Geburtstagsparty Tag der offenen Tür, Einladungen schreiben , Text??


Mitglied seit 12.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
ich möchte in 2 Monaten meinen 40 Geburtstag feiern.
Möchte ihn als Tag der offenen Tür feiern.
Meine Frage:
Muss oder soll ich Einladungen verschicken??
Welchen Text kann ich darauf schreiben, bin da ziemlich einfallslos??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.140 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

Einladungen sollten auf jeden Fall versendet werden, damit es bezüglich der Anzahl der Gäste und des zur Verfügung stehenden Essens nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.
Der Text in der Karte sollte eher eine ungeordnete Rolle spielen, sondern vielmehr der logistische Gedanke vordergründig sein, nämlich welches Essen und welche Getränke wie vielen Gästen gereicht wird. Und wie man sich den Ablauf vorstellt.
Das ist meines Erachtens viel wichtiger als ein vermeintlich origineller Text in einer Einladung...

Hast du dir dahingehend schon Gedanken gemacht?

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2010
880 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Bianca,

Bicanca hat am Tag der offenen Tuer.

Wer sich ansehen moechte, wie sie mit 40 so aussieht, kann gerne ab Uhr vorbeischauen.

Fuer laengere Besichtigungen kann Essen mitgebracht werden.

Fuer Getraenke ist gesorgt.

LG Bianca




Vielleicht ist das eine Anregung fuer Dich?

LG und einen schoenen Geburtstag.

Kuchenlady Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
also über ungefähre Zahl der Gäste, Essen, Deko ect. haben wir uns schon gedanken gemacht und soweit geklärt.
Für mich war jetzt nur nicht klar ob man für den Tag der offenen Tür
Einladungen rausgiebt oder die Leute einfach so kommen.
Falls Einladung suche ich einen schönen Text dafür. Sorry Kuchenlady aber der gefällt mir nicht. ( Von der Familie sind viele ältere
Personen dabei, da suche ich einen schönen aber klaren Text.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Für mich war jetzt nur nicht klar ob man für den Tag der offenen Tür
Einladungen rausgiebt oder die Leute einfach so kommen. "


ich kenne ja deine Bekannten & Familie nicht - aber auch wenn ich ne Feier "Tag der offenen Tür"nenne muss ich die Leute trotzdem informieren dass was stattfindet...ich würde das per Telefon tun, wir sind da nicht so förmlich...aber irgendwie informieren müsste ich da schon...

ich würde meine Feier nie "Tag der offenen Tür" nennen ich da vom frühen Morgen bis in die Nacht mit Besuch rechnen müsste, ich finde das schwer planbar - aber du kennst ja deine Leut besser als ich... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2010
419 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich mache schon seit Jahren "offenes Haus" zum Geburtstag.

Ich sage den Leuten einfach Bescheid, dass ab ab ... Uhr offenes Haus ist, bzw. poste es auf facebook (habe da wirklich nur "Freunde").


Ich muß aber auch sagen, dass es bei uns halt üblich ist. Die ersten kommen dann zur angegebenen Uhrzeit, viele aber auch später. Beim letzten Geburtstag (55.) waren so insgesamt gut 20 Personen hier. Da es ein Kommen und Gehen war, konnte ich mit allen auch mal reden.

Das Essen wird als Büffett aufgebaut und es ist für die meisten klar, dass selbstbedienung ist, den anderen sage ich es halt nochmal.

Für mich ist diese Art, die einfachste zu feiern.

LG

Heike
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben