Suche Tikka Masala Soße im Glas


Mitglied seit 20.04.2024
2 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, mit wirklichem Kochen hat das ja recht wenig zu tun :D Aber ich bin Student und liebe es mir Hähnchencurry mit Reis zu machen. Ein paar mal im Jahr gibt es bei Aldi dazu indische Fertigsoßen im Glas, Rogan Josh, Tikka Masala, Tandoori.

https://www.aldi-sued.de/de/p.schaetze-des-orients-sauce-nach-indischer-art--ml.490000000000727353.html

Das letzte Mal Anfang April und da hab ichs leider verpasst. Kennt jemand gute brauchbare Alternativen dafür? Von Maggi gibt es die Tikka Masala Gewürzpaste, für die Soße muss man dann trotzdem noch weitere Zutaten da haben, Sahne, Zwiebeln etc...Die fertig Soße muss man dagegen einfach ausm Glas über die angebratenen Hähnchenwürfel kippen → für mich perfekt ^^

Weiß jemand, wo man solche Fertigsoßen durchgehend kaufen könnte? Damit man nicht von unregelmäßigen Aktionswochen bei Aldi abhängig ist? Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich würde es im Asia-Laden versuchen. Die haben normalerweise eine ganze Menge indische Gewürzpasten im Glas.
Die, die ich ab und zu kaufe, sind von Pataks und brauchen auch weitere Zutaten, aber meistens nicht sehr viele.
Falls Du keinen Asia-Laden in der Nähe hast versuche es im richtigen Supermarkt. Im Gegensatz zu Aldi haben größere Rewe oder Edeka auch oft ein relativ gut sortiertes Regal mit solchen Sachen.
Ist für mich praktisch, weil mein Mann indisches Essen nciht mag und ich mir dann wenn er nichts zum essen zu Hause ist, relativ schnell Hühnchen mit indischer Soße machen kann. Reste aus dem Glas klann man auch gut einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

schau mal bei Edeka - der hat!

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Bei Rewe gibts Truly Indian Tikka Massala Sauce. Und Von Geeta's Tikka Curry Paste, da muss man noch selbst was beisteuern. Ich mag die Pasten von Sabita, da gibts auch Tikka Massala.

Als Anregung: Warum machst du nicht selbst mit so einer Geürzpaste eine Sauce nach deinem Geschmack auf Vorrat und frierst Portionen ein?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben