VEGANE REZEPTE OHNE GETREIDE


Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
ich bin so ziemlich neu hier,
und suche rezepte die vegan sind, aber auch gleichzeitig keinerlei getreide enthalten.
ich würde mich sehr sehr sehr über vorschläge freuen,
da ich sonst jeden tag das selbe essen muss :D

danke schonmal im voraus!
liebste grüße,
mariken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2009
148 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

da kann Dir bestimmt geholfen werden. Ich hab mal eben meine Rezeptsammlung durchgeschaut und folgende Rezepte gefunden, die Dir so oder mit kleinen Anpassungen (damit sie vegan sind) gefallen könnten:

Blumenkohl-Curry > einfach den Schmand weglassen und durch Wasser/Brühe ersetzen
Linsen-Bolognese
Auberginenpfanne mit Kichererbsen > Kichererbsen kannst Du auch aus der Dose nehmen, geht schneller
Spaghetti aglio olio
Scharfer Blumenkohl mit Rosinen > Butter natürlich durch anderes Fett ersetzen
Linsen in Kokosmilchsoße

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege, dass eifreie Nudeln für Veganer ok sind...

LG, sokrue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
2.810 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

die Suche....


lg Yannik
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2003
2.903 Beiträge (ø0,37/Tag)

Lasst dicke Menschen um mich sein

Hallo Mariken

es wäre von Vorteil gewesen, zu schreiben welches Getreide gemeint ist,

so wie ich es verstehe, stehen Dir nur gemahlene Hülsenfrüchte und Nüsse noch zu.

auch das Glutenfreie "Mehl" ist aus Getreide...

da sind in diesem Foren ein paar Rezepte dabei, brauchst Dich nur ein wenig umsehen...

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

.. ich esse gar kein getreide,
also auch keinen reis, hirse, roggen, weizen, mais usw usw.

:) ja vielleicht gemahlene hülsenfrüchte,
gibt es sowas auch schon fertig als mehl? und was zum beispiel?

danke schonmal! :)
mariken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.231 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
magst Du verraten, was hinter dieser Verschärfung dahinter steht?
Und isst Du denn Buchweizen, Amaranth oder Quinoa? Das sind alles keine Getreide, sie könnten den Speiseplan etwas ausbauen helfen.
Sonst hast Du ja schon viele gute Tipps bekommen, in Richtung Hülsenrüchte, Kartoffeln.
Mehl gibt es fertig ohne große Verrenkungen zu kaufen zum Beispiel von Kichererbsen und von Buchweizen - vielleicht könnten auch Kastanien interessant sein für Dich?
lg
eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

oh vielen dank, bis jetzt habe ich immer gedacht, amaranth, quinoa und vorallem buchweizen würde zur gattung getreide gehören!
gibt es das auch im normalen laden, als mehl?
und kann man dieses 'hülsenfrüchtemehl', zb kichererbsenmehl genauso verwenden wie normales weizenmehl, also hat es zb die selbe wirkung im kuchen?

naja, ads hört sich wahrscheinlich ein bisschen unverständlich an,
aber ich habe letztens einen interessanten beitrag gelesen, in dem stand, dass getreide kein bestandteil gesunder ernährung ist.
außerdem ist mit vorher schon oft aufgefallen, dass ich mich nach einem getreidegericht immer irgendwie so 'voll' und naja faul gefühlt hab. seit dem ich getreide komplett aus meinem ernährungsplan gestrichen hab, finde ich jedenfalls, hab ich viiiiiel mehr energie und mehr lust auf alles :)
ist vielleicht schlecht nachvollziehbar, aber für mich ist es so :)

aber danke für die tollen tipps,
werde mich gleich nach solchem mehl umsehen,
und nach rezepten :)

mariken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2010
506 Beiträge (ø0,1/Tag)

Den Beitrag möcht ich aber mal sehen BOOOIINNNGG.... Fleisch ist böse, Getreide ist böse, was dürfen wir dann bald noch essen? Gras? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich denke er meint folgende Meinung:
http://www.amazon.de/Das-Getreide-Zweischneidiges-Schwert-Menschheit/dp/3929002353/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1334856480&sr=8-19

Habe hierzu jedoch noch keine Gegenanalysen gefunden, welche diese These von einer anderen Seite betrachtet.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben