Suppe oder Eintopf ohne "Blähgemüse"


Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich suche eine Suppe oder Eintopf, welche heute Abend schnell aufgewärmt werden kann.

Besondere Anforderungen:
- kein "Blähgemüse" - also Hackfleisch-Käse-Suppe, Chilli con carne, Erbsen- oder Linseneintopf etc. fällt weg
- gerne etwas mit Fleisch, aber kein Muss
- KEIN Fisch

Fällt euch auf Anhieb etwas ein?

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

Kartoffel-Karotten-Suppe oder Kürbissuppe?

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hühnersuppe mit Möhren, Erbschen und Petersilienwurzel

Viele Grüße - Allegro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

@ RiXXi

in unserer datenbank findest du sehr viele suppen- und eintopfgerichte, die vielleicht nach deinen vorgaben sind.

ich mache auch öfters eintöpfe für zwei tage. welche gemüsearten gelten denn für dich als blähgemüse? erbsen, linsen, zwiebeln und bohnen? dann kannst du viele eintöpfe vergessen. eher hühnersuppe mit ein paar möhrchen (eher schonkost-artig)?

wenn ich es richtig verstanden habe, kochst du die suppe morgens und möchtest sie abends nur warm machen?
dann stelle sie bitte den tag über in den kühlschrank. bei zimmertemperatur könnte es schwierigkeiten geben.

na dann... halt uns auf dem laufenden...

lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Sanja,

danke für deinen Vorschlag. Ja das ist lecker. Und Herbstzeit ist bei uns Suppenzeit und daher hatten wir dies bereits letzte bzw. vorletzte Woche. Hatteich vergessen zu erwähnen.

Gruß RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Allegro,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ohne Erbsen ginge das.

Gruß RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2017
1.057 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo

Wie wäre es mit Graupensuppe?
Z. B. https://www.chefkoch.de/rezepte/3146811468523424/Graupensuppe-nach-Mamas-Rezept.html
Da ist zwar auch etwas Lauch dabei, kann aber auch weggelassen bzw durch anderes Gemüse ersetzt werden.
Suppe "bissfest" vorkochen und die vorbereiteten Graupen beim Erwärmen am Abend dazugeben.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2003
1.562 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Rixxi,

diese Suppe hatte ich kürzlich. War sehr lecker:

klick

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo niris,

es stimmt, die Datenbank gibt einiges her. Man kann mit den Filtern auch so einiges eingrenzen. Ich finde nur bei der Rezeptsuche "Ohne die Zutat XY" bekomme ich öfter die Meldung - keine Suchergebnisse gefunden oder eben Rezepte genau MIT dieser Zutat. Gibt es hier einen Trick?

Ja genau das meine ich: Ohne Zwiebel, Porree, Erbsen, Bohnen, Linsen, Kohlgemüse - ist es schwer etwas zu finden.
Sonst gerne mit diesen Zutaten, aber heute einmal nicht.

Gruß RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2003
1.562 Beiträge (ø0,21/Tag)

ja, den gibt es. Du musst vor die Zutat, die nicht enthalten sein soll ein - eingeben. -zwiebeln -Porree -Erbsen -Bohnen -linsen -kohl

Das habe ich eben gemacht, aber dann bekommst du keine Ergebnisse in der Kategorie Eintopf. In der Kategorie Suppen bekommst du diese Liste:

klick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Wie wäre es mit Kürbis oder eine gute Rindfleisch Suppe ?
https://www.chefkoch.de/rs/s0/rindfleischsuppe/Rezepte.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Frau Schmitz,

das Rezept hört sich gut an und wird jetzt leicht abgewandelt (Zwiebel lass ich weg, Limette und Süßkartoffel habe ich nicht da und werden durch Zitrone und normale Kartoffel ersetzt, Koriander gibt's heute auch nicht) gekocht.

Danke für den Tipp zur Suche.

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben