Flammlachs auf dem Grill - welche Bretter, welche Gewürze...


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.09.2017
298 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo, möchte ein Flammlachs-Set für einen Gasgrill verschenken.

Also diese Bretter, Gewürze und natürlich frisch gekauft, den Lachs.

Was kauft man da, welche Firma....habe leider gar keine Ahnung vom Grillen und mag auch keinen Fisch, müsste also auch wissen, welchen Lachs ich da kaufe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

Du solltest wissen, für welchen Grill genau das sein soll. Am besten informierst Du Dich ersteinmal in einem Grillforum, z.B. Grillsportverein.de.

Aber ganz ehrlich: der Charme und der besondere Geschmack des Flammlachses kommt vom offenen Feuer. ich würde den nie von Gas essen wollen.


VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

Birken- oder Zedernholz. Andere Bretter gehen auch. Ich würde einen Bio- / Wildlachs nehmen. Allerdings muss ich Ciperine recht geben, der Geschmack kommt vom offenen (Buchenholz)feuer.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.701 Beiträge (ø0,52/Tag)

Grossartig gewürzt werden muss der Lachs auf dem Brett nicht, der gute Eigengeschmack des Fischs reicht eigentlich. Wer mag, kann ja zum fertig gegrillten Fisch noch etwas dressing mit Zitrone und Kräutern reichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2012
2.167 Beiträge (ø0,51/Tag)

Moin,
Flammlachs geht mangels Flammen auf dem Gasgrill leider nicht, eine Feuerschale wäre dafür ideal.

Alternativ dazu kannst du den Lachs im Gasgrill auf einer Holzplanke zubereiten: Video.

Den gleichen Effekt erreicht man mit einer Räucherbox und ein paar Holzchips, die Optik ist nur eine andere.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben