charlycastello sülzt rum - Eine wunderbare Vorspeise ist entstanden!

zurück weiter

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo ihr Leckermäuler!

Seit Tagen schwanke ich zwischen Wurstlereien in Aspik und diversen Sülzen, die hier in den letzten Tagen vorgestellt wurden. Dazu kommt dann noch meine Ungeduld und ich musste einfach irgendwas tun. Naja - seht selber, was dabei rausgekommen ist!

Die Zutaten auf einen Blick:


Das Grünzeug wurde in 1 l Wasser mit den Gewürzen gekocht. Dann wurde der Sud abgeseiht und darin das Fleisch gegart, welches nach der Garzeit dann in Würfel geschnitten wurde. Alles wurde dann in einem Topf wiedervereint. In der Zwischenzeit habe ich 5 Blätter Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht und dem Ganzen hinzugefügt, gut verrührt und dann in Formen gegossen. Nach einer mehrstündigen Ruhezeit im Kühlschrank sah es dann so aus:

und wurde dann so serviert:


Was soll ich noch mehr sagen, es hat geschmeckt! Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo Ute,

das sieht sooo lecker aus! wo bleibt das ... Ich hab noch nie Sülze gemacht, aber ich sehe schon, dass ich das unbedingt nachholen muss!!

LG küchenbetti



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
es sieht wirklich gut aus. Essig wurde aber nicht verwendet? Die leckere Kugel ist doch Kräuterbutter, oder? Menno, jetzt bekomme ich wieder Hunger Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!
Gruß,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

...hm, da kommt mir die Idee: kann ich das in ein italienisches Menü einbauen??


Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

also 1. - nein, es wurde diesmal kein Essig verwendet, weil ich auch keine lange Aufbewahrung vorgesehen hatte! 2- Die leckere Kugel ist eine Blütenblätterbutter mit Meersalz! 3. Ja klar - das passt unbedingt in ein italienisches Menue!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Danke, das würde nämlich noch wunderbar hineinpassen! Küsschen

LG küchenbetti



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Ich finde es eben gerade gut, dass kein Essig darin ist. Muss ich sie dann für den Sofortverzehr machen oder meinst du, es ginge auch 1-2 Tage im Voraus? Wär halt praktisch, weil am Tag selber noch sooo viel zu tun ist!

LG küchenbetti



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Küchenbetti, ich habe die Sülze in muffin-Silikonformen gegossen! Das steht im Kühlschrank und hält mindestens 1 Woche, wenn nicht irgendjemand vorher rumnascht!!!!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Super, danke! Ich freu mich schon!

LG küchenbetti



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hmm es klingt zu einfach, ich werde mich dann auch mal dran versuchen. Mein einziger Versuch mit Sülze vor viiiiiiieeeeelen Jahren war ein Reinfall. Das Rezept beinhaltete zuviel Essig und dann ist alles in der Tonne gelandet Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber da kannte ich CK noch nicht, oder es gab ihn noch nicht. Keine Ahnung.
Gruß,
Nico
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

für mich dann das Ganze bitte also große Portion und Hauptgericht, dazu ein paar Bratkartöffelchen! wo bleibt das ...

mfg
Salvy


Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Bratkartoffeln sind doch das I Tüpfelchen, ich mag auch gerne noch etwas Remoulade dazu *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

ihr seid Klasse - Bratkartoffel dazu sind eine wunderbare Idee! wo bleibt das ...

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Mit Bratkartoffeln nehme ich bitte auch gern 1 Portion Sülze!

Das sieht lecker aus!

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo Ute,

ich schließe mich der "Bratkartoffel und Remoulade zu-dieser-appetitlichen-Sülze" - Fraktion an ... wo bleibt das ...

... Möööönsch ... lecker!

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten
zurück weiter