Tilapia - modriger Geschmack?

zurück weiter

Mitglied seit 05.04.2013
2.827 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi,

geangelter Wolfsbarsch aus der Bretagne ist natürlich unschlagbar -
es gibt ihn aber gelegentlich zB bei einer Fischhandlung auf dem Münchener Viktualienmarkt
oder auch im Frischeparadies - wo es auch den Wolfsbarsch aus den Esteros bei Cadiz gibt, der dort in dne Küstengewässern naturnah gezüchtet wird.
der nicht mehr existierende Händler dürften wohl die Genusshandwerker gewesen sein -
dort habe ich allerdings wegen der sehr hohen Preise - 50% oder höher Mehrpreis gegenüber den gleichen Produkten im stationären Handel -
schon länger nicht mehr eingekauft. - Die hatten übrigens auch Dorade "aus kristallklarem Wasser" - die kamen aus einer geschlossenen Zuchtanlage im Saarland, habe sie nicht probiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo tripier, ich hab hier kein Frischeparadies und auch nicht den Viktualienmarkt. Wenn ich nach Köln ins FP fahre hab ich auch keine Sicherheit, dass es das Produkt gerade gibt und das scheinbar eingespaarte schon durch die Fahrtkosten erheblich dezimiert. Online sind die Preise des FP wie wir bereits mal festgestellt haben, offenbar auch nicht mit den Stationärpreisen zu vergleichen. Also blieb nur der GHW und ich bedauere es wirklich sehr ... Und die Auswahl, die es dort gab, da kommt keine Frischeparadies dran.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Den Wolfsbarsch aus Cadiz werd ich aber mal kommen lassen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)

Fische, die gründeln, müssen vor einer Zubereitung gut gewässert werden.
Man sollte bei einem Kauf frischer Ware diesbezüglich fragen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter