Carpaccio vorbereiten


Mitglied seit 21.04.2012
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich würde gerne zu einem Grillfest Carpaccio machen, allerdings müsste ich dass dann schon ein paar Stunden vorher vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen. Ist das möglich oder sollte es sofort serviert werden?

Viele liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich würde es ohne Öl usw. vorbereiten und dann vor dem servieren fertigstellen.
Olivenöl, Zitrone, evtl. balsamico Salz und Pfeffer würde ich nicht vorher hinzugeben.

Gruß Mike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.537 Beiträge (ø1,34/Tag)


Hallo

die Soße auf jeden Fall erst ganz kurz vor dem Servieren draufgeben




Liebe Grüße Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,85/Tag)

Und die Platte / Teller jeweils sehr gut mit Frischhaltefolie abdecken, damit das Fleisch nicht trocken wird.

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ja kann so ohne Problem vorbereitet werden. Fleisch auslegen und gut abdecken. kurz vor dem Servieren mit Öl bepinseln, Fleur de sel und Pfeffer drauf und am besten mit Ruccola und gehobeltem Parmesan garnieren. So gelingt es perfekt hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.105 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo!

Ich würde dann die Teller mit dem Fleisch mindestens 15-20 min vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Kaltes Carpaccio schmeckt nicht!

Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Das ist kein Problem. Wie schon gesagt nur das rohe Fleisch auf den Teller geben, gut abdecken und etwa 1/2 Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Erst direkt vor dem Servieren dann das Öl, Pfeffer und Salz und den Parmesan darüber geben.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Ausführungen.

Werde am übernächsten Montag das Essen für den 92sten Geburtstag meines Vaters zubereiten.

Und da ich mir kürzlich den lange gehegten Traum erfüllt habe, mir eine professionelle Aufschnittmaschine zu kaufen, wird es Carpaccio geben.

Von daher waren die Tipps hier wirklich hilfreich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.459 Beiträge (ø4,95/Tag)

Anbei noch bemerkt:

Leicht angefroren lässt sich das Filet noch besser ( und wirklich hauchdünn ) schneiden!

LG Kay
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben