Laktose- und fructosefreie Torte


Mitglied seit 07.08.2008
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ich müsste für einen Freund eine laktosefreie und fructosefreie Torte zum Geburtstag backen.

Bitte um Rezepte ich bin da mittlerweile etwas ratlos.

Danke u lg
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

wie schlimm/stark ist denn die Fructosemalabsorption ausgeprägt? Es gibt ja Betroffene, die zwar Obst meiden, aber normalen Haushaltszucker trotz der enthaltenen Fructose vertragen.

Bei Laktose ist es einfacher, es gibt mittlerweile eigentlich jedes beliebige Produkt in einer -L Variante.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2010
410 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Sandra,

back doch mit laktosefreien Ersatzprodukten und Dextrose (oder Glukose, ich glaube, es geht beides). Ich weiß allerdings nicht, ob sich anderer Zucker anders verhält, ein Probelauf wäre also vielleicht sinnvoll, bevor es zu süß wird.

Gruß,

Caro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2008
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Danke für die Antworten. Er ist leider ziemlich empfindlich. Das Problem ist dass ich da gar keine Erfahrung habe, daher wäre mir ein erprobtes Rezept am liebsten.

Lg
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

vielleicht magst Du ja hier mal gucken, das ist eine Seite für Fructosemalabsorption mit Backrezepten.
Oder da , da ist ein schönes Rezept für Käsekuchen bei.

Mein Kollege verträgt zum Glück wenig Haushaltszucker, deshalb musste ich nur immer wenig Zucker nehmen und es gibt mit "normalen" Rezepten. Mit dem Ersetzen bei Laktoseintoleranz habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, egal bei welchem Rezept, es klappte immer!

LG Mina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben