Aldi Nord TK Lachs schlechte Qualität

zurück weiter

Mitglied seit 24.11.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich kaufe schon Jahrelang Aldi TK Lachs. Seit ca. einem Jahr ist aber ein Stück immer sehr unförmig und gerollt und daher schwierig zuzubereiten. Liegt das Möglicherweise am gestiegenen Einkaufspreis für Lachs?

danke?g
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Die Entenbrustfilets aus der TK waren früher auch viel besser. Schon letztes Jahr waren sie viel kleiner und schlecht pariert.
Deshalb kaufe ich diese Dinge nun woanders.

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Es wird am Preiskampf unter Discountern liegen. Irgendwann leidet die Qualität.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2004
149 Beiträge (ø0,02/Tag)

Reden wir jetzt von der Qualität oder von der Form?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)


Mitglied seit 13.06.2012
872 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ist doch kein Wunder bei den Niedrigpreisen! Ich gehe lieber zu meinem Fischhaendler und kaufe frischen Lachs.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hat nicht jeder und TK ist ja auch praktisch. Aber es gibt ja auch woanders TK-Lachs zu bezahlbaren Preisen. Wobei ich da schon drauf achte, dass wenigstens ein MSC-Siegel drauf ist.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Wenn es TK-Lachs sein soll empfehle ich schon mal den von Costa,mit MSC-Siegel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2009
3.373 Beiträge (ø0,63/Tag)

ich frage mich gerade, inwiefern MSC für Lachs wichtig ist.
Der kommt doch sowieso aus den Fischfarmen Norwegens und Schottlands ( jedenfalls der von Aldi, Costa etc)

Achso...wenn die Entenbrustfilets klein sind, sind sie von weibl. Enten.....wenn sie extra klein sind, von weibl. Enten, die zu früh geschlachtet wurden.
Würde ich jetzt mal so sagen.

LGC
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

zur Info Pfeil nach rechts >>Der COSTA Wildlachs (Oncorhynchus keta) wird im Nordwest-/Nordostpazifischen Ozean gefangen und stammt aus MSC-zertifizierter Fischerei.>>
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2009
3.373 Beiträge (ø0,63/Tag)

zur Info:

so, wie ich das Thema verstanden habe, geht es nicht um Wildlachs.....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

ich las nur Aldi TK Lachs, sorry, kenn mich bei Aldi nicht aus... na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ,

Aaaalso ,ich lebe ja in Kanada und hier giebt es leider keinen Aldi ,aber wir sind jedes Jahr fuer ca. 6 Wochen in deutschland und ich freue mich immer dann mal bei Aldi einkaufen zu gehen , aber Achtung / Wichtig Fleisch oder Fisch kaufe ich dann doch lieber beim Metzger ,oder alternativ bei REWE der nebenan ist ,REWE hat ja auch sehr gutes Fleisch und leckeren Aufschnitt !
Hier in Kanada giebt es leider nicht diese vielfaeltigen Aufschnitt Theken und das vermisse ich sehr und freue mich um so mehr wenn wir in deutschland sind .

LG Claudia ...die sich schon auf den roten Heringssalat und die Blutwurst (die es hier auch nicht giebt )freut !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Als erstesm es geht nicht um Wildlachs, sonder um Zuchtlachs

Ich bin leider nicht gesegnet an der Küste zu wohnen und Fisch direkt vom Kutter kaufen zu können. Mein Fischhändler hat mir hier schon öfter nicht mehr ganz so frischen Fisch angedreht, deshalb kauf ich dort nicht mehr. Also man sieht ich habe nicht wirklich eine alternative.

Ich verstehe auch nicht was manche Menschen eine Abneigung gegen TK Fisch haben. Ist es nicht generell so das sämtlicher Fisch in Deutschland vor dem Verkauf gefroren war?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2009
396 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bei Aldi gibt es auch Bio Lachs. Der ist zwar etwas teurer aber die Quallität ist gut.

Liebe Grüße
Sona
Zitieren & Antworten
zurück weiter