Welche Nori-Blätter für Sushi?


Mitglied seit 11.02.2020
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich möchte selbst Sushi machen, um genau zu sein würde ich gerne Maki gefüllt mit Lachs machen. Kann mir jemand eine bestimmte Marke für Algenblätter empfehlen? Ich habe gelesen, dass es da große Unterschiede gibt und manche Blätter zum Reißen neigen, zäh sind oder unangenehm nach Fisch schmecken. Vielleicht gibt es unter euch ein paar Sushi oder Maki-Meister die mir weiterhelfen können.

LG
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo,

gibt es bei dir ein Geschäft für asiatische Lebensmittel? Dann würde ich da nachfragen.
Sonst sieht dir mal die Nori Blätter von Reishunger an
https://www.reishunger.de/produkt/401/nori-algenblaetter


katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

Sushi Meister brauchen jahrelang, bis sie sich als solche nennen können 😃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2020
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Haha das war ja nicht wortwörtlich gemeint. Ein Hobbykoch oder Köchin der oder die sich etwas besser auskennt hätte auch schon gereicht 😀

Danke katir! Dann werd ich mal zum Asialaden gehen und hoffe, dass die ab und zu Sushi machen. Oder ich probiere mich durch.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Anni,

wenn du aus Wien bist, wie dein Avatar vermuten lässt, nutzt es Dir leider nichts wenn ich hier Läden zu nennen.

Die von Reishunger hatte ich schon bestellt, die sind gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2020
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo katir,

danke für deine Antworten 🙂 Ja stimmt das würde nichts bringen.
Wenn du sagst, dass die gut sind, dann werde ich die mal bestellen. Ich berichte in Kürze von meinem Ergebnis. Bin gespannt, ob ich schöne essbare Maki-Rollen hinbekomme.

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben