Kaffetafel für "Oma und ihre Freundinnen" in der Faschingszeit


Mitglied seit 25.12.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

11.11.11:11
Wer kann mir helfen??
Brauche dringend Anregungen und Ideen für eine Kaffetafel älterer Damen zur Faschingszeit (Deko + Kuchen, Gebäckauswahl, Servietten und Tischkarten.....)
Hab da schon so ein paar Ideen im Kopf....aber wäre für jeden Rat dankbar!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,34/Tag)

was isst denn die Oma gern ???

oder was kannst schon mal ausschließen ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
6.652 Beiträge (ø1,05/Tag)

Lecker zur Faschingszeit find ich ja immer in Fett ausgebackenes Gebäck...Berliner, Krapfen...und die meisten Omas und ihre Freundinnen mögen auch gerne Hefeteig Lächeln

Guck mal:

Berliner

Krapfen

Ansonsten wären ein paar Anhaltspunkte sehr nett...sind die Damen noch rüstig?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Also Torten sind nicht erwünscht....ansonsten essen die Damen alles Lächeln
doch mit der Tischdeko weiß ich überhaupt nicht so recht....es sollte nicht zu faschingsmäßig aber auch nicht zu omamässig sein....
wißt ihr was ich meine.....??
danke schonmal für die tipps.... Krapfen hört sich gut an Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

hm, krapfen find ich nicht so geeignet, weil schon "normale" leute probleme haben, die halbwegs appetitlich zu essen, weil der puderzucker drauf einem im gesicht hängt und alles vollkrümelt, und die füllung beim abbeißen runterläuft. und ältere sind da ja eher noch ungeschickter.
wie wäre es mit konfetti-muffins ? geht auch mit amerikanern.
ansonsten würden mir als fastnachtsgebäck noch mutzen einfallen: http://www.chefkoch.de/rezepte/466251140015971/Omas-Mutzen.html und scherben:
http://www.chefkoch.de/rezepte/210531088146794/Scherben.html . ist aber auch wieder so puderzuckergedöns...

klassische deko wären wohl konfetti, luftschlangen und luftballons. vielleicht nur eine luftschlange aufpusten und ne bunte tischdecke nehmen..?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben