Thunfischsalat mit Bulgur von armada bei Aldi Süd


Mitglied seit 02.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit den Thunfischsalat mit Bulgur von aldi süd nachzukreieren. Drin ist Bulur, Thunfisch, Kichererbsen, ein bißchen Erbsen und Mais , Zitronensaft und Gewürze. Aber gerade bei den Gewürzen bin ich ratlos, denn irgendwie schmeckt meiner nicht so würzig wie die gekaufte Variante. Hat jemand vielleicht ein Rezept für mich.
Danke schonmal.

vg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ein Löffelchen "Vegeta" - mit 10% feinstem Mononatriumglutamat - wirkt bei sowas Wunder...

Für den runden, extra-würzigen Umami-Geschmack... 😁

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von turbot am 01.08.2020 um 18:41 Uhr

„Ein Löffelchen "Vegeta" - mit 10% feinstem Mononatriumglutamat - wirkt bei sowas Wunder...

Für den runden, extra-würzigen Umami-Geschmack... 😁

VG, turbot“


Und für die esotheriker ist jetzt Knorr Aromat ohne, die haben es ersetzt durch Hefeextrakt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Moin!

Versuche es mal mit einer (guten) Ras el Hanout Mischung... Ansonsten selber zusammenstellen, aber auf jeden Fall Kreuzkümmel, Chili, Ingwer, Piment, Salz, Pfeffer, Prise Zimt...

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Echt jetzt, Pepe?

Aber nicht im guten Fondor, oder?

Meine Welt bricht zusammen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Kann mir bitte mal jemand sagen, was dieses ominöse Vegeta ist. Man hört es hier immer wieder und in meinem Hinterkopf (ganz hinten unten) rumort es. Kenne ich das vielleicht noch aus Zeiten, als es noch "Jugoslawien" gab und wurde es dort verwendet? Eben im Zusammenhang mit Gerichten aus dieser Ecke.
Ich glaube nicht, dass ich es schon bewusst beim Einkaufen gesehen habe. Ich suche allerdings auch nicht in der Knorr-Ecke.
Oder ist es ganz was anderes?

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Vegeta ist das Balkan-Äquivalent zu Fondor oder Knorr Aromat... Wurde meines Wissens schon Mitte der 1950er Jahre entwickelt und ist eine der Kernsubstanzen der authentischen Balkan-Küche.... 😁

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Danke, da war jetzt meine Erinnerung doch nicht falsch. Und das gibt es heute noch?

Ich hatte einige Jahre Fondor in der Küche stehen, geb ich ja zu, und mir fällt gerade ein, wozu ich das hergenommen habe: Ich habe Avocados damit ausgelöffelt (wohl anstelle von Salz und Pfeffer, oder sogar dazu?)

Wenn mal einer einen Thread "Irrungen und Wirrungen in der Küche" eröffnet, kann ich damit bestimmt punkten.😂

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

hier noch eine Alternative zum Selbermischen von Vegeta, das sogenannte Tegeta

https://kochjunkie-auf-reisen.de/rezepte/tegeta-gewuerzmischung/
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben