Kasseler Minutensteaks zubereiten, aber wie?

zurück weiter

Mitglied seit 08.08.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe Kasseler Minutensteaks gekauft und würde die heute gerne zu Rotkohl und Klößen essen.
Ich habe noch nie Kasseler gemacht, daher steh ich nun etwas ratlos da.
Hat jemand einen Tipp wie ich ihn zubereiten kann damit er auch schmeckt und nicht trocken wird?
Eventuell direkt mit einer Soße wäre toll.
Wenn es geht nicht zuuu auswendig, bin noch nicht so der Kochprofi. *ups ... *rotwerd*

Danke schonmal für eure Mühe!

Grüße Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hey,

http://www.chefkoch.de/rezepte/267181103123118/Kassler-in-Sahne.html

dann aber ohne Rotkohl....

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.448 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hi maehli!

Obiges Rezept klingt wirklich lecker, ist aber wohl eher nix für Minutensteaks, die dürften dann ziemlich trocken sein.
Minutensteaks sind eh schon ziemlich dünn, brauchen also in der Pfanne wirklich nur 1-2 Minuten pro Seite.
Wenn du noch Sauce dazu willst, würde ich keine beschichtete Pfanne nehmen, lieber eine eiserne oder ne emaillierte, damit sich etwas Bratensatz bilden kann. Zuerst kleingeschnittene Zwiebel- und Apfelstücke in ein wenig Fett anbraten, zur Seite schieben, die Steaks dazu. Wenn die fertig sind, warmstellen. Dann den Bratsatz mit etwas Brühe und/oder Weißwein bzw. Apfelsaft ablöschen, durchseihen ( oder pürieren ), evtl. mit klein wenig Sahne abziehen und sofort servieren. Is aber nur ein Vorschlag....

lg Küchenkay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
magere Minutensteaks(im Rezept geht es ja um Kotelett) würde ich nicht 20 Minuten kochen lassen BOOOIINNNGG.... , kurz anbraten (auch wenn viele das aus gesundheitlichen Gründen verteufeln)und gut ist. Soße entsteht da nicht gerade.Eventuel ein paar Zwiebel mitschmoren, mit Wasser oder Fond ablöschen, abschmecken und Andicken.
Mit Klössen und Rotkohl kenne ich es gar nicht, aber warum nicht
Die meisten schmoren sie eher kurz in Sauerkraut.
Gruß,
weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
841 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich würde sie ganz kurz anbraten und dann mit Ananas und Käse überbacken. Aber mittlerweile dürften sie schon verschlungen sein ...Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
841 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ach ja, also mit Rotkohl und Klößen geht das natürlich nicht. Aber Kasseler geht eh nicht mit den Beilagen, finde ich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø2,23/Tag)

Moin!

Na, aber wie gut das mit Rotkohl und Klößen geht! hechel...
Nur eine gescheite Soße aus Minutensteaks..... na dann... Sicher nicht!

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø2,23/Tag)

Achja, bei Rotkohl und Klößen natürlich die Ananas weglassen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

Danke euch für die Antworten!

Ich hab sie dann wirklich einfach nur kurz angebraten und mangels Alternative eine Tütensoße genommen. (bitte nicht gleich erschlagen) *ups ... *rotwerd*

Es hat gut geschmeckt allerdings würde ich das Fleisch so nicht wieder kaufen.
Werde mich einfach das nächste mal mutig an einem Braten versuchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø2,23/Tag)

Mach das (nur Mut, ich finde Braten viel einfacher als Kurzgebratenes Na! ) und dann bekommst Du auch eine schöne Soße hin! In meine Kasselersauce kommen übrigens Zwiebeln, ein Löffel Senf und ein ordentlicher Schuss Bier... hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
841 Beiträge (ø0,11/Tag)

Braten passt zu den Beilagen auch einfach besser. Viel Erfolg! Und eine Tütensauce kann durchaus mal schmecken, wenn man sie anständig verfeinert. Mut zum No Go! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2024
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von lillyss am 03.12.2012 um 20:03 Uhr

„Ich würde sie ganz kurz anbraten und dann mit Ananas und Käse überbacken. Aber mittlerweile dürften sie schon verschlungen sein ...Na!“



Kassler Hawaii, das is ne verdammt gute Idee 😋👌
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Mein Vorschlag, auch wenn der Faden schon sehr alt ist:
Minutensteaks panieren, braten uns mit Rosenkohl auf den Tisch bringen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Zitat von fusselfu am 27.01.2024 um 18:30 Uhr

„Mein Vorschlag, auch wenn der Faden schon sehr alt ist:
Minutensteaks panieren, braten uns mit Rosenkohl auf den Tisch bringen.“



Rosenkohl passt zu Kasseler aller Art, ob nun geschmort oder kurzgebraten sehr gut.
Auch Kasseler Art Hawaii bereite ich ziemlich oft zu. Eben auch immer wieder gerne mit Sauerkraut.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Die Minuten Steaks, egal welcher Art würde ich nie anbraten, es sei denn als Geschnetzeltes als Minute.
Die Kassler hätte ich nur nach dem aufkochen der Soße noch 2-3 Minuten in die Soße gelegt und sofort serviert.
Zitieren & Antworten
zurück weiter