"Hinterlistige" Verpackung für Hochzeits-Geldgeschenk gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo liebe CKler,

ich hoffe, Ihr könnt mir mit ein paar gemeinen aber doch netten Ideen helfen.

Für eine Hochzeit wollen wir ein Geldgeschenk so verpacken, daß es doch ein wenig Mühe macht an das Geld überhaupt ranzukommen.

Folgende Ideen sind leider nicht verwertbar, da wir die schon bei anderen Anlässen gemacht haben:

Pfeil nach rechts Geld in eine große Wachskerze eingegossen
Pfeil nach rechts Geld in einen Federbettbezug eingenäht
Pfeil nach rechts Geld in Kokosmakronen eingebacken
Pfeil nach rechts Geld in 10kg Rigatoni-Nudeln vesteckt. (Scheine in die Nudelröhrchen versteckt)

So dies mal zur Anregung,was ich so meine Lachen

Freu mich schon auf Eure Ideen!

Liebe Grüße
Tüpfel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.04.2007
1.339 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

Ihr könntet das Geld in 2 große Säcke mit Zeitungsschnipsel packen. .Oder bei einem Metztger in 100 leere Wurstdosen einschweisen lassen.


LG HK_73

Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.04.2007
1.339 Beiträge (ø0,21/Tag)

ich nochmal,

Kleingeld lässt sich auch hervorragend zwischen Kieselsteinen verstecken Lachen


LG HK_73

Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

das sind ja schon mal zwei klasse Ideen! Danke!

Tüpfel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2007
1.163 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

unsere Freunde hatten das Geld in einer grossen Kiste Sand versteckt und wir mussten es heraussieben.

LG Oelemaedi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

Jetzt wo Du es schreibst,
fällst mir wieder ein, daß wir das auch schon mal gemacht haben, daß wir ein sehr großes Gefäß mit Sand gefüllt haben und darin das Geld versteckt haben, aber da findet man das Geld ja soo leicht....

Ein bisschen Arbeit sollen die zwei schon haben :o)))

Tüpfel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.04.2007
1.339 Beiträge (ø0,21/Tag)

bin kreativ heute,

Geld kann man auch sehr gut in Luftballons stecken. Dabei bitte darauf achten das auch genug Nieten dabei sind. Haben wir einem Brautpaar mal in ihr Schlafzimmer gepackt Lachen ( 400 Stück)


LG HK_73

Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Hobbykoch,

sei nur weiter so kreativ heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das wäre auch ne spitzen Idee, da wir bestimmt an die Schlüssel kämen.
Ich hätte ja eh noch Lust die Wohnung noch etwas "nett" herzurichten :o))) und da wären die geldgefüllten Luftballons nicht schlecht.

Unsere Wohnung hatte nach der Hochzeit tagelang nach dem Gummi der Luftballons gerochen....Rache ist süß ...
Tüpfel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
2.725 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

ein Freund von uns ist heute auf dem Polterabend seiner Schwester.

Die tut mir jetzt schon leid

Er hat eine Toilette im Baumarkt gekauft und das gute Stück wurde mit Mousse au Chocolat und Geldstücken gefüllt. Jetzt müsste es langsam an der Zeit sein, dass die beiden die Löffel in die Hand gedrückt bekommen um die Münzen rauszufischen.

LG Rebekka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.04.2007
1.339 Beiträge (ø0,21/Tag)

ja, was wir auch mal hatten, aber heute bestimmt schwer zu realisieren ist. Kennst Du noch diese schwarzen Plastikdöschen in denen Filme für den Fotoapparat drin waren. Die kann man auch sehr gut befüllen. Aber da ja heute meistens nur noch Digital Fotografiert wird traurig Vllt. mal in einem Fotogeschäft nachfragen ob die noch solche Dinger haben.


LG HK_73

Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Chaosmutti: Ich hab mich grade schlappgelacht über das Mousse au chocolat Klo!!!!
Genial!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@hobbykoch: Die gleiche Idee hatten wir auch schon,zumal die perfekt wäre, da die Braut Fotografin ist, aber es fotografiert ja wirklich jeder nur noch digital...

Mein Mann ist grad auf eine Idee gekommen. Ist nur noch nicht ganz ausgereift das ganze:
Geld kommt in eine Geldkassette mit Zahlenschloß.
Wir machen ein Foto, auf dem die Zahlenkombination irgendwie drauf ist und lassen aus dem Foto ein Puzzle machen. (mit so viel Teilen wie möglich natürlich)
Muß nur noch genauer ausgetüftelt werden.

