Suche: Das Kochbuch "Die klassische italienische Küche" von Marcella Hazan


Mitglied seit 20.11.2014
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich suche das Kochbuch "Die klassische italienische Küche" von Marcella Hazan.
Es erschien zuletzt 2010 im Heyne Verlag mit der Nummer ISBN-13: 978-3899104790.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Exemplar für meine Kochbuchsammlung?
Angebote per PN an mich, Danke!

Als Tauschobjekt biete ich an :
Die Fischkochschule von Rick Stein. Fische und Meeresfrüchte von A-Z, Küchentechniken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo maxmolly,

hast Du Dir mal die Preise auf Amazon angeschaut? Der Tausch scheint mir nicht so ganz reell. Das von Dir gesuchte Buch wird mit EUR 179,00 gehandelt, Dein Tauschangebot für gut EUR 15,00. Nix für ungut, muss ja jeder selbst wissen, ob er tauschen möchte.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,39/Tag)

Jaaa, die Bücher der Hazans sind verdammt hoch im Preis gestiegen. Ich habe vor Jahrzehnten mal auf dem Grabbeltisch von Marcella Hazans Sohn ein Buch über original italienische Pastarezepte gekauft, das hat mit sicherheit nicht mehr als 5 DMchen gekostet. Ich hab' mich bald auf den Hintern gesetzt, was da jetzt bei Amazon (und anderen) dafür aufgerufen wird.

Liebe Grüße
Lion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Schnürzel,
wo siehst du denn 179 €. Ich sehe da 279€ bis knapp 400 € und denke mir meinen Teil bei dem Tauschangebot


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2014
13 Beiträge (ø0/Tag)

Das Buch kostete 35,-€, Phantasiepreise , wie oben erwähnt, werde ich daher nicht bezahlen, freue mich aber über ernsthafte Angebote.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
789 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

jetzt hats mich aber grad von den Socken gehauen. Woher kommt denn das, dass ein Kochbuch so unheimlich im Wert gestiegen ist.
ich hab dieses Buch auch seit einigen Jahren in meinem Regal stehen, und ich hab damals mit Sicherheit nicht mehr als 30-40€, oder waren es noch DM? gezahlt.
Gibt es noch mehr solch immense Wertsteigerungen unter älteren Kochbüchern, dann hätte ich ja ein kleines Vermögen hier rumstehen?

LG
von der erstaunten Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Lisa, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht:

Ein gutes Kochbuch, das meine Mutter bei Weltbild gekauft hat: 20 €

Jahre später wollte ich es haben: kostet 60 € Welt zusammengebrochen

Inzwischen neu verlegt: wird Dir für 13 € hinterher geschmissen (neu) und gebraucht ist es jetzt auch wieder deutlich billiger.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

@ carrara: 279,00 ist der Preis für die noch älteren Ausgaben. Die von 2010 liegt bei EUR 179,00. Reicht aber auch schon. Was steht da nur drin? Wie man aus Speisekartoffeln Gold macht?

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Schnürzel,
es sind halt Sammlerstücke.
Mein Original-Bärenmarke-Teddy aus den frühen 60-er Jahren war mal ein Werbegeschenk mit sehr geringer Auflage.
Ich habe mal bei einer Bären-Messe gefragt, was es dafür gibt.
Nein, Fridolin geht auch für einen 4-stelligen Betrag nicht weg --- aber er ist halt ne Rarität; so wie manche Auflagen von Büchern.


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2014
13 Beiträge (ø0/Tag)

@schnürzel
Ich habe die Englische Ausgabe als E-Book. Die Rezepte sind sehr gut erklärt, warum man etwas und wie man es macht, ausführlich Arbeitsschritte und Hinweise.
Es erklärt etwas zur "Seele der Zubereitung", soweit das in einem Buch möglich ist, das macht es so interessant für mich.
Das Buch kann man quasi als guten, praktischen Einstieg in die Italienische Küche sehen. Allerdings ist es nicht mehr als die UVP von €35,- wert!

Wer nur Rezepte sucht, der wird fündig im Silberlöffel oder La Cucina.
Ähnlich gute Bücher findet man sonst z.b. nur von Marianne Kaltenbach oder Lorenza de Medici, welche auch schwer zu bekommen sind.

Wenn "Papa" Heyne sieht, was der Gebrauchtmarkt hergibt, legt er vielleicht neu auf? na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.537 Beiträge (ø6,97/Tag)

Hi,

ich habe auch einige ältere Kochbücher für die, bei der Amazone, sehr hohe Preise aufgerufen werden.

Nur besagt das doch nichts. Jeder kann da irgendwelche Bücher zu horrenden Preisen anbieten.
Die Frage ist nur, findet sich einer der das auch bezahlt.

Den wahren Wert spiegeln solche Angebote also nicht wieder.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
789 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

so was hab ich mir schon gedacht. ich würde meine "Schätzchen" sowieso nicht hergeben wollen.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2014
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
hat sich erledigt, ich habe mir die Neuauflage 11-2015 vom Echzeit Verlag zugelegt.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben