Hochzeit...Lied umdichten...

zurück weiter

Mitglied seit 27.08.2007
250 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallihallo...und HILFFFEEEE!!!

Unsere Freunde heiraten in Kürze.
Wir möchten mit ein paar Freunden ein Lied (Schlager?9 für die Zwei singen...
da beginnt das Problem...
ich bin wenig kreativ und mir fällt weder Lied noch Text ein...
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
ich hab mir schon die finger wund gegoogelt zum Heulen

viele grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2009
918 Beiträge (ø0,16/Tag)

Heidihai,

ganz spontan fällt mir da "er gehört zu mir ein", kenne allerdings den Text nicht und kann Dir deswegen auch nicht beim Umdichten behilflich sein. Falls Dir die Idee gefällt und Du den Text irgendwo aufspüren kannst, bin ich Dir gene behilflich.

gruß olli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

"Ganz in weiß...... mit einem Blumenstraaaauuuuuußßßß....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Roy Black.....

oder wolltet ihr einen eigenen Text mit einer bekannten Melodie singen?
Da könnte man ja jedes x-beliebige Lied nehmen, was eine gängige schöne Melodie hat - den Text müsstet ihr allerdings fertig haben Na!

Ich persönlich stehe ja nicht so auf diese www.festpark.de - Lieder, aber da gibts auf jeden Fall etliche, die nach einer bekannten Melodie umgeschrieben wurden.
Wär evtl. ein Anfang, wenn man den Text dann noch individuell ein bischen passend macht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,36/Tag)

Hallo Sulece,

Erstmal hab ich Dich ins passende Forum geschoben.

Ich habe schon sehr oft Lieder umgetextet.
Da habe ich immer ein Lied ausgesucht, von dem ich weiß, dass die Freunde es bosonders mögen oder was wir oft zusammen geträllert haben. Nicht irgendeins..
Ein Paar hatte, jedesmal wenn wir bei ihnen gefeiert haben, einen Schlager aufgelegt, bei denen sie sich kennen gelernt haben und zum ersten Mal getanzt haben. Das hatten wir toll umgedichtet und gesungen.
Eine Freundin, die ein Lied besonders liebte, das wir im alten Freundeskreis gesungen haben, habe ich umgedichtet zum runden Geburtstag.

Man findet immer was. Von Lili Marleen , Pretty Women, Dich gibts nur einmal für mich, Caprifischer bis "an der Nordseeküste"
Ich weiß, alles kitschige Schlager aber die kann man am besten umdichten. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
602 Beiträge (ø0,1/Tag)

Frag einfach Kim! Ich fand das bei der Hochzeit von Madeleine nicht schlecht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

Möchtest du ein Lied speziell auf das Brautpaar dichten oder soll es eine Vorführung sein, bei der Lieder mit vorgetragen werden,

Ich könnte dir nämlich ein allgemeines Singspiel anbieten. Ist wie eine Gerichtsverhandlung. Das Brautpaar wird vor Gericht gestellt und vom Richter befragt. Jede Antwort, die einer der beiden geben muss, wird von einem Chor gesungen. Ist sehr lustig und bisher bei uns immer gut angekommen.
Beispiel:
Frage an die Braut: Wo lernten Sie den hier anwesenden XXX kennen?
Antwort singender Chor: "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ...."

Melde dich, wenn du Bedarf hast, und schick mir bitte einfach eine KM.

Lg humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Humstein,

ich wäre sehr an deinen "Brautpaar vor Gericht" Vortrag interessiert... Die Hochzeit findet bereits am Samstag statt und wir suchen immer noch nach einem lustigen Auftritt...

wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das schicken könntest:

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
könntet ihr mir vielleicht auch bitte den text zu diesem singspiel gerichtsverhandlung mal schicken.
ich würde das auch gerne zur hochzeit aufführen.
danke.
tinakocht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

ich hätte interesse an den singspiel gerichtsverhanldung, wäre es möglich mir ein mail zu senden danke
martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Humstein,

könnte ich wohl für die Hochzeit meiner Kollegin dieses singspiel Gerichtsverhandlung bekommen? Wäre wahnsinnig nett von dir.
Lg Karolin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)

So, und nun schon wieder einer mit dem Wunsch Na!

Hallo Humstein,

war auch nach interessanten Vorträgen im Netz unterwegs und stieß dann hier auf Deinen tollen Vorschlag mir der Verhandlung vor Gericht. Wir wollten auf der Hochzeit meines besten Freundes zu zweit etwas auf unseren Gitarren vortragen. Ich denke das müsste ja dann mit Hilfe einiger singender Unterstützung ganz gut passen.
Bist Du so nett und würdest auch meine Wenigkeit an der Fragen- und Antwortauswahl teilhaben lassen?

Schon mal vielen, vielen Dank dafür!

LG Falk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Humstein,
da ich demnächst für einen 70igsten Geburtstag eine Einlage suche, die dieser nahe kommt, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir diese "Gerichtsverhandlung" auch zukommen lassen könntest.
Vielen Dank!
Schönen Gruß
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Humstein auch von mir, ich suche gerade verzweifelt irgend etwas tolles Singbares für die Hochzeit unseres Sohnes und bin auf diese Seite gestoßen. Die Gerichtsverhandlung würde ich auch schrecklich gerne bekommen. Ist das noch möglich? Wenn ja, wäre ich sehr sehr glücklich und dankbar. Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø0,75/Tag)

Und wäre es nicht sinnvoll, dieses Angebot hier zu veröffentlichen, so daß nicht jeder immer wieder nachfragen muss?

"Kopieren und Einfügen" ist doch bestimmt bekannt ... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

@ all!

Habe den Text des Singspiels hier als eigenen Thread im Feste-Forum eingestellt. Da kann es sich jeder kopieren, wie er will.

Lg humstein
Zitieren & Antworten
zurück weiter