Brühe aus Fond machen

zurück weiter

Mitglied seit 14.06.2019
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute.
Ich will am Wochenende Ramen machen.
Jetzt hab ich mir Geflügelfond gekauft um daraus die Brühe zu machen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das richtig war.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist (Fertig-) Fond doch nichts anderes als ein reduzierte, ungewürzte Brühe, oder?
Ich bräuchte die also nur noch mit evtl etwas Suppengrün oder ähnlichem und Gewürzen aufkochen und mit Wasser verlängern, oder sehe ich das falsch?

Bin absoluter Kochneuling...

Gruß Daniel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Daniel,

grau ist alle Theorie, probier den Fond einfach.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Mit kommt jeder gekaufte Fond immer sehr salzig, um nicht zu sagen versalzen, vor.
Du wirst es ausprobieren müssen

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von FleischfressendePflanze76 am 20.06.2019 um 19:56 Uhr


Jetzt hab ich mir Geflügelfond gekauft um daraus die Brühe zu machen, “


Wenn ich Brühe kochen will, kaufe ich mir Knochen, Gemüse und Beinscheibe...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Jörch,

Hühner haben verdammt kleine Beinscheiben, das gibt keine gute Brühe.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

p.s., Daniel schreibt ja, dass er keine Kocherfahrung hat, also hat er auch keine Erfahrung im Herstellen von Fonds/Brühen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von FleischfressendePflanze76 am 20.06.2019 um 19:56 Uhr

„Wenn ich das richtig verstanden habe ist (Fertig-) Fond doch nichts anderes als ein reduzierte, ungewürzte Brühe, oder?“