Latte Macchiato mit Espresso Kocher


Mitglied seit 13.03.2012
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Ursprünglich wollte ich mir eine Siebträgermaschine mit seperater Kaffeemühle und Milchaufschäumer kaufen. Für einen Latte Macchiato oder Kaffee Latte mal am Wochenende ein sehr teurer Spaß. Jetzt bin ich auf diese kleinen Espressokocher für die Herdplatte gestoßen wo viele sehr begeistert von sind. Eine seperate Mühle und einen Milchaufschäumer würde ich natürlich auch dafür brauchen.Meine Frage wäre bekomme ich mit diesen 3 Geräten Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Kaffee Latte und Cappuccino hin, da die Espressokocher ja eigentlich keine Creme können. Reicht es aus Milch zu schäumen, den Espresso( ohne Crema) hinzuzugießen damit es wie im Cafe schmeckt? Wer macht auf diese Art und Weise seinen Latte Macchiato und kann Tips für die Zubereitung geben.
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

also, jetzt muss ich mich hier doch mal erbarmen, da der Thread ja schon so lange unbeantwortet geblieben ist... 😉

Ich nutze die Bialetti Moka Express schon gut und gerne seit ca. 30 Jahren, trinke den Mokka aber fast immer pur mit Zucker. Ich hab aber auch, wenn Besuch kommt und ggf. partout ein Cappuccino gewünscht wird, einen kleinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer samt Edelstahl-Milchkännchen, um mal schnell 2 Cappus basteln zu können...