Welche Calamares Fritti taugen was und was passt am besten dazu?

zurück weiter

Mitglied seit 18.10.2009
4.543 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

ich bin kein großer Fan von Meeresfrüchten und Co., daher steh ich etwas im Wald.
Meine Mutter hingegen mag sowas recht gern, nun dachte ich mir, daß ich mich ja mal entlasten und ihr eine Freude machen könnte und eben mal Calamares Fritti aus der TK mache.

Da fängt das problem aber schon an, es gibt ja einige Hersteller und ich weiß, daß es da große Qualitätsunterschiede gibt (man möchte nicht auf Gummi beißen!).

Sicherlich wäre es am besten frische Ware zu verarbeiten, hier gibt es aber weit und breit keinen Fischhändler und für eine Person möchte ich auch "kein Fass" aufmachen.
Daher meine frage, welche Marke man da getrost nehmen kann?
An Märkten stehen Lidl, Rewe, und Penny zur Auswahl, etwas weiter sind noch Edeka und Aldi verfügbar

Zum zweiten bin ich da auch auf der Suche nach einer passenden beilage.
Ich mag ungern etwas frittiertes plus etwas frittiertes auf dem Teller. Ein Salat ist sicher nicht verkehrt, der passt meiner meinung auch am besten zu frittiertem aber was geht noch um es nich zu fettlastig zu machen?

Sorry, ich kenne von früher nur Calamares mit Pommes und Sc. Remoulade.

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2017
1.057 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo

Die frittierten Kringel gibt's bei uns max. 1x im Jahr nach der Fastnachtsküchleaktion, bevor die Friteuse wieder im Keller verschwindet. Zur Marke kann ich also nicht viel sagen, wahlweise Edeka oder Penny.
Dazu gibt es dann Tomatenreis, Joghurt-Knobi-Dip und grünen Salat

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Welche Calamares Fritti taugen passt 4018560645zusammen,

jetzt mal davon abgesehen, dass ich meine Calamari nur selbst mache würde ich außer einem schönen Salat Baguette und Aioli servieren. Wenn ihr einen Edeka in erreichbarer Nähe habt würde ich da mal schauen, meist haben die Edeka auch eine Fischtheke genauso wie Rewe. Welche TK Calamari was taugen kann ich dir jetzt leider nicht beantworten.


LG aus der Toskana Hessens


Babs der

Welche Calamares Fritti taugen passt 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2010
1.145 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich die Calamari von bo***st am leckersten finde, die sind gar nicht gummiartig oder so. Von anderen Anbietern kenne ich die nicht. Vielleicht sind die von der Me***o auch nicht schlecht? Als Beilage würde mir Tomatenreis,Aioli + Salat bzw. Brot, Aioli + Salat am besten passen.

LG
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2014
349 Beiträge (ø0,1/Tag)

Mich persönlich kann man mit frittierten Tintenfischringen jagen 😆 Ich habe noch keinen Hersteller gefunden, bei dem es nicht gummiartig wird. Aber sag mal, gibt es keine unfrittierten Calamari in der TK-Truhe bei euch? Manchmal bekommt man TK-Baby-Calamaris. Die mache ich dann in einer Tomatensoße mit Knoblauch, schwarzen Oliven und Kräutern. Das ganze gibt es dann mit Pasta - oberlecker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
ich mag sie recht gerne , allerdings haben wir festgestellt das die Billigteile doch recht sehr mehlig schmecken. Edeka und Rewe waren da doch besser. Geht auch gut in der Pfanne. Toll sind Chipirones a la andaluza.
Frisch machen würde ich die Ringe nur in der Friteuse, ich hab sie mal im französischem Ferienhaus frisch und sehr gut abgetrocknet (nicht das erstemal) im Topf gemacht.
Nach einem 3 Meter Hechtsprung nachdem ich die Megablase sah hatte ich viel zu putzen aber glücklicherweise keine Verbrennungen. Seitdem mache ich sie frisch nur mit Spritzschutz oder Friteuse.
Ich finde eine Aioli und Salat eine gute Kombi, aber auch etwas langweilig Vielleicht ein kleines Tapas oder Meze Buffet. Dazu marinierte Krabben oder welche mal eben kurz gebraten .Vielleicht ein paar Oliven, Kapernäpfel oder vielleicht säuerliche andere Tapas oder gebratene Paprika dazu ,die dann je nach Sorte süßlicher werden. Auberginensalat und Baguette passen auch , genau wie Fetacreme oder Tarama. Oder Chorizo in Rotwein. Eigentlich lässt sich so alles bis auf die Tintenfischringe alles leicht vorbereiten Die Chorizo muß man nur noch mal erwärmen und sie ist gut durchgezogen.Entweder man kauft es oder man macht es einfach selber.
Dann muß sich deine Mutter auch nicht unbedingt einen 500g Beutel reinziehen, denn kalt schmecken sie nicht. Du kannst ihr den Rest ja mitgeben.Kühltasche reicht wenn man nicht Stunden unterwegs ist.
Was du dazu dann gerne essen möchtest da weißt du ja am besten Bescheid.
Gummiringe hat man nur wenn man sie zu lange drin lässt, da hab ich mittlerweile Erfahrung drin, sie sind zart. Nur wenn die Ummantelung wie eingeschlafene Füsse schmeckt ist es eh egal.

