Antipasti


Mitglied seit 20.02.2010
255 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Tag!

ich möchte demnächst, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind, ein paar Vorspeisen machen, passt gut in den Sommer

Caponata
Tomatenkuchen
Zucchini
Pilze/ Mozzarella
Arancini

geht alles kalt oder lauwarm

mir fehlt noch eine Füllung ohne Fleisch für die Arancini, vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Und ich würde gern noch eine oder zwei Fischvorspeisen dazu machen, möglichst einfach und unkompliziert passend zum Rest und gut vorzubereiten.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Donnerstag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

klassische Füllung für Arancini sind neben Ragu Spinat und Käse oder einfach Mozzarella. Lecker sind auch Auberginen mit Tomatensauce und vorstellen könnte ich mir auch Kürbis und / oder Gorgonzola.

Vorspeise mit Fisch: Vitello tonnato, eingelegte Sardinen (wie spanische Boquerones), Lachsrolle, Bruschetta mit Thufischcreme.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

Zur <<Fischvorspeise>> — wäre evtl. über eine „Fischterrine“ nachzudenken, kann bereits am Vortag fertiggestellt werden, hier wie im übrigen Netz sehr schöne Rezepte …
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Huhu,

wenn du in der kulinarischen Richtung bleiben möchtest:
Oktopus-Salat mit Kartoffeln, Peperonccini, Petersilie, Olivenöl, Oliven und Zitrone
gegrillte Paprika mit Sardellen und Kapern belegt

Viele liebe Grüsse,
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

bei den Arancini bin ich auch bei Pilzen oder Spinat, wobei Kürbis mit Gorgonzola auch nett ist.

Fisch, da wäre auch gegrillte Makrele (mit mediterraner Kräuterfüllung), dann filetiert und mit einer Zitronensauce ne feine Sache, Wolfsbarsch wäre auch "nett", Crostini mit Thunfischcreme oder auch so ganz nordisch gebeizter Lachs oder gebeizter Saibling ne feine Sache. Honig-Senf-Sauce und Meerrettichcreme runden das ganze dann ab.

Was willst du den mit der Zucchini machen? Gegrillt und eingelegt oder in einer Ei-Parmesanhülle gebraten? Al Zucchiniröllchen mit Feta(creme)? Uns was ist der Tomatenkuchen? So eine Art Focaccia?

Wenn es eine Art Vorspeisenbuffet werden soll, wäre ne bunte Tortilla was für dich, die schmeckt kalt auch super gut oder eine Tarte au Ratatouille, muss ja nicht auf ein Land begrenzt sein oder bist du da festgefahren? Wenn es noch recht heiß ist, ginge auch ein Tässchen/Gläschen Gazpacho.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2010
255 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank!
Es soll kein Buffet werden, das Essen wird serviert und wer mehr möchte, kann natürlich nachnehmen.
Und nur Vorspeisen, italienische Richtung, deswegen nix spanisches oder nordisches, auch keine warmen Speisen.
Es sollen einfach ein paar leckere und unkomplizierte Kleinigkeiten auf den Teller.

Die Idee mit der Spinat-Füllung ist gut, einfach mit einem Klecks Gorgonzola.
Auberginen mit Tom-Sauce sind ja schon vorhanden (Caponata), Kürbis ist Herbst.

Zu dem Tomaten-Kuchen hatte ich hier schonmal gefragt, er wird so gemacht wie Tarte-Tatin,
Vitello Tonato geht natürlich immer, ist aber Fleisch.

Paprika mit Sardellen sind sicherlich total lecker, die Sardellen gibt es schon auf den Zucchini, aber vielleicht geht es trotzdem.
Oktopus esse ich sehr gerne auch als Salat, würde ich gerne machen,und wäre eine tolle Abwechslung, habe mich bisher aber nicht an so ein Tier herangetraut....leider.

Zur Not mache ich eben ein Fisch-Carpaccio.
Schönen Abend!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.867 Beiträge (ø2,9/Tag)

Ich würde die Arancini mit Scamorza füllen, die überbackenen Pilze würde ich weglassen und statt dessen Pilze tonnato machen.
Mozzarella würde ich so wie er ist mit Pestodressing marinieren. Vielleicht die kleinen Kugeln, wenn du die in guter Qualität bekommst.
Die Sardellen auf die Paprika und die Kapern auf die Zucchini. Besser als Sardellen auch Zucchini finde ich.


VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2020
412 Beiträge (ø0,3/Tag)

ich dachte du hast Rezepte

mach doch bitte ne klare Überschrift
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben