50 Geburtstag Themenfest


Mitglied seit 07.02.2007
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
suche Ideen zur Deko 50. Geburtstag Thema "Einmal unm die ganze Welt".
Freue mich sehr über Anregungen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2009
1.803 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

Einmal um die ganze Welt gibt viel her. oder auch nicht Was denn nun?
soll es kulinarisch auch einmal um die ganze Welt gehen?
planst du Tischkarten für die Gäste? Machst du auch eine Candy Bar oder ähnliches?
umso mehr du uns sagst was bereits geplant ist, umso besser können wir dir helfen..

Was ich so machen würde wären vieleicht:
- ein Globus auf dem "Haup- oder Geschenketisch hinstellen
- den Tischen Namen geben. Je nachdem wie viele Tische es werden entweder nach Kontinenten oder nach Länder
- am Eingang des Saales kleine "Plakate" hängen wo drauf steht wer am welchen Tisch sitzen soll und zwar sollen die Plakate etwas landestypisches aus dem jeweiligen Tisch darstellen. Also zum Beispiel für Tisch 'Mexiko' hängt ein Plakat im Form eines Sombreros, und darauf stehen die Namen der Leute dort sitzen sollen. Wenn du nicht so viel Bastelarbeit haben möchtest, kannst du vieleicht stattdesen fotos aus einem Reisekatalog auf die Plakate kleben.
- die Tische selbst müssen natürlich dementsprechend dekoriert sein. Also der Mexiko Tisch mit Kakteen und Sombreros, der Italien-Tisch mit rohem Spaghetti einfach drauf gestreut oder mit Bast gebundelt. Der Australien Tisch mit Kangaroos...
- wenn es Gastgeschenke geben soll, würde ich sie auch anpassen. Zum Beispiel Kekse die aus dem Jeweiligen Land kommen. Im Backforum gibt es ein ganz tollen Tread " Keksweltreise' oder ähnliches (wenn es dich interessiert suche ich den Link raus, habe ich mir zuhause gespeichert)

also mir fällt noch vieles ein, aber fast alles würde nur passen wenn du dich für diese 'tischzuweisung" entschiedst.
Und ich habe jetzt leider auch nicht mehr viel Zeit weiter zu schreiben, aber ich schaue morgen nochmal vorbei.


bin gespannt was für vorschläge noch kommen.

LG Cala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
726 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

mit etwas mehr Angaben könnte man mehr anfangen.
Wenn Du Dir das Thema rausgesucht hast, dann hast doch bestimmt auch eine gewisse Vorstellung... ?
Möchtest Du eine Fingerfood-Party machen, Buffet, Brunch, Menue? Die passenden Getränke?
Wieviele Personen sollen kommen, ist das noch im Freien geplant, oder in geschlossenen Räumen, sind Kinder dabei (evlt Kinderunterhaltung), welcher Finanzieller Rahmen ist vorgesehen, etc, etc.

LG

Lilian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2006
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

die Idee mit den Ländertischen finde ich sehr gut! Evt. kann man auch Verkehrsmittel mit einbauen. Schiff, Flugzeug; Zug... zwischen den Tischen im Raum... und auf die Tische - wo es passt - evt. ein "landestypisches" Gefährt (Spielzeug) - roter Doppeldeckerbus für Großbritannien, Rikscha für Indien... ein gelbes (New Yorker) Taxi für die USA....

lg
neun10
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2010
26 Beiträge (ø0/Tag)

Falls du ein Buffet machen solltest, würde ich das ganze wie so ein Eisenbahntisch aufbauen. Am Besten das Buffet auch in die Höhe bauen. Wenn du so eine Eisenbahn hast, könntest du die natürlich auch zwischen dem Essen fahren lassen und verschiedene Bereiche des Tisches eben den verschiedenen Kontinenten/Ländern zuordnen (und auch immer das Essen passend dazu. z.B. nördliche Länder mit Fisch usw)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben