Kasseler Minutensteaks zubereiten, aber wie?

zurück weiter

Mitglied seit 08.08.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe Kasseler Minutensteaks gekauft und würde die heute gerne zu Rotkohl und Klößen essen.
Ich habe noch nie Kasseler gemacht, daher steh ich nun etwas ratlos da.
Hat jemand einen Tipp wie ich ihn zubereiten kann damit er auch schmeckt und nicht trocken wird?
Eventuell direkt mit einer Soße wäre toll.
Wenn es geht nicht zuuu auswendig, bin noch nicht so der Kochprofi. *ups ... *rotwerd*

Danke schonmal für eure Mühe!

Grüße Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hey,

http://www.chefkoch.de/rezepte/267181103123118/Kassler-in-Sahne.html

dann aber ohne Rotkohl....

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.448 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hi maehli!

Obiges Rezept klingt wirklich lecker, ist aber wohl eher nix für Minutensteaks, die dürften dann ziemlich trocken sein.
Minutensteaks sind eh schon ziemlich dünn, brauchen also in der Pfanne wirklich nur 1-2 Minuten pro Seite.
Wenn du noch Sauce dazu willst, würde ich keine beschichtete Pfanne nehmen, lieber eine eiserne oder ne emaillierte, damit sich etwas Bratensatz bilden kann. Zuerst kleingeschnittene Zwiebel- und Apfelstücke in ein wenig Fett anbraten, zur Seite schieben, die Steaks dazu. Wenn die fertig sind, warmstellen. Dann den Bratsatz mit etwas Brühe und/oder Weißwein bzw. Apfelsaft ablöschen, durchseihen ( oder pürieren ), evtl. mit klein wenig Sahne abziehen und sofort servieren. Is aber nur ein Vorschlag....

lg Küchenkay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
magere Minutensteaks(im Rezept geht es ja um Kotelett) würde ich nicht 20 Minuten kochen lassen BOOOIINNNGG.... , kurz anbraten (auch wenn viele das aus gesundheitlichen Gründen verteufeln)und gut ist. Soße entsteht da nicht gerade.Eventuel ein paar Zwiebel mitschmoren, mit Wasser oder Fond ablöschen, abschmecken und Andicken.