Wer kennt das Rezept für DEN "L'Osteria" PIZZATEIG?

zurück weiter

Mitglied seit 27.10.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,
ich bin auf der Suche nach dem originalen "L'Osteria" Pizzateig ?

Was ich bereits ausfindig gemacht habe ist, dass Milch und Ei enthalten sind.

Wer kennt das Rezept oder hat Anhaltspunkte/Tipps dazu ?

Vielen Dank
Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

was ist denn DER Osteria-Pizzateig? Muss man den kennen? Ein Restaurant?
Wenn es um Pizzateig mit Milch und Ei geht, probier doch mal diesen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Die Anfrage ist rätselhaft. Und Pizzateig mit Milch und Ei kann nur ein eigenartiger sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Die Rede ist vom Franchise-Unternehmen "L'Osteria", welches in Deutschland schätzungsweise 70 Filialen hat.
Diese sind bekannt für ihre Pizzen, die dünn, mit aufgegangenem Rand und groß wie ein Wagenrand sind.

Immer gleich, immer perfekt.

Daher sind sämtliche Filialen auch stets voll und oftmals ausgebucht.

http://losteria.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Mir stellt sich die Frage, ob du hier spammen willst, oder, ob du dich wirklich für den Teig interessiert. Nimms nicht krumm.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
697 Beiträge (ø0,09/Tag)

schaut ja schwer nach Schleichwerbung aus. Im Übrigen Milch und Ei im Pizzateig, wie gruselig ist das denn 😱
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo zusammen,

nein, keine Schleichwerbung, siehe auch hier:http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-das-rezept-fuer-den-losteria-pizzateig

Schade. Wenn die tatsächlich Kuchen- statt Pizzateig machen, habe ich keinen Grund, den neuen Laden in Köln aufzusuchen . Michi, ich komme jeden Tag an einem dieser Läden vorbei. Von "stets voll" kann keine Rede sein, nicht mal halbvoll (daher auch die Reklame hier und bei Gutefrage.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend miteinander,

es tut mir leid, wenn ich Euch enttäuschen muss. Leider bin ich nicht im Auftrag unterwegs, um Werbung zu machen, sondern bin tatsächlich einfach nur auf der Suche nach diesem Pizzateig.
Ich wohne in München und egal, wann man eine der Filialen besucht, sind sie sehr gut besucht.
Mag sein, dass das wo anders nicht so ist.

In den letzten Stunden habe ich nun 10 verschiedene Pizzateige ausprobiert, um zu sehen, in welche Richtung es geht. Aber offenbar bin ich der einzige hier, den der Teig tatsächlich interessiert. :D

Ihr schein Spaß an der negativ-Interpretation meiner Frage zu haben.

Übrigens ist es in meinen Augen völlig verständlich, dass man über 2 verschiedene Portale eher eine Antwort bekommt, als in einem.

Liebe Grüße
Michi

PS: Meine erste Pizza (2 Teile Mehl, 1 Teil Wasser, 1 Teil Milch ) schmeckt schonmal sehr, sehr gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

Es tut mir leid, dass ich vom Thema abweiche. Ihr geht mir mit eurem in Verfolgungswahn ausartenden Eifer, überall Werbung zu vermuten, mittlerweile echt auf den Senkel. Glaubt ihr wirklich, dass jemand SO Webung für eine Restaurantkette machen würde? Da wüsste ja meine Nichte bessere Methoden, und sie ist in der ersten Klasse.

Ist es derart ungewöhnlich, in einem Kochforum unter der Rubrik "Pizza & Pikantes" nach einem Rezept für einen bestimmten Pizzateig zu fragen? Ich denke nicht. Entspannt euch doch mal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
4.061 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

ja, Schleichwerbung scheint mir hier auch nicht vorzuliegen. Wenn die so ausgebucht sind, haben sie das auch nicht nötig.

Der klassische Pizzateig kommt ja ohne Milch und Ei aus. Deshalb wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich durch zu probieren und zu experimentieren. Versuche auf jeden Fall auch noch den Teig lange im Kühlschrank gehen zu lassen, das bringt vom Geschmack her noch ziemlich viel. Ist auch mit Milch kein Problem, es gibt auch Sauerteige, die mit Milch geführt werden....allerdings dann zur vollständigen Verwendung nicht zur Weiterzucht.

Gutes Gelingen
BlueSamba
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2012
375 Beiträge (ø0,08/Tag)

Peter, ich finde es ziemlich vermessen, den Leuten hier irgend etwas zu unterstellen. Ich kenne zwei Filialen und die sind immer gut besucht.
Aber ihr hier bei CK habt natürlich einen exklusiveren Geschmack und wisst scheinbar genau, wer hier euch bloß dumme Werbung andrehen möchte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

kennt Rezept Osteria PIZZATEIG 3421361222 zusammen

... bitte jetzt nicht mehr weiter persönlich werden! FREEZE! POLICE!

Lasst uns doch überlegen, wie so ein "anderer" Teig zusammengestellt sein sollt. Bei der Firma steht wenig Milch und Ei .....

▶PS: Meine erste Pizza (2 Teile Mehl, 1 Teil Wasser, 1 Teil Milch ) schmeckt schonmal sehr, sehr gut. ◀da scheint mir fast die Hälfte Milch schon etwas zu viel

Grüssle Wanda

kennt Rezept Osteria PIZZATEIG 1203894792 Ich bin sicher, dass Katzen auf einer Wolke gehen könnten ohne durchzufallen.
Jules Verne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo Michi

ich vermisse nur noch das Ei.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.113 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

darf ich mal an diesen Thread erinnern? Da sind Eier und Milch drin gewesen

http://www.chefkoch.de/forum/2,37,292073/Universalteig-mit-Hefe-Salz-und-Zucker.html

LG
saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Ich würde einfach einen üblichen Pizzateig nach Gefühl machen und einen Teil des Wassers durch Milch und Ei ersetzen. Dafür das Olivenöl weglassen oder reduzieren. Bei haushaltsüblichen Mengen (so 500 g Mehl) würde ich ein Ei allerdings schon für zu viel halten. Also verquirlen und nur die Hälfte nehmen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Teig dadurch etwas lockerer und weicher wird.
Zitieren & Antworten
zurück weiter