Rede Danksagung eines jungen Erwachsenen


Mitglied seit 05.11.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen, es ist eine lustige Rede, Danksagung für einen Jungen gesucht. So nach dem Motto ich bin jetzt erwachsen, das solltet ihr nun wissen bzw. im Umgang mit mir beachten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
1.062 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

wenn es immer noch um die Jugendweihe geht, würde ich dir doch empfehlen bei diesem Thread zu bleiben. Ich persönlich weiß auch nicht, was du mit Jugendweihe meinst bzw mit Danksagung dazu. Dort wurde ja schon einiges angefragt dazu. Vielleicht bekommst du dann Anregungen.

LG Tempeh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo,

ich weiß nicht, wer die Frage gestellt hat.

Vielleicht der angehende Jugendweiheempfänger oder ein Elternteil.
Den Eltern würde ich empfehlen, den Jugendlichen eigene Worte finden zu lassen.

Das Motto "ich bin jetzt erwachsen, das solltet ihr nun wissen bzw. im Umgang mit mir beachten" kann man als Jugendlicher durchaus ansprechen.
Man, also der Jugendliche, sollte dabei aber beachten, dass "Erwachsensein" keine Einbahnstraße ist.
Mal abgesehen davon, dass man mit 14 Jahren an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht Na!

Für alle Beteiligten gibt es während dieser Zeit des Erwachsenwerdens Regeln zu beachten. Und das sollte in so einer Rede zum Ausdruck kommen.
Also nicht nur: "Danke" und "Ich erwarte", sondern auch "Ich trage bei" (z.B. "Ich schmeiße meine Klamotten nicht mehr einfach in die Ecke, obwohl ich weiß, wo der Wäschekorb steht Na!)

Witzig verpacken kann man das alles. Die Resonanz ergibt sich aus der jeweiligen Umsetzung.

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Bitte HIER weiter posten.


Liebe Grüße Uschi


Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.