Hochzeitstagsgeschenk


Mitglied seit 20.07.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Die letzten Jahre war ich eigentlich immer richtig gut darin und habe immer ziemlich ins schwarze getroffen. leider war dieses Jahr aufgrund unseres Umzuges sehr viel zu tun - ich habe es fast übersehen und jetzt habe ich einen Notfall!

Meine Frau und ich haben in genau einer Woche unseren 7. Hochzeitstag. Und ich habe leider noch überhaupt keine Idee, was ich ihr Schenken soll. Ganz kurz zu uns: Wir haben einen Sohn, der 4,5 Jahre alt ist. Vor zwei Jahren wollten wir dann ein zweites Kind - aber leider hat das nicht so richtig geklappt (sie hatte 2 Fehlgeburten - einmal in der 6. und einmal in der 12. woche) - aber jetzt hat es doch endlich geklappt und sie ist gerade im 7. Monat schwanger - es wird ein Junge.

Habt ihr eine herausragende Idee, was ich Ihr zum Hochzeitstag schenken kann/und oder, was ich mit ihr am Hochzeitstag unternehmen kann?

In den letzten Jahren war es meistens ein Geschenk und ein Dinner/Essen in einem schönen Restaurant, aber ich bin natürlich offen für Neues!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo mike.

Es ist vielleicht ein riskantes Unterfangen nach 2 Fehlgeburten aber geh doch mit deiner Frau einfach schön Babykram einkaufen. Also schenke ihr einen schönen gemeinsamen Einkauftstag.

Essen gehen kann man ja trotzdem. Sie kann sich ja auch was Nettes kaufen oder ihr findet etwas für dich.

Wenn ihr keinen Kindersitter habt nehmt den Sohn einfach mit. Vielleicht hat er ja auch Lust was Nettes für den kleinen Bruder einzukaufen und freut sich über gemeinsame Zeit mit Mama und Papa.

Das fände ich ein schönes Geschenk. Wenn es der zukünftigen Mama dafür gut genug geht.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

grias di,

naja, zusammen Babykram kaufen gehen als Hochzeitsgeschenk, ich weiss nicht....Der Grossteil der benötigten Utensilien bis hin zum Kinderwagen ist doch sicher noch vorhanden und kann/wird an den Neuankömmling weitergegeben werden.
Ich würde eher eine kurze Auszeit vom Alltag als (gemeinsames) Hochzeitsgeschenk vorschlagen. Gönnt euch eine Urlaubsreise zu zweit..... Einfach gemeinsam, ohne nur " Eltern" zu sein, nochmal kräftig Energie und schöne Erinnerungen tanken
Omas und Opas sind sicher glücklich ihre Enkel zwischenzeitlich verhätscheln zu können

pfiati
wolfgan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Danke schonmal vorerst für eure schnellen Antworten!
Bezüglich babykram - hier ist tatsächlich schon alles besorgt, was uns nicht mehr vom ersten Kind übrig geblieben ist, da sind wir also „leider“ wirklich schon gut vorbereitet.
Und was die Urlaubsreise zu zweit betrifft: da haben wir auch in ca 3 Wochen schon unabhängig vom Hochzeitstag einen Urlaub für 2 Nächte in einem kuschelhotel gebucht, um vor der Geburt nochmal Zeit zu zweit zu haben...wäre jetzt also auch nicht so das passende Geschenk... drum suche ich eher nach etwas das ich ihr machen/kaufen/basteln kann und ihr schenken kann oder so, wenn ihr versteht was ich meine?
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.733 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

was hälst du von einem witzigen Foto zusammen mit Sohn in schwarz-weiß oder Sepia in einem passenden Rahmen für die neue Wohnung?
Oder wie wäre es mit einem kuschelischen Badetuch nur für sie und passend zum neuen Bad mit einer besonderen Bodylotion oder mit wertvollem Massageöl. Aber Vorsicht bei Düften: Viele Schwangere mögen das gar nicht und Babys sollte man auch nicht damit belasten.

Mag sie Schmuck? Einen modischen Armreif kann man auch als junge Mama gut tragen und reißt nicht kaputt wie eine Kette.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Wie wäre es mit einem Babybauch-Fotoshooting bei einem Fotografen? Oder einem Gutachein für ein Fotoshooting wenn der Nachwuchs da ist für die gesamte Familie? Wir haben gerade unseren ersten Nachwuchs und freuen uns jeden Tag nicht nur über unseren kleinen Schatz sondern auch über die Fotos von ihm, da der Kleine doch sehr rasant wächst und wir so in Erinnerung behalten wie er mal ausgesehen hat.

Gruß
Rezeptbuchle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

mike1013 Ohhh ,ich waere ja froh wenn mein Mann sich mal so was ausdenken wuerde , bin total neidisch auf deine Frau ! Waere schon total Happy wenn er mich richtich lecker zum Essen aussfuehren weurden (aber bitte mit Vorspeise ;) ) .......wir sind 31 jahre verheiratet und das wird wohl niemals passieren , aber man kann ja traeumen ;).Finde es toll das du dir Gedanken machst !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Mike,

der 7. Hochzeitstag ist die Kupferne Hochzeit: Wie wäre es mit 7 langstielige roten Rosen und einem Kupfer-Armreif?

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

welche Hobbys hat sie denn?
sammelt sie was?
was interessiert sie?

Ich kenne deine Frau ja nicht, aber ich bin eher der pragmatische und weniger der Romantik- Kitsch-Schenker, wenn ihr Herz aber zB für Design schlägt, vielleicht einen abgefahrener Stuhl, oder eine Lampe die sie sich ansonsten nicht gönnen würde,
Wenn sie sich für Musik interessiert: eine seltene, längst vergriffene Schallplatte, Konzerttkarten, ein Opernbesuch.....

pfiati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.325 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Mike,

ich finde Schmuck auch eine gute Idee. Ich habe letztes Jahr einen Ohrring verloren (Lieblingsohrringe). Für mich wäre es eine große Freude, wenn mein Mann mich mit Ohrringen überraschen würde (vielleicht sogar den gleichen). Vielleicht fällt dir in dieser Richtung was ein.

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

@whippingcream

mit Sicherheit hat er dafür andere positive Eigenschaften, ansonsten würde es ja keiner 31 Jahre lang mit dem Anderen aushalten...

pfiati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Der siebte Hochzeitstag ist ja auch ein sehr besonderer Tag in der Ehe. Finde ich jedenfalls wie sicher auch viele andere, wegen des Aberglaubens.

Zu dieser Jahreszeit würde sich doch ein schöner >>Überraschungsgrillabend<<< mit engen Freunden und Verwanten anbieten.

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.300 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,
wie wäre es wenn Du auf das Kind aufpasst und Deiner Frau einen Wellnesstag bescherst, z. B. Massage oder ähnliches, was Ihr halt gefällt...
Den Ausklang könnt Ihr dann ja zusammen verbringen, einem schönen Essen am Ende steht doch nicht im Weg.
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.733 Beiträge (ø1,12/Tag)

Ist denn schon eine passende Idee für dich dabei?

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

könntest du nicht ein Fotobuch zusammen basteln mit euren gemeinsamen Fotos ihr zusammen gemacht habt ? 🤔

oder du bekochst sie abends selber ( statt essen gehen ) 😄
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben