Kräutertee zum Abend/Teebeutel


Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

vor einem Jahr habe ich mir für den Abend einen Tee gekauft, den es scheinbar nicht mehr gibt. Leider habe ich auch den Namen vergessen. Auf der Verpackung - weiß - war ein Nachtwächter mit Laterne abgebildet und wurde von einer Abtei oder so etwas hergestellt. Ich hatte auch einen Teeversand entdeckt, der ihn im Programm hatte. Doch ohne den direkten Namen finde ich gar nichts mehr. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Danke im voraus und einen schönen Tag,

liebe Grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vielleicht der hier:

https://www.kleine-abtei.de/feinkost/tee/beuroner-kraeutertee/a-4875

Im Grunde eignen sich alle Tees, die z.B. Baldrian, Hopfen o.Ä enthalten, um für die Nacht Ruhe zu finden.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Chris,

ich habe jahrelang den Guten-Abend-Tee von Bad Heilbrunner getrunken. Gab es bei DM, Edeka usw. Dann haben die den alle aus dem Programm genommen, ich hab bei Bad Heilbrunner direkt bestellt. Ob die den immer noch haben, weiß ich nicht, bin inzwischen auf einen Früchtetee umgestiegen, weil ich den Eindruck hatte - und meine es auch anhand der Inhaltsliste festgestellt zu haben, dass da pro Teebeutel immer weniger Inhalt drin war, also mengenmäßig. Es war einer der ganz wenigen Abend/Nachttees ohne Lavendel, das mag ich nicht. Ob das dein Tee war?

Gruß Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

danke für eure Antworten, ja, es sind ungefähr immer die gleichen Kräuter, die enthalten sind, nur eben der von mir erwähnte, schmeckt mir am besten und wirkte so gar ein wenig besser..., aber es scheint ihn keiner zu kennen, schade...

liebe Grüße,
chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Google mal nach Goldmännchen Bachblütentee ... da ist eine Figur drauf, die könnte man bei nicht so genauem Hinsehen als Nachtwächter interpretieren. Ist aber keiner. Der heißt auch "Zeit für schöne Träume"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

vielleicht ist es ja auch der Schäfer von Baldriparan? Aber ich glaube, die haben keinen Tee.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo,

Danke nochmals für eure Antworten, leider trifft nichts davon zu. es war wie gesagt, ein schwarzer Nachtwächter mit Laterne auf weißem Grund...

Liebe Grüße,
chris die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Und woher der Tee war weißt du gar nicht mehr?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Den gab es in im Edeka, im Real und evtl. auch im Kaufland..., wurde von einem Abt... oder so hergestellt, aber eben nicht von denen, die mir bisher vorgeschlagen wurden... Ich hatte einfach gehofft, das vielleicht einer den einmal gekauft hatte..., war auch für Kinder geeignet und leider aus dem Verkauf genommen. Hatte ihn noch im Netz gefunden..., aber da mir nun die genaue Bezeichnung entfallen ist - hab leider auch die leere Schachtel mittlerweile entsorgt - finde ich ihn gar nicht mehr...

liebe Grüße,
chris, die fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Vielleicht ist er nicht überall aus dem Programm genommen. Ich versuche, daran zu denken und beim nächsten Einkauf mal zu schauen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
5.007 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallooo Super Jeffrey,

ich danke dir für dein Angebot! Ich hatte gehofft, das sich jemand an den Tee erinnert und den genauen Namen noch weiß.

liebe grüße,

chris, die fee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben