Vietnamesischer Kaffee


Mitglied seit 12.08.2017
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ich suche dringend eine Möglichkeit diesen Kaffee den ich täglich in Vietnam getrunken habe zu imitieren.
Ich würde mir ja sofort die Originalpackung kaufen und das habe ich auch schon gemacht, jedoch ist der Versand teurer als das Produkt nach Österreich, und 250g Kaffee um ca. 12€ ist recht teuer. Leider finde ich den Kaffee in keinem Shop in Klagenfurt. (100 000 Einwohner) Grundsätzlich bin ich kein Kaffeetrinker sondern bei grünem Tee zuhause. Jedoch ist der Kaffee der dort getrunken wird wirklich ganz nach meinem Geschmack.

Ich habe natürlich ein Kaffee-Set gekauft. Nach meiner ersten Recherche war meine Überlegung einen Kaffee mit mehr Robustaanteil zu kaufen, diesen habe ich auch selber mit neuem Mixer pulverisiert. Diesen hier: Lavazza Espresso Cremoso
^URL vom Admin entfernt^

Jedoch schmeckt er nicht so ähnlich wie erhofft, daher glaube ich dass die Firma die diesen Kaffee herstellt, Vanillee beim Rösten hinzufügt. (habe ich irgendwo im Inet aufgeschnappt) Ich habe mal probiert eine Vanilleeschotte zu pulveriseren und hinzuzufügen jedoch ist es nicht das Gleiche.
Vielleicht kann mir wer helfen, wie ich meinem Ziel näher komme, dass wäre toll! :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2003
1.623 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo
Leider kann ich dir nicht weiter helfen
wir haben in Vietnam vom Reiseleiter jeder so einen kleinen Filter mit Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Habe mir jetzt Milchmädchen gekauft und eine Mühle geliehen. Werde das ganze mal ausprobieren und glaube aber nicht, dass ich mir noch weiteren Kaffee bestellen werde.
Also, du hast dir schon einmal eine Packung gekauft - hat der jetzt besonders gut geschmeckt? wenn ja, würde ich irgendwann mal wieder ein Paket kaufen, ist natürlich nicht für jeden Tag geeignet.
Hast du dir auch einen Eiswürfel dazu getan?
LG Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2017
8 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, ich liebe diesen Kaffee, nein ich habe immer schwarz ohne Zucker oder Eiswürfel getrunken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

yello star coffee ist ein online versandhändler. dort nach Trung Nguyên creative oder gourmet blend suchen.
das dann in einer kleinen espressomaschine zubereiten. da kommt das vietnam feeling auf. 😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2017
8 Beiträge (ø0/Tag)

Der Geschmack ist super, der Preis nicht. 1kg kostet 24€, was für vietnamesische Verhältnisse nochmals teurer erscheint. Daher wollte ich eigentlich von einer privtaen Rösterei ein ähnliches Produkt machen lassen. Ich habe übrigens bei foodland.sk bestellt, ist für mich günstiger gewesen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben