zweimal 50. Geburtstag + silberhochzeit: HILFEEEE


Mitglied seit 14.03.2016
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
habe momentan ein mittelgroßes Problem:

Mein Göttergatte wird in vier Wochen 50, ich werde im August 50 und dazwischen (im Juli) haben wir noch silberhochzeit.
Nachdem wir grade beruflich ziemlich eingespannt sind, hat mein Mann sich dazu entschlossen, an seinem GeburtsTAG zwar zu feiern, aber eben ohne primporium usw. Er freut sich über jeden der kommt und ihn gratuliert (zu essen und trinken gibt es natürlich auch), aber eigentlich möchten wir gerne im Sommer (um genau zu sein: an meinem Geburtstag) ein größeres Fest machen, an dem wir alle drei Anlässe zusammen feiern wollen.
Aber jetzt meine Frage: Mein Mann ist vereinstechnisch ziemlich engagiert und ich möchte auch, dass er auch "seinen Tag" hat und an ihn speziell gedacht wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man jetzt eine "kleine" Einladung zum Geburtstag meines Mannes formulieren könnte? Oder reicht da was mündliches???

Was meint ihr???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Soll es denn eine Überraschung für Deinen Mann werden? Ich weiß jetzt nicht genau, wen Du mit "man" meinst bei Pfeil nach rechts wie man jetzt eine "kleine" Einladung zum Geburtstag meines Mannes formulieren könnte Pfeil nach links.
Und eingeladen werden sollen die Vereinsmitglieder, oder?

Wenn Dein Mann selbst einlädt, dann würde es evtl. mündlich reichen, z.B. bei der nächsten Vereinssitzung. So á la: "Nächste Woche am Donnerstag ist mein Geburtstag. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne zum Anstoßen vorbeikommen!"

Ansonsten würde ich eine kurze schriftliche Einladung formulieren und sowas schreiben wie: "Einladung zu einem kleinen, gemütlichen Geburtstagsumtrunk - groß gefeiert wird dann im Sommer!"


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2016
8 Beiträge (ø0/Tag)

Erst mal vielen lieben Dank für die prompte Antwort!!! Lächeln
Ne, eine Überraschung soll es nicht sein, er hat ja gesagt, es wäre ihm so das liebste!
Also so in die Richtung mit dem Geburtstagsumtrunk habe ich auch schon gedacht. Geht wahrscheinlich auch mündlich, aber wenn trotzdem noch jemand eine Idee hat ???

Ist es für euch eigentlich grundsätzlich in Ordnung, mehrere solche Ereignisse zusammen zu fassen und ein größeres Fest draus zu
machen ???

LG rubinettchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo rubinettchen,

wir haben die gleiche Situation bei der Feier. Mein Mann nullte im Dezember und hat sich bewusst für einen Geburtstag im Ausland entschieden. Aber für uns war klar, da ich im Sommer heuer nulle, dass wir da eine "jahrhundertfete" (2x50) aufziehen. Also ich finde es legitim.
Hat er die Möglichkeit, an schwarzen Brettern der Vereine einen entsprechenden Hinweis aufzuhängen? Mündlich erreicht man in Vereinen oftmals nicht immer alle.

LG
Dachsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,2/Tag)

Übrigens: herzlich Willkommen im Chefkoch und viel Spaß beim Stöbern Na!

LG
Dachsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2016
8 Beiträge (ø0/Tag)

Dankeschööööön !!! Ich bin schon lange ein glühender Fan von Chefkoch und werde hier bestimmt Spaß haben Lachen

Bei einigen Vereinen gibt es Whats-app-Gruppen, da könnte er seine Einladung schon mal reinschreiben. Familie geht wahrscheinlich auch mündlich, aber für den Rest wäre was schriftliches schon schön ....

LG
ruibinettchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Moin, rubinettchen,

zu deiner grundsätzlichen Frage des Zusammenfassens der Ereignisse: Wir haben es genauso gemacht.
Bei uns war es zeitlich allerdings noch enger, mein Mann hatte am 5. des Monats den 50. - ich hatte am 25. meinen 50. und dazwischen am 14. hatten wir Silberhochzeit.
Am 18. haben wir dann eine große Feier gemacht.

Es ist ja auch irre, wenn man 3mal im Jahr die ganze Gästeschar zu so einem doch größeren Fest einladen würde, das ist dann auch nichts besonderes mehr.
Das heißt ja nicht, dass nicht am Geburtstag selbst doch die meisten gratulieren, anrufen, vorbeikommen oder was auch immer.
Aber so richtig geplant gefeiert, mit allem drum und dran haben wir einmal.

Wenn du es schriftlich mitteilen willst, dann mach es doch genauso, wie du es hier mitgeteilt hast.
Liebe Vereinsmitglieder, ich werde am... 50 Jahre alt und freue mich, wenn ihr zu einem kleinen Umtrunk gegen 18.00 Uhr vorbeikommen würdet.
sollen die Vereinsmitglieder denn an dem großen Fest im Sommer trotzdem auch teilnehmen?
Dann würde ich das ebenfalls erwähnen, dass im Juli ein großes Fest gefeiert wird, die genauen Eckdaten werden noch bekanntgegeben..... oder so.
Mit einfachen netten Worten, finde ich immer angenehmer und persönlicher als irgendwelche gereimten Krampfheiten.

lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2016
8 Beiträge (ø0/Tag)

Ihr seid super! Ja, ich denke, genauso werden wir es machen...

LG rubinettchen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben