Rehgulasch mit mehreren Nebenfragen


Mitglied seit 07.02.2009
142 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich hatte eigentlich meine Hauptfrage in den Soßenbereich heute gestellt. Bin mir aber fast sicher, dass die Fleischliebhaber beim Fleischthema schauen. :) Hätte eh noch ein paar Nebenfragen die dort nicht reingepasst hätten.

Ich möchte morgen Rehgulasch/Ragout zubereiten. bei 1,2kg Fleisch hätte ich einfach je 0,2l Portwein und einfachen trockenen Dornfelder genommen. Habe aber 2 Flaschen von so einen franz. Rotwein geschenkt bekommen der nicht gerade günstig ist (10 Euro pro Flasche) und der trotz das er trocken ist auch Süße hat. Kenne mich mit Rotwein nicht aus. Frage daher... Spielt es am Ende eigentlich keine Rolle ob man einfachen trockenen Rotwein nimmt und Port der auch Süße besitzt, nimmt oder lieber einen etwas besseren Rotwein? Oder lässt man Portwein eh weg, wenn man Preiselbeeren mit in den Topf werfen will, da es auch eine schöne Farbe gibt und auch Süße besitzt?

Und nun noch meine Nebenfragen. Lächeln Hatte heute leider nur Rehgulasch bekommen, statt ein großes Stück wo man selber die Silberhaut entfernen kann. Die Wildhändler sagen immer, dass es keine Rolle spielt mit der dünnen Silberhaut bei Reh, da sie angeblich sich auflöst und Geschmack gibt. Bei Wildschweingulasch hat sich da früher nie was aufgelöst und sah eher am Fleisch schrumpelig aus, dass ich sie nach dem kochen noch abgezogen habe, auch wenn sie vielleicht dünn war. Sah aber sonst nicht gerade schön aus weil es so einschrumpelt. Oder mache ich da was falsch?

Ich wollte als Beilage an Gemüse für die Gäste eigentlich Birne mit Preiselbeeren machen. Habe aber nun überlegt auch als Auswahl Steinpilze oder Pfifferlinge irgendwie zu servieren. Kenne mich aber 0 aus mit Pilzen und der Zubereitung. Wie bereitet man denn da eine kleine Beilage an Pilzen zu, dass es wie eine cremige Konsistenz hat? Fragen über Fragen, sorry Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015