Gewicht Fleisch Pulled Pork

zurück weiter

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einmal wieder Pulled Pork machen, bekomme aber gerade nur Schweinehals mit je ca. 1,5 kg. Ändert sich denn an der Garzeit bzw. Vorgehensweise etwas wenn ich statt einem 2,5 kg Stück 2 Stücke mit je 1,5 kg gare?

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Nein.
Hast du es schon mal gemacht? Bei Pulled Pork kann das Fleisch übrigens nicht gar genug sein. wenn du es gut machen willst rechne mit eine Garzeit von 6-12 stunden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

ja habe ich, aber eben mit einem 2.5 kg Stück. Ich lese das jetzt so dass sich an der Vorgehensweise nichts ändern sollte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von Zausi am 31.03.2022 um 15:32 Uhr

„ Ich lese das jetzt so dass sich an der Vorgehensweise nichts ändern sollte“


So ist es.👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von Zausi am 31.03.2022 um 15:32 Uhr

„ja habe ich, aber eben mit einem 2.5 kg Stück. Ich lese das jetzt so dass sich an der Vorgehensweise nichts ändern sollte“


Korrrekt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hye Zausi,

Da hast du dir ja mal ein tolles Ziel gesetzt. Ja und ich denke auch, schon in die Tat umgesetzt.

Wenn du mal Zeit hast, dann suche mal nach dem Rezept "Pullet Pork" von Tim Mälzer.

Ich sah es mal, als er es zubereitete. Da kann ich nur sagen, nega leckere 😋 Zubereitung.

Zausi, Pepe,
euch ein schönes Wochenende,
LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,.....also wenn schon Tim Maelzer, dann hat er sicher ein Rezept fuer Pulled Pork und nicht Pullet..... und sprach hoffentlich, wenn er bei der Zubereitung geredet hat, es auch richtig aus, das e ist stumm.....ist so wie bei Corned Beef.....da ist das e auch stumm....

LG aus den USA, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hye Susan, 🤭😃👍
Dankeschön für deine Verbesserung.


Ja und dir ein supi Wochenende dort drüben in der USA,
LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Susan,du scheinst Tim und seine Aussprache zu kennen 😂
Was hältst du von seinem Rezept??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

tut mir leid wenn du Kopfschmerzen hast...

vielleicht verlinkst du das Rezept mal? Ich finde es nicht.

Susan ist für mich eine durchaus ernstzunehmende Köchin und Beurteilerin auf dem Gebiet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Das ging @eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.646 Beiträge (ø1/Tag)

Moin zusammen,

hier ist der Link, es ist gespeichert als konfierter Schweinenacken und liest sich für mich gut. Wer sich an den Rosinenbrötchen stört, in Hamburg sind das Heißwecken und nur wenig süß. Hamburg ist bekannt dafür, pikantes mit Süßem zu servieren, dort isst man auch Klappstulle aus Schwarzbrot, Rosinenstuten und Schinken, Mett- oder Leberwurst.

Ich finde es klasse, daß er frischen Lorbeer verwendet, das ist sehr viel aromatischer als getrockneter - übrigens, Lorbeer ist frosthart. Ich würde allerdings die Hälfte der Pfefferkörner durch Pimentkörner ersetzten, das erschiene mir runder und vermutlich die Garzeit etwas verlängern, aber das liegt am Schweinefleisch, das ich habe, Freilandfleisch bei Schweinen braucht gerne mal ein bißchen länger.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zuviel Piment kann aber auch voll gegen den Baum gehen, auch wenn ich es oft und vielseitig nutze beim Kochen
Was ich dagegen sehr viel verkoche sind Lorbeerblätter. Jedoch getrocknete, die ich im türkischen Markt erstehe.

Mit frischem Lorbeer habe ich noch nicht gearbeitet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Danke *Anne* für deine Antwort, wenn tatsächlich das gemeint war...

ich dachte da gäbe es einen Unterschied zwischen konfieren und Pulled pork, offensichtlich führen viele Wege zum Pullen!😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.646 Beiträge (ø1/Tag)

Glaub mir, Eisbobby, ist nicht zuviel Piment bei dem Rezept. Hast Du einen Balkon oder so? Dann besorg Dir mal im Baumarkt eine Lorbeerpflanze, frischer Lorbeer hat Zitrusnoten, das ist ein ganz anderes Gewürz.

Das war zumindest die Antwort, die ich auf meine Suche Pulled Pork Tim Mälzer bekommen hab, Bixe. Anscheinend führen viele Wege nach Rom. Wenn ich hier Pulled Pork suche, finde ich Varianten vom Grill aber auch aus dem Dutch Oven, dem Backofen und dem Kochpott. Wo ich direkt raus wäre, wäre Flüssigrauch. Wenn ich an die Tim-Variante noch eine Rauchnote rankriegen wollte, würde ich vermutlich geräucherten Pfeffer oder Räuchersalz verwenden.

LG Anne
Zitieren & Antworten
zurück weiter