Gyrossuppe glutenfrei


Mitglied seit 04.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!!!
Am Wochenende machen wir eine Einweihungsfeier und ich wollte gerne unter anderem eine Gyrossuppe anbieten.

Mein Freund muss sich leider glutenfrei ernähren und in den ganzen Rezepten, die ich gefunden habe, werden viele Fertigprodukte (Zwiebelsuppe etc.) benutzt.

Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept für eine Gyrossuppe bei dem nur frische Zutaten verwendet werden?!? Also auch am besten keine Fertigsoßen?!?


Vielen Dank :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Um sicherzugehen, dass alles glutenfrei ist, müsstest du auch das Gyros selbermachen.
Der Fertigplemp, der in den Supermärkten verkauft wird, ist ja auch voller Würzmischungen unbekannter Herkunft.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Zeus Blitz und Donner über diesen kulinarischen Frevel geschickt hat, würde ich von vorne herein etwas anderes machen, dann ist die Party sicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wie wäre es mit einem selbstgemachten Chili von Carne?
Schmeckt doch auch viel besser, oder Na! ?

LG
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,
Du kannst das Fleisch dafür pur kaufen und selber würzen. Schau einfach, was in den Fertig-Gewürzmischungen drin ist und stelle das selber zusammen.
Ansonsten gibt es doch inzwischen so einige Fertigsaucen oder Brühen, die glutenfrei sind. In fertigen Fonds aus dem Glas ist meist auch kein Gluten enthalten. fertige Zwiebelsuppe braucht man dafür auch nicht. Das ist sehr gut durch zwiebeln und Brühe zu ersetzen.

Hier z.B. ist ein Rezept ohne Fertigsaucen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,47/Tag)

So kannst du Gyros selbst machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gyros.html

.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
4.061 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

da es sich hier nicht um ein Rezept handelt, verschiebe ich ins allgemeine Forum

Grüßle
BlueSamba
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben