Kochbuch gesucht: "Klein aber oho in süß und sauer"


Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Ich hatte in meiner Kindheit (bin Jahrgang 83) ein Kochbuch für Kinder, es war ein Ringbuch in rot, DIN A5 in etwa, und es war auf dem Cover ein Kartoffel- und ein Pilzmännchen. Es heisst "Klein aber oho - in süß und sauer"

Es war ein biblisches Kochbuch, wo auch kleine Geschichten rund um Essen aus der Bibel drinstanden.

Ich würde dieses Buch gerne wieder besitzen, aber ich finde im Internet üüüüüüüberhaupt nichts über diesen Titel, ich habe auch keinen Verlag oder Autor, als Anhaltspunkt. Meine einzige Hoffnung ist, dass hier jemand dieses Buch kennt oder besitzt und mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Sabrina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - kann es möglicherweise sein, dass es sich um ein "gemeindeeigenes" Buch gehandelt hat? Sprich um ein Buch das von den Landfrauen, der Frauenhilfe oder sonst einer Gruppe in der entsprechenden Kirchengemeinde zusammengestellt und dann in kleiner Stückzahl verkauft wurde?

Die von Dir beschriebene Aufmachung ebenso wie die Tatsache, dass im Netz so gar nichts darüber zu finden ist, deutet schon sehr stark darauf hin...............

Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Bernd!

Nein, ich kenne solche "gemeindeeigene" Bücher kenne ich und besitze ich auch.
Das gesuchte Buch wurde aber schon professionell aufgelegt in einem Verlag, im üblichen Sinne, wenn Du weißt, was ich meine Lachen

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Tja - dann ist es evt. eine Möglichkeit zB bei Tauschticket oder auch bei Booklooker einen Suchauftrag anzulegen....... Na!

Es gibt auch noch eine sehr gute Seite für seltene bzw antiquarische Bücher - komme nur leider nicht auf den Namen.... BOOOIINNNGG....


Viel Erfolg jedenfalls

Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

ZVAB, da hab ich auch schon gesucht... danke trotzdem! :)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.