastasöße, ganz einfach und immer wieder beliebt. Könnte ich mir mit zsätzlichen Tomatenscheiben auch gut im Raclette vorstellen.
Wenn man es würziger mag, ist Gorgonzola sicher eine gute Ergänzung. Ich habe zusätzlich oder anstatt Frischkäse auch hie und da schon Ziegen- oder Schafs-feta dazu gegeben.


LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
vielen Dank für eure guten Tipps. Ich werde Spinat mit Zwiebel und Knobi zubereiten. Tomaten usw. und unterschiedlicher Käse kommt sowieso auf den Tisch. So kann wie gehabt jeder selbst entscheiden was ins Pfännchen soll!
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Restsonntag!

LG Piezi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben