Kinderfest im Juli im Gartenverein


Mitglied seit 23.07.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ihr habt immer alle so tolle Ideen... Lächeln Vorschlag / Idee Küsschen

Wir wollen dieses Jahr ein Kinderfest organisieren und ich habe das große Los gezogen alles zu planen. Lächeln Juhu....

Ein paar Ideen habe ich schon, meine Kinder haben mir auch schon tatkräftig geholfen:

Hüpfburg, Kinderschminken, Eiswagen, Bastelstraße, Spiele (Sackhüpfen, Eierlauf, Dosenwerfen), vielleicht eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

Meint ihr das würde reichen? Also geplannt ist ab 10 Uhr bis max. 16 Uhr, obwohl ich selbst, das zu lange finde! Aber das lässt sich noch regeln....

Was würdet ihr bei der Bastelstraße anbieten, es muss was leichtes sein, mit wenig Materialien, am besten aus der Natur, wir haben nämlich viele kleine Kinder, also von 2-11 ist alles dabei. Aber die Lütten überwiegen.... Lächeln

Bei den Spielen fällt uns bestimmt noch was ein und natürlich gibt es Preise.... ist ja wohl das Wichtigste! YES MAN

So dann danke ich euch schon mal ....

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.503 Beiträge (ø4,45/Tag)

Für die ganz Kleinen finde ich basteln schwierig,
aber Papier und dicke Malstifte wäre doch etwas.

LG URmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ich fänd noch eine kleine "Wissensstation" toll. Von Hoffesten kenne ich das so und die Kinder hatten immer Spaß daran. Da ging es um Sachen wie Kühe melken, wie ein Schmied arbeitet, usw. Meist mit einer Möglichkeit etwas selber auszuprobieren, also die Gummikuh melken oder mit dem Schmied einen Nagel zu einem Haken umformen.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit sowas anzubieten.

Gibts außer dem Eiswagen noch was zu essen? Spielen macht hungrig!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Hallo Mara,

wäre eine Sinnesstraße eine Option zur Bastelstraße. Die Kinder probieren verschiedene Dinge um zu schmecken was es ist/sein könnte. Die Kinder ertasten Dinge (Rohwolle, Heu,Stroh, Sand, Getreide, etc.) ein Schnupperstand wo sie eben Dinge erschnuppern müssen und ein gehen mit nackten Füssen über Sand, Kies, Gras, Heu etc. alles mit verbunden Augen und von einer sehenden Person geführt.

Wenn basteln wäre das bemalen von Terrakottablumentöpfen bei den Kleinen sicher noch beliebt um dann darin Kräuter (passen zum Gartenverein) auszusähen. Vogelfutterhäuschen wäre wohl ehr nur was für die größeren Kinder, ebenso Kräuterschildchen, die können die kleinen ja noch nicht beschriften. Für die Kleinen vielleicht noch T-Shirts 8selber mitzubringen) mit Kartoffeldruck verschönen oder kleine windräder für den Garten basteln.

LG

Vini

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg Dir was du im Nebenzimmer willst Na!

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Mina, Vini und Urmel!

Vielen dank für eure Antworten. Es gibt noch Bratwürste, Brötchen, Muffins, Kuchen und bestimmt noch andere Sachen!

Die Sinnesstraße klingt gut, aber auch die Terrakotta Töpfe anmalen find ich toll!

@ Urmel, was ist denn Paier?

Mit dem Kuh melken und schmieden muss ich mal ansprechen! Lächeln

Super, ich danke euch schon mal für die vielen Ideen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Muss ja nicht Kuh melken sein Na! Aber zum Beispiel ein netter Rettungssanitäter der was erklärt, oder jemand von einer Gärtnerei oder ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

Papier! Ich wollt schon googlen! Lachen

Ich horch mal in die Runde wer noch was zu bieten hat!

Ciao Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

Wäre vielleicht ein "Insektenhotel" noch ne Idee?
Weiss zwar nicht wie genau das funktioniert, aber kommt hier
bei den Kindern immer gut an Na! So wird mir zumindest immer erzählt Na!

LG
marianne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja so ein Insektenhotel ist schon klasse!

Ich werde es in den Überlegungen mit einbeziehen. Lächeln

Meine Tochter hatte noch zwei tolle Ideen, z.B. eine Schüssel mit Wasser und dann einen Apfel mit dem Mund rausfischen! Lachen Oder in einer großen Schüssel mit Sand in einer bestimmten Zeit kleine Steine ausbuddeln! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Bin zwar neu und kenne noch niemanden, aber gebe jetzt einfach trotzdem meinen Senf dazu Lächeln
Ihr könntet auch im Sandkasten kleine Schätze verstecken wonach die Kinder suchen müssen. Zur Deko möchte ich auch noch was sagen. Ich finde es immer sehr süß wenn man so kleine Eiswürfel macht mit Gummibärchen drin oder einfach mit Lebensmittelfarbe mischt. So werden sie schön bunt Na! meine Kids lieben das Lächeln Viel Glück
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Ähm, das mit der Wasserschüssel und dem Apfel, kriegt da dann jeder ne eigene Schüssel?
Oder soll dass dann so ne Art Wettstreit werden, wo jeder in einer grossen Schüssel nach
Äpfeln schnappt?
Wenn ich mir da so vorstelle was da aus den Mündern alles so in die Schüssel fallen kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Brrrr das wär nix für mich, und ich glaub meinen Kindern hätt ich das auch ausgeredet!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,

das mit den Eiswürfeln ist toll, aber eher was für den Kindergeburtstag. Das Kinderfest findet ja auf unseren Vereinsplatz statt. Da haben wir nicht die Möglichkeit um was zu gefrieren! Einen Sandkasten haben wir auch nicht! Wir hätten nur eine große Wanne Lachen

Über die Äpfeln habe ich gar nicht weiter nachgedacht, ja klingt ecklig! Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben