moziwis Saltimbocca von Charantaise ~ Melone das wird Euch gefallen!

zurück weiter

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)


Hallo Zusammen,

diese Vorspeise haben wir heute ausprobiert, und wir waren restlos begeistert.

Saltimbocca von der Charantaise - Melone


Zutaten pro Person:

2 Schnitz Melone
4 Scheiben Dolomiten Kaiserspeck
4 Salbeiblätter
3 Datteltomaten
4 grüne Oliven
3 getrocknete Tomaten

Zubereitung:

Die Melonenschnitze mit den Salbeiblättern belegen und dem Speck umwickeln. Dann in einer Pfanne Bertolli Olivencreme erhitzen, die Melone von beiden Seiten anbraten. Jetzt die restlichen Zutaten zufügen kurz durchschwenken. Das war es schon.

Photo haben wir natürlich auch gemacht, werden daran aber noch arbeiten, ist noch nicht optimal. Na, war der erste Versuch...











Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)

moziwis Saltimbocca Charantaise Melone gefallen 620289751

wie gesagt - das werden wir morgen anders anrichten. Ergebnis werdet Ihr sehen. Geschmeckt hat es wirklich phantastisch!

Liebe Grüße von den

moziwis





Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2003
10.548 Beiträge (ø1,38/Tag)


Hallo Moziwis,

schon wieder so ein leckeres Rezept.Ist das egal was für eine Melone ich nehme?Cantaloupe-Melone oder Honigmelone oder so etwas in der Art.Danke für´s Rezept.

LG Rose







Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen
- Starksein bedeutet zu fallen und immer wieder aufzustehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Rose,

bis auf Wassermelone kannst Du ziemlich jede Sorte nehmen. Haben aber ganz vergessen, kurz bevor die Melonenschnitze fertig sind, kommt noch ein (guter) Schuss Weißwein und etwas Zitronensaft dazu.


@all
Dieses Rezept hört sich so simpel an - ist es ja auch - aber der Geschmack ist so unglaublich gut - Ihr solltet es wirklich probieren!

Liebe Grüße von den

moziwis





Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2003
10.548 Beiträge (ø1,38/Tag)


Hallo Moziwis,

hab mir schon die Zutaten gekauft.Und danke nochmal für den Hinweis mit dem Weiswein und dem Zitronensaft.

LG Rose




Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen
- Starksein bedeutet zu fallen und immer wieder aufzustehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Rose,

dann berichte, wie es geschmeckt hat! Kannst Du Photos machen?

Liebe Grüße von den

moziwis





Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2003
10.548 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,

war oberlecker,nur das ich anstatt Kaiserspeck einen Serranoschinken genommen habe.
Hab mit Schrecken als ich anfangen wollte festgestellt, das ich den vergessen habe.Hat aber auch gut geschmeckt.Könnte sein das der Kaiserspeck noch das i-Tüpfelchen gewesen wäre,weil Serrano ist schon was eigenes.Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
Fotos habe ich leider nicht gemacht,wurde sofort gegessen.


LG Rose

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht darauf dass andere sie teilen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)


Hallo Zusammen,

also uns lässt dieses Rezept zur Zeit keine Ruhe, es ist einfach so lecker! Haben nochmal Photos gemacht, mal sehen, ob es jetzt farblich besser rüberkommt...

In der Pfanne (das müsstet Ihr riechen können!):

moziwis Saltimbocca Charantaise Melone gefallen 1666753543

und


Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)



so angerichtet:

moziwis Saltimbocca Charantaise Melone gefallen 3961016743

@Rose

danke für\'s feedback! Serrano oder San Daniele gehen natürlich auch.

Liebe Grüße von den

moziwis



Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2005
1.603 Beiträge (ø0,23/Tag)



Na wenn das nicht lecker ist werde den Thread mal abspeichern und das Gericht ausprobieren in jeder Hinsicht lol.

Gruß Heinz



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2005
1.603 Beiträge (ø0,23/Tag)





Gruß Heinz



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)


Hallo Heinz,

da sind wir schon gespannt, wie es Dir schmeckt - und wie das Photo aussehen wird.

Liebe Grüße von den

moziwis




Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2005
1.603 Beiträge (ø0,23/Tag)

Bin gespannt , ob ich den Kaiserspeck bekomme
Datteltomaten heißen hier Kirschtomaten, so sehen sie zumindest auf eurem Foto aus


Gruß Heinz



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2005
1.603 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ansonsten, was könnte ich ersatzweise an speck nehmen?



Gruß Heinz



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.274 Beiträge (ø0,47/Tag)

Datteltomaten sind ovale Kirschtomaten - sehen also schon ein bischen anders aus. Du kannst aber natürlich auch die \"normalen\" nehmen. Und wie wirs Rose schon geschrieben haben, San Daniele oder Serrano geht auch. Oder Parma.





Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort


Zitieren & Antworten
zurück weiter