Was täte ich ohne Chefkoch???? Es findet sich doch immer jemand,der was weiß YES MAN

Tüpfel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2007
3.976 Beiträge (ø0,63/Tag)

Also wir haben mal das Geld in dösschen gefüllt und in einen Eimer eingegipst.
Das war ne Maloche
Letztes Jahr bei einer Hochzeit haben wir das ganze Geld (kliengeld)
in eine Kiste gepackt und bei dem Brautpaar im Garten verbuddelt...
Sie musste sich dann die Schatzkarte per Karaouke erspielen
und dann den Schatz im Garten ausbuddeln.
Wenn Du genaueres wissen willst schick mir ne KM!

LG *chen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
363 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Gefriersternchen
So eine Art Schatzsuche mit Schatzkarte wäre auch ein Ding. Die Idee ist gut.
Allerdings wollen wir definitiv vermeiden,daß wir auf der Hochzeit selber eine Einlage aufziehen müssen, damit sie die Schatzkarte kriegen, aber das ließe sich ja auch irgendwie anders lösen.

So, ich muß mich jetzt vom Acker machen. Wenn ich nicht bald ins Bett komme, ist die Nacht zu Ende und meine Racker stehen auf der Matte und wollen aufstehen....

Schon mal vielen Dank für die vielen Vorschläge!!!!

Tüpfel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo
einfrieren wäre auch nciht schlecht.

Gruß tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Tüpfel,

als ich Schatzkiste las, fiel mir auch noch etwas ein.

Wir haben mal eine alte Kiste gut gesichert und mit Zahlenschloss versehen.

Den Code des Zahlenschlosses mussten die beiden dann allerdings erarbeiten.
Wir haben 4 Kassetten genommen (es gehen natürlich auch CDs...) und in einer Endlosschleife immer wieder ein Lied draufgespielt. Beidseitig. Je schlimmer, desto besser. Ohrwurm garantiert. Die Kassetten hatten übrigens jeweils 90 Minuten Spielzeit...
Auf diese 4 Kassetten haben wir dann auch die 4 Zahlen des Schlosses aufgesprochen. Allerdings nicht auf jede Kassette eine Zahl sondern mal zwei und mal keine... HAR HAR HAR Und um sie in die Irre zu führen, haben wir zwischendurch auch mal kurz das Mikro angestellt, damit im Lied ein kurzer Stopp ist -aber keine Zahl kommt.
Wenn ihr ne CD nehmt, könnt ihr ja auch das Mikro vom PC nehmen, falls keiner von Euch nen alten Rekorder oder so nen Spielrekorder der Kids hat-
Also, Geld einsperren, Schloss einstellen, Endlosschleife auf Kassette, Zahlen aufsprechen, kurze Gebrauchsanweisung in gagigen Sprüchen dazu und fertig.

Zwar sind die beiden dabei fast irre geworden, aber sie erzählen heute noch von dem Geschenk.

Abwandlungen:
-Falls Ihr kein Zahlenschloss findet, nehmt ein normales mit Schlüssel und rückt diesen nur gegen den Code heraus. Kann dann ja beliebig lang sein (müsste ja nicht verraten, wie lang... dann müssen sie ggf zum Prüfen nochmal hören). Wenn ihr eine Kiste mit Vorhängeschloss habt, ist es besser -die einfachen Geldkassetten bekommt man schnell mal mit Messer oder Stricknadel oder sonstwas auf (ja, meine kriminellen Energien...)
-Vielleicht geht ja auch ein Schließfach (z.B. am Bahnhof) anstelle einer gefüllten Geldkassette. Die beiden bekommen dann eben nur die Kassetten geschenkt und wenn sie es erraten haben, bekommen sie den Schlüssel.
- wenn Ihr GANZ gemein sein wollt, liegen in der Kiste/Geldkassette wieder neue Kassetten/CDs. Darauf könnte dann ja beispielsweise eine Kontonummer incl. BLZ oder eben die Nummer des Schließfaches aufgespielt sein, von dem sie sich das Geld abholen können. Das würde das Geschenk zwar perfekt machen, ist wegen der nötigen Schließfachmietung/Kontoeröffnung aber auch einiges an Aufwand.


Super Geschenkideen sind das alles immer -aber ich bin froh, dass wir seinerzeit harmlosere Hochzeitsgäste hatten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche Euch ne tolle Feier.


Grüßle Hinterlistige Verpackung Hochzeits Geldgeschenk gesucht 832733796
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
Zitieren & Antworten
zurück weiter