LG,
Weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
nachdem wir einen "Test" über frittierte Tintenfischringe im Fernsehen gesehen haben und auch noch immer auf der Suche nach guter Ware waren, haben wir die beiden Testsieger der Sendung getestet:
Costa und (preislich wesentlich besser) die Eigenmarke von Edeka.
Beide schmecken uns sehr gut-ich mache diese im Backofen oder in der Airfry.
LG
Sims
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

hi
das Herstellen dieser Teile aus frischen Calamari schien mir immer lebensgefährlich . und danach musst Du die Küche wischen, so spritzt es. Dasselbe bei Miesmuscheln, da gibts wohl Hohlräume, in denen Luft sitzt...☹
lg.r
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Tomaten- oder Paprika-Reis finde ich auch passend.

Oder Du machst Kartoffelspalten aus dem Ofen? Oder einfach kleine Kartoffeln, evtl. noch etwas in der Pfanne angebraten.

Auch gut gefallen würden mir diese kanarischen Runzelkartoffeln. Dazu zwei oder drei Dips (Aioli, Sour Cream, Cocktailsauce...) und einen grünen Salat mit Zitronendressing.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.543 Beiträge (ø0,85/Tag)

Vielen Dank für die zahlreichen antworten,

leider mag meine Mutter nichts mit warmen Tomaten von daher kommen Tomatenreis usw. nicht in Frage.

➡haben wir die beiden Testsieger der Sendung getestet:
Costa und (preislich wesentlich besser) die Eigenmarke von Edeka. ⬅
Da werde ich die mal ausprobieren, Danke!

Es wird bei der Beilage wohl auf einem gemischten Salat hinauslaufen.
Schmecken die Dinger auch mit Tzatziki? Dann könnte ich das Griechisch anhauchen.

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2017
1.057 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen

Natürlich gehen die Teile mit Tzatziki.
Standen gestern Abend sogar noch so beim Griechen auf der Karte 😀

Schönen Tag noch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.543 Beiträge (ø0,85/Tag)

Prima! ☺
Wie schon gesagt bin ich da kein Fan von, daher muß ich etwas blöd fragen.

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2017
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ich liebe Pollenta dazu :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Frittierte Calamares brauchen keinen Reis und auch keine Polenta. Ist doch kein deutsches Gericht, bei dem immer alles zusammen auf den Teller gehört. Ein Dip, Salat und Brot reichen völlig und passen besser.

Tzatziki finde ich aber nicht ideal. Lieber eine Knoblauchmayonnaise.

Separat würde ich noch was gemüsiges machen, gebratene Zucchini oder Auberginen, so in der Art. Weiße Riesenbohnen sind auch schnell gemacht. Dann bekommt das etwas Mese-Charakter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2014
237 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also ich tendiere auch am ehesten zu knusprigem Baguette oder Ciabatta mit Aioli oder wenns leichter sein soll, dann eine dicker eingekochte Tomatensoße und Salat. Polenta oder Reis wären mir zu mächtig.
Einen Tomatenbrotsalat könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter