Hühnersuppe mit Hähnchenkeulen wie machen bzw wielang Kochen?? BITTE HILFE


Mitglied seit 07.06.2005
145 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich habe gerade hähnchenkeulen gekauft und will hühnersuppe machen


aaaaber

im rezept hab ich leider überlesen das die es im schnellkochtopf gemacht habentraurig

wielange muss ich das jetzt kochen ??die keulen und wann abgießen?

Und vielleicht noch andere Tipps??


DANKE Lieb Grüß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
7.020 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo

Wenn ich Hühnersuppe mach, dass geb ich ein ganzes Huhn in den Topf und köchel die Suppe etwa 3 Stunden. Nachdem du "nur" Hähnchenkeulen nimmst, sollte es mit der Stunde oder eineinhalb gut sein.

Aber was willst denn abgießen? Dann ist doch die Suppe weg! BOOOIINNNGG....

Ich fisch lediglich einen Teil des Gemüses mit nem Schaumlöffel raus.


Liebe Grüße
Hühnersuppe Hähnchenkeulen machen bzw wielang Kochen BITTE HILFE 1221521506




WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
7.020 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo

Tausche "ss" gegen "nn" na dann...


Liebe Grüße
Hühnersuppe Hähnchenkeulen machen bzw wielang Kochen BITTE HILFE 1221521506




WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2005
145 Beiträge (ø0,02/Tag)

das gemüse gleich mit in den topf ????lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Kleinerose,

gib die Hühnerschenkel in einen Topf mit kaltem Salzwasser, Suppengrün nach Wahl dazu (Karotte, Zwiebel, Stückchen Sellerie beispielsweise) und dann zum Kochen bringen. Topf groß genug wählen, das Ganze schäumt beim Aufkochen! Wenn es richtig kocht, den Schaum abnehmen mit einer Schaumkelle, dann auf ganz leise simmern, also knapp vorm Kochen bringen und so lange kochen, bis sich das Fleisch von den Knochen löst. Ist bei Schenkeln gut zu sehen!

Dann das Gemüse rausnehmen, ich werf das weg, weil es wirklich ausgekocht ist, die Schenkell ebenfalls rausnehmen, alles an Fleisch abmachen, was ihr essen wollt (ich ess auch gern die labberige Haut, andere ekeln sich davor, dann weg damit), klein schneiden und verwenden, entweder in der Suppe oder für einen Hühnchensalat oder oder.

Liebe Grüße, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
1.500 Beiträge (ø0,21/Tag)

Moin

habe letztens Hühnersuppe gemacht und zwar das Gemüse im ganzen mit rein, nach ca. 30 min rausgenommen.
Das Fleisch habe ich auch teils abgelöst und nur die Knochen wieder rein getan.
Das ganze weiter köcheln gelassen, ach ja, Zwiebel und andere Gewürze habe ich erst ganz zum schluss wieder raus genommen.
Ist mir immer zu schade das Gemüse ganz auszukochen und dann neues zu nehmen als Suppeneinlage...

LG
oene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Da sagst du was, oene,

meine Oma hat das über Stunden ausgekochte Gemüse immer allein aufgegessen, weil sie echt nichts wegwerfen konnte, was noch gut war! Lachen Tja, die war halt in Gefangenschaft nach dem Krieg, da wird man so und bleibt sein Leben lang so, verständlich.

Ich koch ein bisschen Gemüse richtig mit aus, das tu ich weg. Und dann koche ich die Suppeneinlage auch in der Suppe, wenn die fertig ist. Gibt doppelt guten Geschmack. Bilde ich mir ein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2008
4.233 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo kleine Rose,

du kannst das Gemüse auch erst recht spät zugeben, dann bleibt es knackig, allerdings ist dann die Suppe nicht so "rund" Lächeln .

Die Schenkel sollten eine bis eineinhalb Stunden leicht simmern (nach dem Aufkochen).

LG von der Lachen Tiiine Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2006
6.172 Beiträge (ø0,96/Tag)

Salü zusammen

Kleinerose wollte eine Zeitangabe haben:

Mit etwa 50 Minuten simmern für die Schenkel solltest Du hinkommen. Die sind dann durch gegart, aber noch saftig.

Von der Brühe würde ich dann allerdings nicht zu viel erwarten.

Gemüse solltest du erst spät dazu geben, wenn es mit gegessen werden soll.

LG

Alni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2005
145 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen DANKE EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

30 - 40 Minuten dürften ausreichen. Ich geb zum Kochwasser Suppengemüse und eine geviertelte Zwiebel dazu. Das weiche Gemüse nehme ich dann raus und geb frisches, knackig gekochtes, dazu.

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
7.020 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo

Ich geb das Gemüse auch gleich mit rein, damit die Suppe auch Geschmack bekommt. Ich mag das ausgekochte Gemüse auch nicht, aber manche mögens, deshalb lass ich einen kleinen Teil drin.
Die Zwiebel halbiere ich und leg sie auf den heißen Topfboden und lass sie schön anrösten. Dann erst das andere Gemüse, Hühnchen und Wasser drauf. Die Zwiebel lass ich auch MIT Schale drin. Gibt ne schöne Farbe. Na!


Liebe Grüße
Hühnersuppe Hähnchenkeulen machen bzw wielang Kochen BITTE HILFE 1221521506




WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
949 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo


Ich nehme auch ein ganzes Suppenhuhn und gebe auch eine Zwiebel mit Schale rein, Sellerie, Möhren, ein Stück Poree, Lorbeer, Piment, Wacholder, Salz, Pfefferkörner, Maggiekraut. Gieße dann alles durch sieb.

Mit 50 bis 60 min müsstest Du hin kommen.


Lasst Ihr den Sturzel dran oder schneidet Ihr Ihn ab?


LG Buschi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2006
6.172 Beiträge (ø0,96/Tag)

Salü Buschi

Der Sturzel; Bürzel ist doch eigentlich das Beste am Huhn?

Duck und Weg

LG

Alni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
7.020 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo

Welt zusammengebrochen
Der kommt weg mhmmmh hmmhmhmmmmhhh


Liebe Grüße
Hühnersuppe Hähnchenkeulen machen bzw wielang Kochen BITTE HILFE 1221521506




Hühnersuppe Hähnchenkeulen machen bzw wielang Kochen BITTE HILFE 3254498133 WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben