Milchkomposition von Jacobs Latte Macchiato


Mitglied seit 19.06.2009
457 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag von Jacobs die neue Sorte (für Kaffeepadmaschinen wie Senseo) Latte Macchiato gekauft und bin total begeistert. Habe die halbe Packung schon leer. Da es aber doch für 7 Tassen stolze 2,50€ kostet und die Kaffepads auch nur die normalen von Jacobs sind (da bekomme ich für den Preis schon 16 Tassen) würde ich die einzelen Bestandteile gerne einzeln kaufen, da ich damit bestimmt billiger komme.
Nun meine Frage, weiß jemand von euch wo ich die Milchkomposition in der Portionstüte herbekomme?

Ich habe bisher immer normale gesüßte Milch aufgeschäumt und zum Kaffee gegeben, aber das hat immer wie normaler Kaffe mit Milch/Sahne und Zucker geschmeckt. Was es ja auch irgendwie bloß war *ups ... *rotwerd*
Auch habe ich schon diesen Milchschaum aus der Sprühdose mal ausprobiert, aber außer als Topping damit es schön aussieht ist das auch nicht das richtige.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr sehr freuen ... das würde meinem Kaffeetrinkerherz wirklich gut tun ...

Liebe Grüße
Season
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

ich habe im Handel schon in Tetrapacks spezielle 'Milch' für Cappu (kann sein, auch für Latte Macchiato) gesehen.
Vielleicht kommt das deiner Idee nahe.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2009
457 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ist das flüssige Milch die dann noch aufgeschäumt werden muss, oder ein Pulver das man in die Tasse macht und mit heißem Wasser aufgießt?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nämlich etwas (sehr) aufschäumfaul zum Heulen Vorallem früh bevor ich zur Arbeit gehe ...

Mir gefällt das mit dem Pulver von Jacobs ganz gut, das gebe ich einfach in die Tasse drücke aufs knöpfchen meiner Senseo (ohne Kaffeepad), rühre dann um und drücke dann nochmal auf das Knöpfchen (diesmal ist ein Pad in der Maschine) und fertig ist mein leckerer Latte Macchiato am frühen Morgen. na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Das steht bei der H-Milch und ist quasi ne behandelte H-Milch, die nur noch aufgeschäumt werden muss.
Keine Ahnung, ob da Stärke oder Lecithin oder sonstwas drin ist, das einen stabilen Schaum entstehen lässt.

Wie deine Pad-Maschine funktioniert, weiß ich zugegebenermaßen nicht, da ich einen Vollautomaten habe.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
Ich trinke auch den Jacobs Latte und suche auch nach der Milchkomposition in Pulverform. Oder halt eine Alternative.
@Season6
hast du schon was gefunden?
L.G. Spezi1000
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben