Gemüse-Tiramisu

zurück weiter

Mitglied seit 25.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich benötige Hilfe die sich auf das Rezept für Gemüse-Tiramisu bezieht.

Meine Tochter arbeitet in einem Kinderheim, dort gibt es jedes Jahr zu Weihnachten ein Menü. Wir beteiligen uns immer daran. Wir bereiten die Sachen zuhause zu, in Gläschen, gefällt den Kids immer gut.

Nun ich hatte ihr einige Vorschläge geschickt, für Vorspeisen und Nachspeisen. Sie hat u. a. eine Vorspeise ausgesucht, Gemüse-Tiramisu.
LEIDER hatte ich das Rezept nicht ausgedruckt bei meiner Suche im Netz, jetzt finde ich das Rezept nicht mehr. Habe heute schon einiges abgesucht, bisher ohne Erfolg.

Vielleicht kennt jemand das Rezept und stellt es mir zur Verfügung, wäre super, vielen Dank.

Mandel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.237 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo.

War es dieses Rezept?


LG Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Annette,

danke für deine Antwort, nein das war es leider nicht. Das hatte ich heute auch schon auf dem Schirm. An meinem Stöbertag war ich auf sooo vielen Seiten, auch auf Blogs, dachte wenn ich später über Google suche, finde ich es, aber nix da....

LG

Mandel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Mandel

weißt du denn noch, was in etwa in dem Rezept stand, Zutaten?

LG
mad4cars



Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

nee, erinnere mich nur an das Bild, viel verschiedenes Gemüse, sehr klein geschnitten, meine es wäre auch keine helle Creme dabei gewesen, ach ich bin über mich so ärgerlich, danke für die Hilfe.

Mandel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,36/Tag)

Na das bekommt man doch auch ohne Rezept hin Na!
Ich habe kürzlich mal Gurken, Paprika, Tomaten und Fenchel gewürfelt und abgeschmeckt.
Als Creme habe ich Dickmilch mit Frischkäse glatt gerührt, Joghurt mit Mascarpone geht bestimmt auch gut
und für die Teigschicht habe ich Pumpernickel zerkrümelt.
Die Pumpernickelkrümel habe ich mit einem fruchtigen Salatdressing getränkt, Gemüsewürfel drauf, Creme obendrauf, dann wieder Pumpernickelkrümel, Gemüse und Creme.
War sehr lecker und total einfach


Beim Schichten muss ich nächstes Mal besser aufpassen oder die einzelnen Schichten etwas dicker machen, damit es optisch schöner aussieht

Vielleicht wäre das ja was für dich? Das Gemüse ist natürlich je nach Gusto austauschbar Na!

LG
mad4cars



Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

durchsuche doch mal deinen internetverlauf hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.938 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,
hast Du schon mal hier geschaut?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.938 Beiträge (ø7,65/Tag)

VG Ciperine OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

zu mad4cars:

Danke das hatte ich auch schon vor, werde evt. darauf zurückgreifen, kann ich ja ganz individuell machen.


Zu Zombiflakes: Leider hatte ich den Verlauf gelöscht.

Zu Ciperine: leider nicht dabei, ich weiß das ich eine Weile auf dieser Seite war und ziemlich unten dieses ganz kleine Bild mit dem Namen Gemüse-Tiramisu kam. Die Bezeichnung habe ich mir dann kurzerhand kopiert und per Mail gesendet.

Ganz lieben Dank an alle

Mandel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.938 Beiträge (ø7,65/Tag)

War es mit Käse?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.938 Beiträge (ø7,65/Tag)

Hier ist noch eins
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

das Ziegenkäse Tiramisu ist wirklich eine Alternative, nun hab ich zwei herzhafte Tiramisu zu Wahl herzlichen Dank.

Mandel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.938 Beiträge (ø7,65/Tag)

Bei E&T gibt es noch ein Rote Bete Tiramisu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Mandel,

vielen Dank für den Thread und allen anderen für die Anregungen - die greife ich gerne auf Lächeln

Habe mir drei aus der DB schon abgespeichert und hätte noch das [URL=chefkoch.de/forum/2,25,715241/Odenwald-Tiramisu.html]Odenwald Tiramisu von Feuervogel[/URL] anzubieten.
Für Kinder vllt. ein bißchen speziell mit Gorgonzola, aber warum nicht, Ziegenkäse ist auch sehr intensiv.

Wie mad4cars schon schreibt, wenn man das Prinzip kennt, kann man individuell abwandeln - Laugengebäck o. Brotchips o. Croutons o. Brotscheiben aller Art - Gemüse - pikante Creme....

Toll, gefällt mir, danke.

LG Dalheimerin
Zitieren & Antworten
zurück weiter