Welche Deko zum Thema Meilenstein.


Mitglied seit 25.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Wer kann mir zu diesem Thema helfen? Ich habe versprochen bei der Deko zu helfen aber nun fehlen mir die Ideen. Zwei Frauen haben ihren Geburtstag unter dieses Motto gestellt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

spontan fällt mir ein - schöne große glatte Kieselsteine nehmen und mit entsprechenden Daten schön beschriften (wie Geburt, Schulabschluß, Hochzeit, Kinder) oder mit beschrifteten Fähnchen bestücken. Als "Zeitlinie" auf den Tisch legen, mit bissl grün (Efeu) dekorieren und vielleicht zu jedem Datum noch ein entsprechendes Dekoelement (Schnuller, kleiner Doktorhut, Ringe, etc.)

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2012
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen Lachen
Die Idee mit der Beschriftung der Steine find ich voll gut! Ich würde mir jetzt spontan eher sowas wie Pflastersteine aus Granit vorstellen... Natürlich nicht die riesengroßen, aber es gibt ja auch so kleinere, ca. 5x5x5cm... da würde ich die Daten draufschreiben... und dann gibts so Granit denke ich auch in kleinen Mengen als Art Granulat... also so kleinere Bröckelchen... müsste man im Baumarkt bei den Dekosachen kriegen, wos auch Granulat und bunten Quarzsand gibt... der Efeu würde da auch super dazupassen!

Grüßle
Cathrin Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und vielen Dank für die guten Tipps.

Ich habe Pflastersteine im Wechsel mit Teelichten im Glas auf das Gartenmäuerchen gestellt und mit Efeu und Blüten dekoriert.
Für die Tischdeko habe ich Zweige entblättert mit Silberdraht zusammen gebunden und darum Efeu geschlungen und dahinein Rosen, Frauenmantel,Astilben und Lavendel gesteckt. Im Keller hatte ich noch bunte Glassteine die auf dem Tisch verteilt wurden.
Die Gäste waren begeistert.

MfG Magos
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
13.030 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo magos,

nachdem ich für Deko unterbegabt bin und mir deine Beschreibung sehr gut gefällt - hättest du noch ein Foto von der Dekoration?

Lg Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Marie,

nein ich selber habe kein Foto,aber es wurden Fotos gemacht. vielleicht
bekomme ich ja eins davon, das würde ich dann veröffentlichen.

Gruß Magos
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, schau mal bei tischdeko-shop.de nach, die haben kleine Cerant herzen,auf die man ein Teelicht stellen könnte. Liebe Grüße hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2015
26.948 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hallo

ich weiß wohl, dass das Theme längst gegessen ist, aber hat mich trotzdem interessiert, und Ideen braucht man auch immer.
Kein Foto davon ist wirklich schade.
Meine Deko wäre als Torte ausgefallen. Ein Turm gestapelt, mit graugesprenkeltem Fondant eingedeckt, und das dann beschriftet. EIn Meilenstein eben.
Deine Version hört sich auch seht toll an *loooob*😏
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben