Verschiedene Arten von Knochen-Ramen - welche Gewürze?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.03.2015
612 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo erstmal~

Ich habe ein kleines Problem, was besonders markant ist sobald es an das thema Knochebrühe geht: Die Gewürze
Ich habe wirklich gar keine Ahnung von gewürzen und ehrlich gesagt kan ich die meisten nichtmal groß unterscheiden.
Ich weiß wie man Gewürze verwendet. Gewisse gewürze mörsert man, andere röstet man an, bei wieder anderen macht man direkt beides, pulver lässt man nicht mitkochen sondern gibt sie zum Schluss dazu.

Mir geht es bei Knochenbrühe besonders darum den Charakteristischen Fleischgeschmack irgendwie hervorzuheben, also welche Gewürze passen am besten zu welchem Tier?
Ich habe schon Knochenbrühe als Schwein, Rind und kürzlich sogar Lamm gezogen. Natürlich auch aus Hühnerknochen und ich bin mir ziemlich sicher dass man da nicht dieselben Gewürze verwendet. Besonders Lamm hat einen stärkeren Eigengeschmack und ist auch preislich eheer exotisch, darum wäre es Verschwendung 100 gewürze dranzuhauen, die den Fleischgeschmack überlagern.

Lange Rede kurzer Sinn: könnte mir jemand mal nen Mini Exkurs geben wie man richtig würzt? ^^ möglichst ohne 20seitige Literaturvorschläge :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Kokoujou,

Gegenfrage, wie machst Du denn Deine Brühen, vor allem eine Knochenbrühe aus Hühnerknochen?

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.03.2015
612 Beiträge (ø0,18/Tag)